• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!

DE [Suche]Script welches User beim Teammitglied joinen kickt

Brini

Helping Hand
Hey,

Ich suche ein Script welches, sobald ein Teammitglied einem vollen Server joint, ein Gast gekickt wird. Sollte so etwas technisch nicht möglich sein sollte ein reservierter Slot immer freibleiben, sodass bei Benutzung des reservierten Slots ein Gast gekickt wird, sodass der extra Slot weiterhin frei bleibt.

Konkret heißt es also:
- Der Server ist voll und alle Slots sind belegt, sollten keine Slots reserviert sein, kommen also auch keine Teammitglieder mehr rein

- In diesem Moment springt allerdings der Bot ein, sobald ein User in einer bestimmten Server Gruppe dem Server joinen möchte wenn er voll ist, kickt er einen random User aus einer bestimmten Server Gruppe (oder wenns möglich wäre dass User in einem bestimmten Channel wie z.B. AFK, und/oder User die alleine in einem Channel sind bevorzugt werden, muss aber nicht)

Da ich mir vorstellen kann, dass der Bot so schnell den User nicht erkennen kann und dementsprechend kicken kann, hätte ich noch eine Alternative:

- Es wird 1 Slot reserviert, der Teamspeak kann sich bis zur Reservierung eben ganz normal füllen

- Ein Teammitglied joint. Teammitglieder können reservierte Slots nutzen.
- Ein random User wird gekickt, damit der reservierte Slot weiterhin frei bleibt, und noch ein Teammitglied joinen kann.

Ich denke nicht dass es so ein Script schob gibt, fände es aber extrem hilfreich und wäre sehr dankbar, wenn jemand die Zeit dafür finden würde.

Ich denke mal es könnten auch andere davon profitieren, und es wäre die perfekte Möglichkeit, Teammitglieder auch bei einem vollen Server joinen zu lassen und trotzdem den normalen Usern so viele Slots wie möglich zu geben, was meinen Teamspeak gerade jetzt, wo die NPL Lizenz vorrübergehend nicht geht, sehr helfen würde.
 

Everlike

Well-Known Member
Contributor
Also, diese Idee ist meines Wissens nach weder mit Sinusbot noch mit einem anderen z.B. Querybot möglich, mit Sinusbot definitiv nicht, da ein Client, wie du auch, ja nicht sehen kannst, wenn ein User probiert dem Teamspeak Server zu joinen, dies aber nicht geht, da alle slots belegt sind.
Die andere Idee, mit dem Slot frei halten ist gut, ist doch aber schon von Teamspeak selbst integriert. Du kannst bei deinem Server reservierte Slots einstellen, die nur Admins o.ä. nutzen können.
Du kannst Server- und Channelgruppen, als auch einzelnen Clienten die Rechte geben, diese reservierten Slots nutzen zu dürfen.
b_client_use_reserved_slot

Wäre also meines Wissens nach Quatsch das Rad hier neu zu erfinden.
 

Lala Sabathil

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Meines wissens nach ist es möglich, zu sehen wenn jemand versucht zu joint aber ein userlimit reached Auftritt
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Meines wissens nach ist es möglich, zu sehen wenn jemand versucht zu joint aber ein userlimit reached Auftritt
Nope, ist es nicht.
Wenn du anderer Meinung bist: Quelle/Nachweis angeben, ansonsten wirfst du nur wilde Vermutungen in den Raum.

ist doch aber schon von Teamspeak selbst integriert. Du kannst bei deinem Server reservierte Slots einstellen, die nur Admins o.ä. nutzen können.
Du kannst Server- und Channelgruppen, als auch einzelnen Clienten die Rechte geben, diese reservierten Slots nutzen zu dürfen.
b_client_use_reserved_slot

Wäre also meines Wissens nach Quatsch das Rad hier neu zu erfinden.
Ja, aber sein Ziel ist es auch einen reservierten Slot immer frei zu halten.

Ein Script was ab einer eingestellten Client-Anzahlt zufällig einen Client kickt ist machbar.
 

Lala Sabathil

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Nope, ist es nicht.
Wenn du anderer Meinung bist: Quelle/Nachweis angeben, ansonsten wirfst du nur wilde Vermutungen in den Raum.
Sry das ich keinen Nachweis liefer, da ich TS so gut wie gar nicht mehr nutze.
Vor einigen Jahren ist es mir aber aufgefallen.
Es gibt einige Workarounds, wie man es herausbekommen kann, aber sehr wahrscheinlich nicht mit dem sinusbto, eher mit ejnem externen script.
 

Brini

Helping Hand
Nope, ist es nicht.
Wenn du anderer Meinung bist: Quelle/Nachweis angeben, ansonsten wirfst du nur wilde Vermutungen in den Raum.


Ja, aber sein Ziel ist es auch einen reservierten Slot immer frei zu halten.

Ein Script was ab einer eingestellten Client-Anzahlt zufällig einen Client kickt ist machbar.
Genau so ist es. Ich dachte mir schon dass das andere nicht möglich ist, aber so könnten halt die reservierten Slots bestmöglich genutzt werden und Teammitglieder wirklich immer drauf, ohne dass zu jederzeit massig Slots reserviert werden müssten, nur um sicher zu gehen.
 
Top