• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Start nicht mehr möglich nach neustem TS3 Update

Qhiliqq

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Licensed Partner
Uff, wie ich sehe bist du noch frisch in Linux.
Hättest du den Installer genutzt, wäre das Problem nicht aufgetreten.

Wie dem auch sei, kopiere aus dem plugin Ordner die einzige Datei die dort ist in TeamsPeak³-Client-linux_amd64/plugins/.

Danach starte den Bot neu.

Ich würde dir trotzdem das Installer Script ans Herz legen. Bevor du es nutzt, lösche den /opt/sinusbot oder /opt/ts3soundboard Ordner, wie auch immer er heißt und den sinusbot User. Achtung hiermit werden alle Einstellungen, Lieder etc. gelöscht. Führe danach den Installer aus und alle Probleme sollten gelöst sein. Auch spätere Updates sind somit einfacher zu installieren.
 
Vielleicht den Filepath anpassen von "/opt/ts3soundboard" in der Config? steht doch da alles Weiß auf schwarz, was da los ist..
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
@ItsMe_Daniel Wie wär's wenn du den bot nochmal komplett löschst und dann bitte genau unserer Anleitung im wiki folgst,
wir haben nämlich keine Ahnung was du da gemacht hast.
Wenn ein backup von dem data Ordner machst und den anschließend wiederherstellst kannst du auch die songs und Einstellungen behalten.
 

Qhiliqq

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Licensed Partner
@ItsMe_DanielWenn ein backup von dem data Ordner machst und den anschließend wiederherstellst kannst du auch die songs und Einstellungen behalten.

Stimmt.
Einfach ein Backup machen (nicht im /opt/ts3soundboard ordner! kopiere es irgendwo anders hin)
Lösche dann den /opt/ts3soundboard ordner, sowie den user dem das ganze gehört und führe den Installer aus, das sollte das einfachste sein.
 

ItsMe_Daniel

Helping Hand
@ItsMe_Daniel Wie wär's wenn du den bot nochmal komplett löschst und dann bitte genau unserer Anleitung im wiki folgst,
wir haben nämlich keine Ahnung was du da gemacht hast.
Wenn ein backup von dem data Ordner machst und den anschließend wiederherstellst kannst du auch die songs und Einstellungen behalten.
Gut mach ich, behalte ich dann auch meine plugin einstellungen?
 

ItsMe_Daniel

Helping Hand
Stimmt.
Einfach ein Backup machen (nicht im /opt/ts3soundboard ordner! kopiere es irgendwo anders hin)
Lösche dann den /opt/ts3soundboard ordner, sowie den user dem das ganze gehört und führe den Installer aus, das sollte das einfachste sein.
Leider funktioniert bei mir das install Script nicht
1536403143010.png
Line 83... Ja aber welche Datei?
 

Multivitamin

Well-Known Member
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Steht doch dabei welcher command fehlschlägt

apt-get install wget -y
 

Qhiliqq

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Licensed Partner
Scheint, als hättest du wget nicht installiert, wenn du kein root bist, probiers halt mal mit "sudo apt-get install wget -y" oder "apt-get install wget -y" manuell, und sag was raus kommt.
Er ist root.
Er hat das problem dass sein dpkg spinnt.

Führe folgendes aus:
apt-get -f install
 
Top