• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!

SinusBot und DB Funktion

Sebastian Huth

Active Member
Guten Tag liebe Community

ich habe ein kleines Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme bzw. ich weiß auch einfach nicht weiter komme,
und ich hoffe die Community oder ein Entwickler von Sinusbot kann mir weiterhelfen.

ich habe ein wenig Ahnung von Programmieren und wollte mal ein Plugin programmieren wo der bot und meine Webseite zusammen arbeitet demzufolge wollte ich mit dem Bot zugriff auf meine Datenbank bekommen ich habe mir folgenden link durchgelesen Scripting-Docs und auch soweit vertanden

Hier ist mal mein Start Code
JavaScript:
registerPlugin({
    name: 'TRM_System',
    version: '1.0',
    description: 'Das TRM_System',
    author: 'Sebastian <[email protected]>',
    backends: ['ts3'],
    enableWeb: true,
    vars: [],
    autorun: true,
    requiredModules: ['db']
}, function(_, sinusbot, config) {
    const event = require('event');
    const backend = require('backend');
    var db = require('db');
    var engine = require('engine');
    var helpers = require('helpers');
    
    });

nun im ersten Test habe ich den web Modus aktiviert der auch gut funktioniert
im weiteren verlauf habe ich angewiesen über das requiredModules: ['db'] das ich die rechte dazu haben will aber laut meinem log File habe ich weiterhin keine Zugriffsrechte

2020-12-14T19:46:15+01:00 script TRM_System loaded
2020-12-14T19:46:15+01:00 missing privilege for module db
2020-12-14T19:46:15+01:00 Initialization complete

es wäre nett wenn mir da jemand mal weiterhelfen kann

mit freundlichen Grüßen
Sebastian Huth

und ich wünsch allen ein frohes Weihnachtsfest
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Hiho,

einfach auf der Einstellungsseite der Scripts einmal unten auf speichern klicken (Script vorher aktivieren). Das bestätigt die geforderten Rechte :)


und ich wünsch allen ein frohes Weihnachtsfest
Danke ebenso!
 

Sebastian Huth

Active Member
ohh okay aktivieren konnte ich es nicht da es ja im Auto Start ist aber habe mal auf speichern gedrückt und es wird mir nur noch angezeigt das es geladen wird danke und bitte noch nicht schließen falls ich noch fragen habe.
 

Similar threads

Top