• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Sinusbots laggen

Status
Not open for further replies.

SuRmaIn

#stayinghome
Betriebssystem: Linux V-Server
SinusBot Version:
0.9.16-10f0fad

TS3 Version:

Problembeschreibung
Meine Bots läggen einfach wenn ich Radio streame und nach 10 min oder so hören die einfach auf abzuspielen aber die nutzen auch nur 30 MB RAM und habe noch 2 bis 3 GB RAM frei kann mir einer weiterhelfen? Hab auch schon versucht neuzustarten usw. aber hat nicht geklappt

MELDUNGEN:


2017/01/25 12:22:33 c18f0802 07c8ecb8 DEBUG Error on call #5
2017/01/25 12:22:33 c18f0802 07c8ecb8 DEBUG Could not get channels: HTTP returned an error: Error; Code: 500; Message: Error
2017/01/25 12:22:33 c18f0802 07c8ecb8 WARN TypeError: Cannot access member 'length' of undefined



2017/01/25 12:25:00 c18f0802 07c8ecb8 INFO TS |WARNING |SCHandler |1 |Invalid channel edit, did you forget to flush()?
2017/01/25 12:25:00 c18f0802 07c8ecb8 INFO TS |WARNING |SCHandler |1 |Invalid channelID passed to flush
2017/01/25 12:25:00 c18f0802 07c8ecb8 INFO TS |WARNING |SCHandler |1 |Invalid channel edit, did you forget to flush()?
2017/01/25 12:25:00 c18f0802 07c8ecb8 INFO TS |WARNING |SCHandler |1 |Invalid channelID passed to flush
2017/01/25 12:25:00 c18f0802 07c8ecb8 INFO TS |WARNING |SCHandler |1 |Invalid channel edit, did you forget to flush()?
2017/01/25 12:25:00 c18f0802 07c8ecb8 INFO TS |WARNING |SCHandler |1 |Invalid channelID passed to flush
 
Last edited:

borsTiHD

Member
Hab gleiches Problem.
Bei mir beenden sich zwar keine Streams, aber "laggen" tut es auch hin und wieder mal.
Benutze auch einen V-Server. :(

Habe bisher aber auch nur Radio Streams, oder YT probiert, noch nichts lokales.
 

SuRmaIn

#stayinghome
Hab gleiches Problem.
Bei mir beenden sich zwar keine Streams, aber "laggen" tut es auch hin und wieder mal.
Benutze auch einen V-Server. :(

Habe bisher aber auch nur Radio Streams, oder YT probiert, noch nichts lokales.


Hey ich habe in der config.ini ein wenig rumgespielt und hab "SampleInterval" auf "260" gestellt und restartet. Jetzt läägen die garnicht mehr.
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Hey ich habe in der config.ini ein wenig rumgespielt und hab "SampleInterval" auf "260" gestellt und restartet. Jetzt läägen die garnicht mehr.
Da sollte nicht mehr gespielt werden, kann zu Crashes führen.
- Laggs liegen meist an schlechter CPU Performance / Netzwerk Problemen.
 

SuRmaIn

#stayinghome
Da sollte nicht mehr gespielt werden, kann zu Crashes führen.
- Laggs liegen meist an schlechter CPU Performance / Netzwerk Problemen.

nö die laufen noch, bei 360 laufen die nicht mehr.
Aber jetzt läggen die auch wieder das ist irgendwie komisch, hast du vllt eine Idee wie ich das fixxen kann? da ich ja ein V-Server haben.
 

SuRmaIn

#stayinghome
Hab das Problem auch,es scheint allerdings wohl eher am VServer zu liegen :eek:

Also bei mir habe ich wie gesagt noch ca. 1 -3 GB RAM frei.
und vor 1 oder 2 Monaten gingen die noch perfekt auf dem V-Server:

Traffic verbraucht

3%
26.11 GB von 1000 GB benutzt / 973.89 GB frei
RAM Nutzung
31%
1.23 GB von 4 GB benutzt / 2.77 GB frei
VSwap Usage
8%
323.83 MB von 4 GB benutzt / 3.68 GB frei
Speicherplatz belegt
1%
2.6 GB von 200 GB benutzt / 197.4 GB frei
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
und vor 1 oder 2 Monaten gingen die noch perfekt auf dem V-Server:

Könnte an der Host last liegen, du bist ja als Kunde nicht allein auf irgend ner Node ^^ Mehr Kunden -> höhere last. Das schlägt sich dann bei Performance kritischen Anwendungen negativ nieder, wenn man da als Hoster an Hardware/Nodes und oder Software spart. Bei welchem Provider bist du?
 

PaInKiLLeR

Helping Hand
Also bei mir habe ich wie gesagt noch ca. 1 -3 GB RAM frei.
und vor 1 oder 2 Monaten gingen die noch perfekt auf dem V-Server:

Bei mir das gleiche,die alten Versionen haben nie Probleme gemacht!

Hab jetzt nen Root Server und der Bot läuft jetzt ohne Probleme,und das
mit 8 Instanzen,da muss ich Xuxe recht geben ;)
 

SuRmaIn

#stayinghome
Bei mir das gleiche,die alten Versionen haben nie Probleme gemacht!

Hab jetzt nen Root Server und der Bot läuft jetzt ohne Probleme,und das
mit 8 Instanzen,da muss ich Xuxe recht geben ;)

Ok nice, will mir auch bald ein neuen server holen da ich mehr RAM brauche für mein Netzwerk. Wie kann man 8 Instanzen hosten also ich kann ja nur 2???
 

SuRmaIn

#stayinghome
Könnte an der Host last liegen, du bist ja als Kunde nicht allein auf irgend ner Node ^^ Mehr Kunden -> höhere last. Das schlägt sich dann bei Performance kritischen Anwendungen negativ nieder, wenn man da als Hoster an Hardware/Nodes und oder Software spart. Bei welchem Provider bist du?

also zurzeit bin ich bei Noez und will mir aber sowieso ein neuen Server kaufen vllt auch ein Root da ich mehr RAM brauche ca. 6 GB bis 8 GB.
 

PaInKiLLeR

Helping Hand
also zurzeit bin ich bei Noez und will mir aber sowieso ein neuen Server kaufen vllt auch ein Root da ich mehr RAM brauche ca. 6 GB bis 8 GB.

Noez sagt mir garnix,was zahlste da ?

8 Instanzen habe ich von Michael bekommen weil ich so ein Hübscher Junge bin :D
 
Status
Not open for further replies.
Top