• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Sinusbot Version 1.0.2 und Debian 12

itsme

Donor
is awesome!
Hallihallo zusammen,

ich habe gestern ein wenig langeweile gehabt und dachte mir ich mach mal ein Upgrade von Debian 11 auf Debian 12. Ich habe den Server komplett neu aufgesetzt und mein Backup eingespielt. Bis dahin lief alles ohne Probleme. Ich habe 20 Instanzen am laufen. Nachdem ich 7 davon gestartet habe, ist die CPU Last (Linux Anzeige) von 1,02 auf über 60,00 gestiegen, so dass sich sinusbot beendet hat. Nur als kleine Anmerkung: UNter Debian 11 ist die Last bei 0,50 - 1,50.

Der Server ist ein VServer mit 2 CPUs und 4 GB RAM. Gibt es dafür eine Erklärung?

Vielen Dank im Voraus.
 

nerzlakai96

Member
Hi,
also ich habe gestern meinen vServer auch von Debian 11 auf 12 geupgraded und habe das Problem derzeit nicht, alles so wie zuvor. Nutze darauf TS3 + Discord. Vllt mal den Cache leeren unter data/cache und data/tmp. Ich habe gehört, dass data/ts3 löschen auch helfen soll bei manchen Problemen. Dafür aber den Sinusbot natürlich stoppen die Ordner löschen und anschließend neustarten.
 

Gagi2

Active Member
was mich eher interessieren würde:
ob jemand den neuen Sinusbot mit einer Teamspeak Client version höher als 3.5.6 zum laufen bekommen hat

"error while loading shared libraries: libevent-2.1.so.7: cannot open shared object file: No such file or directory"
auf der neuesten Ubuntu Version dann die richtige libevent Version nachinstalliert aber Sinus startet nicht... wird auch nichtmal n logfile angelegt um das weiter zu verfolgen was ihm nicht passt
 

MauriceR

Well-Known Member
Contributor
was mich eher interessieren würde:
ob jemand den neuen Sinusbot mit einer Teamspeak Client version höher als 3.5.6 zum laufen bekommen hat

"error while loading shared libraries: libevent-2.1.so.7: cannot open shared object file: No such file or directory"
auf der neuesten Ubuntu Version dann die richtige libevent Version nachinstalliert aber Sinus startet nicht... wird auch nichtmal n logfile angelegt um das weiter zu verfolgen was ihm nicht passt
Sinusbot ist nicht kompatibel mit TeamSpeak Client Versionen höher als 3.5.6, also nein, das geht nicht.
 

Gagi2

Active Member
du kannst auf deinem PC deinen TS Client ohne Probleme updaten...
nur auf dem Server wo Sinusbot läuft braucht dieser einen Client mit 3.5.6 mit dem er die Bots erstellt
 
Top