• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Solved Sinusbot OpenVZ

Brini

Helping Hand
Hey,

Mein Hoster ist jetzt umgezogen, auf einen Server auf dem ich kein KVM mehr haben kann. Bald will der Hoster noch einen zusätzlichen Host aufbauen, auf dem dann LXC laufen soll, aber davor wollte ich mal probieren ob ich den Sinusbot auf OpenVZ auch zum laufen kriege.

Klappt wegen den Paketen allerdings nicht, daher wollte ich mal Fragen, welche SinusBot Version noch mit OpenVZ kompatibel wäre und ob ich da noch eine Möglichkeit hätte den SinusBot über OpenVZ zu nutzen.
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Klappt wegen den Paketen allerdings nicht,
Liefere uns bitte mehr Details oder gleich die Fehlermeldung

Trotz dass OpenVZ nicht mehr zeitgemäß ist, müsste der Bot noch dort laufen.
 

Flolo

#stayinghome
Also bei mir auf openvz debian 8 läuft sinusbot perfekt auch die Installation machte keinerlei Probleme. Ohne genauere infos können wir dir nicht helfen. Hast du auch schon apt-get upgrade und apt-get update gemacht?
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Dein Hypervisor (OpenVZ) hat nichts mit den Applikationen da drauf zu tun.
Wenn sind deine Debian 8 Templates für OpenVZ mist, wie bereits auch erwähnt wurde ist OpenVZ nicht mehr ganz zeitgemäß.
 

Brini

Helping Hand
Allein die Tatsache, dass SinusBot ganz normal auf OpenVZ läuft hat mir hier schon sehr weitergeholfen. Bin jetzt aber schon selber zu einer Lösung gekommen, da wohl die Systemzeit nicht richtig eingestellt war. Hier habe ich aber nicht genügend Rechte die zu ändern, weswegen ich meinen Hoster nochmal anschreiben werde.
 

Flolo

#stayinghome
Dann wünsch ich dir mal viel Glück das dein hoster dir das ändert. Ansonsten vielleicht einfach mal die Zeitzone ändern falls du dazu zumindest rechte hast. Vielleicht stimmt nur die Zeitzone nicht.
 
Top