Hallo zusammen,
ich beiße mir (mal wieder) die Zähne aus. Ich versuche meinen Bot über die SSL Verschlüsselung zu erreichen. Ich habe auf dem Server die Certbot - Standalone Installation (kann man das so nennen?) durchgeführt. Ich habe dann in meiner Config.ini folgendes eingetragen:
Als Fehlermeldung bekomme ich folgendes angezeigt:
Trotz das ich angegeben habe das er eine Logfile in /var/log anlegen soll, macht er es nicht (möglicherweise ein Bug?)
Wo habe ich den Denkfehler? Ich habe dem Zertifikat den User sinusbot zugewiesen, auch das hat nicht funktioniert :/
Ich würde gern auf die Verwendung eines Proxy verzichten - aus diversen Gründen
ich beiße mir (mal wieder) die Zähne aus. Ich versuche meinen Bot über die SSL Verschlüsselung zu erreichen. Ich habe auf dem Server die Certbot - Standalone Installation (kann man das so nennen?) durchgeführt. Ich habe dann in meiner Config.ini folgendes eingetragen:
Code:
TS3Path = "/opt/sinusbot/teamspeak3-client/ts3client_linux_amd64"
ListenHost = "ts.meinedomain.tld"
DataDir = "/opt/sinusbot/data/"
ListenPort = 8087
LocalPlayback = false
EnableLocalFS = false
MaxBulkOperations = 300
LogLevel = 3
EnableProfiler = false
YoutubeDLPath = ""
EnableDebugConsole = false
UploadLimit = 83886080
RunAsUser = 0
RunAsGroup = 0
InstanceActionLimit = 10
UseSSL = true
SSLKeyFile = "/etc/letsencrypt/archive/ts.meinedomain.tld/privkey2.pem"
SSLCertFile = "/etc/letsencrypt/archive/ts.meinedomain.tld/cert2.pem"
Hostname = "ts.meinedomain.tld"
HostnameMask = ""
SampleInterval = 60
StartVNC = false
EnableWebStream = false
LogFile = "/var/log/sinusbot.log"
LicenseKey = "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
IsProxied = false
DenyStreamURLs = []
Pragma = 0
Code:
Using Logfile /var/log/sinusbot.log
error starting up: open /etc/letsencrypt/archive/ts.meinedomain.tld/cert2.pem: permission deniedCommand which failed was: " su -c "$LOCATION/sinusbot" $SINUSBOTUSER". Please try to execute it manually and attach the output to the bug report in the forum thread.
If it still doesn't work report this to the author at https://forum.sinusbot.com/threads/sinusbot-installer-script.1200/ only. Not a PN or a bad review, cause this is an error of your system not of the installer script. Line 1091.
Wo habe ich den Denkfehler? Ich habe dem Zertifikat den User sinusbot zugewiesen, auch das hat nicht funktioniert :/
Ich würde gern auf die Verwendung eines Proxy verzichten - aus diversen Gründen

Last edited: