• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!

Sinusbot Lizenz

Nogi

Active Member
Tier II
Tier I
is awesome!
is uber awesome!
Hallo ich habe soeben die Lizenz in den Sinusbot ordner eingefügt und die berechtigungen für den user sinsubot gesetzt, anschliesend habe ich den bot neu gestartet um zu schauen ob alles funktioniert. Dem ersten anschein nach funktioniert es (ich sehe mehr als die üblichen 2 instanzen) woran kann ich jetzt erkennen welche befehle ich nutzen kann ? ist in der Donor++ Lizenz zb der !sub befehl enthalten ? Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann. Kann ich irgendwo im Interface erkennen ob die Lizenz funktioniert bzw welche Lizenz ich bekommen habe ?

Mfg
Dominik
 

Lala Sabathil

Donor
is awesome!
is uber awesome!
Contributor
Insider
Donor++ hat sub aktiviert.
Siehst du daran, dass du den transmit mode ändern kannst in den Instanz Einstellungen.
 

Nogi

Active Member
Tier II
Tier I
is awesome!
is uber awesome!
leider kann ich nichts ändern und wenn ich dem bot !sub schreibe bekomme ich die meldung das ich nicht die rechte dazu habe :(
die zusätzlichen instanzen sehe ich jedoch im interface
 

Himsel

Donor
is awesome!
is uber awesome!
Contributor
Benutze mal einen, der 12 neuen Instanzen und nicht die zwei Standart Instanzen. Schaue ob du dort Transmit-Mode findest unter Instance Settings.
 
Last edited:

Nogi

Active Member
Tier II
Tier I
is awesome!
is uber awesome!
Danke Himsel bei den neuen instanzen geht es :) die Originalen können es nicht. Kann ich denn eigenltich die erstmal noch nicht benötigten instanzen löschen, und später wieder einfügen oder schieße ich mir dann ein eigentor ? Grund der Frage ist der das bei der Hilfe steht das ich maximal 2 Instanzen haben darf. Daher habe ich angst die anderen erstmal zu entfernen und sie dann nicht wiederherstellen zu können.

Desweiteren sind meine Bots Stumm auch wenn kein User den Bot abonniert hat obwohl in der Beschreibung steht:
Aktiviert man den Abo-Modus, übertragt der Bot an jeden Client, der zuvor über den "!sub"-Befehl ein Abonnement aktiviert hat. Gibt es keine Abonnements, streamt der Bot in den aktuellen Channel, wie im Standard-Modus.
 
Last edited:

Himsel

Donor
is awesome!
is uber awesome!
Contributor
Wo steht denn, dass du bloß zwei Instanzen maximal benutzen darfst? Dann hätten die weiteren Instanzen ja gar keinen Sinn. Kannst die ruhig benutzen wie du lustig bist oder einfach disconnected lassen.

zur zweiten Frage. Wenn der Bot im "Abo-Modus" ist, streamt er nicht mehr wie gewohnt, sondern whispert ausschließlich. Du kannst aber Channel wählen in dem ihn jeder hören soll. Dazu begibst du dich in den channel und schreibst dort !subchan an den bot.. !unsubchan zum deaktivieren.
Wahlweise können ihn weiter User außerhalb des Channels dann noch selbst subben wie du schon selbst erwähnt hast.

hoffe habe dich richtig verstanden
 
Last edited:

Nogi

Active Member
Tier II
Tier I
is awesome!
is uber awesome!
Zu Antwort 1: in der Einstellungen unter Info steht:


Max. Benutzer 100 Max. Dateien 0 Max. Speicherplatz 0.00 MB; used 0.00 MB Max. Playlisten 20 Max. Instanzen 2 Arbeitsspeicher-Verbrauch 98.97 MB


Wo steht denn, dass du bloß zwei Instanzen maximal benutzen darfst? Dann hätten die weiteren Instanzen ja gar keinen Sinn. Kannst die ruhig benutzen wie du lustig bist oder einfach disconnected lassen.

zur zweiten Frage. Wenn der Bot im "Abo-Modus" ist, streamt er nicht mehr wie gewohnt, sondern whispert ausschließlich. Du kannst aber Channel wählen in dem ihn jeder hören soll. Dazu begibst du dich in den channel und schreibst dort !subchan an den bot.. !unsubchan zum deaktivieren.
Wahlweise können ihn weiter User außerhalb des Channels dann noch selbst subben wie du schon selbst erwähnt hast.

hoffe habe dich richtig verstanden
 

Lala Sabathil

Donor
is awesome!
is uber awesome!
Contributor
Insider
Das kannst du ignorieren, da sich der Wert niemals ändern wird.
Du kannst immer nur zwei Instanzen erstellen, allerdings hat die Lizenz X Bots fest drin, die du auch nicht löschen kannst. Dennoch kannst du nur die 2 Instanzen erstellen / löschen.
 

Nogi

Active Member
Tier II
Tier I
is awesome!
is uber awesome!
Ok danke. Also kann ich die durch die Lizenz hinzugefügten Instanzen nicht löchen sondern lediglich disconnecten lassen
 

Similar threads

Top