• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Solved User zu Instanz zuordnen

Status
Not open for further replies.

Whiskey

New Member
Howdy zusammen,

habe das Problem das ich 2 Instanzen auf 2 unterschiedlichen Servern (sponsored) habe.. Beide Server können jeweils auf das WebInterface um Playlisten zu machen ect..

Würde gerne haben das ich sagen kann User XY hat nur Zugriff auf instanz XY - und das dementsprechend auch immer diese Instanz als Aktiv geflaggt ist bei dem User
- Zusatzfeature: Person XY kann Playlisten nur für Server XY erstellen. :)

lg

edit: vllt kombinierbar mit: https://forum.sinusbot.com/threads/anspringen-der-korrekten-instanz-via-url.579/
 

Raphraph

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
habe das Problem das ich 2 Instanzen auf 2 unterschiedlichen Servern (sponsored) habe
Ich hoffe dass du dafür kein Geld verlangst, da dies nicht der Sinn der gratis Lizenzen ist. Auch das sponsoring ist eig. nicht für die private Lizenz gedacht!

Die neuste Version des Bots ermöglicht dies schon, aber nur falls du der Besitzer einer erweiterten Lizenz bist!
 

Whiskey

New Member
Schau ich echt so dreist aus als würde ich dafür Geld verlangen für ein Produkt wo ich "aktuell" keine Abgaben zahl?

Eig waren für mich diese 2 Bot Instanzen auch als Test gedacht ob ich mich darum bemühe den Sinus Bot auf all meine 418 Ts3 ATHP Servern anzubieten (also mich um die sogenannte "erweiterte Lizenz" bemühe)..

Aber da der Bot dafür eh nicht gedacht ist - und die Free Version wohl auch solch einschränkungen zur eigentlichen Testversion hat such ich mir dann ne alternative um hier keinen Stress zu verursachen, dennoch danke..

lg
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Aber da der Bot dafür eh nicht gedacht ist - und die Free Version wohl auch solch einschränkungen zur eigentlichen Testversion hat such ich mir dann ne alternative um hier keinen Stress zu verursachen, dennoch danke..

Heyho, es war NIE davon die Rede das es er nicht dafür gedacht ist. Um nochmal daran zu erinnern wir sind in der Beta!

2 Instanzen FREE for Personal Use.
Die Premium Lizenzen sind auch nicht Automatisch für Sponsoring gedacht.
Da wird es eventuell Spezielle Sponsoring Lizenzen geben.

Eig waren für mich diese 2 Bot Instanzen auch als Test gedacht ob ich mich darum bemühe den Sinus Bot auf all meine 418 Ts3 ATHP Servern anzubieten (also mich um die sogenannte "erweiterte Lizenz" bemühe)..

Aber da der Bot dafür eh nicht gedacht ist - und die Free Version wohl auch solch einschränkungen zur eigentlichen Testversion hat such ich mir dann ne alternative um hier keinen Stress zu verursachen, dennoch danke..

Hier sage ich einfach mal direkt das du bei Alternativen auch entsprechend Zahlst :)

Eig waren für mich diese 2 Bot Instanzen auch als Test gedacht ob ich mich darum bemühe den Sinus Bot auf all meine 418 Ts3 ATHP Servern anzubieten (also mich um die sogenannte "erweiterte Lizenz" bemühe)..

Wenn du ein so Dickes Projekt betreibst was 418 ATHP Server hat, bitte warum versucht man es nicht über die Give Aways über Weihnachten Läuft jetzt auch noch was :) Dann hast du ggf mehr Instanzen die aber auch immer noch nicht für Sponsoring gedacht sind^^

Gehen wir mal von 1x Bot / Server aus macht bei 418 Servern = 418 Bots hast du mal in das FAQ geschaut *many seperatet instances we talking here about 200+* das wäre eine Hoster Lizenz wo man sich drauf Melden könnte und die Leute hier vernünftig drauf ansprechen wo es wohl auch eher Positives Feedback von uns geben würde. Das sollte man allerdings vorab machen bevor man hier im 2. Post über Alternativen spricht.
 

Whiskey

New Member
Hier sage ich einfach mal direkt das du bei Alternativen auch entsprechend Zahlst :)

Das ist mir durchaus bewusst, bin wärend der alternativen suche auf euch gekommen.

Gehen wir mal von 1x Bot / Server aus macht bei 418 Servern = 418 Bots hast du mal in das FAQ geschaut *many seperatet instances we talking here about 200+* das wäre eine Hoster Lizenz wo man sich drauf Melden könnte und die Leute hier vernünftig drauf ansprechen wo es wohl auch eher Positives Feedback von uns geben würde. Das sollte man allerdings vorab machen bevor man hier im 2. Post über Alternativen spricht.

Das war ja auch das Ziel, aber bevor ich mir die Arbeit mache um überhaupt in richtung eines Verkaufgespräches zu gehen (also mal wg Hoster Lizenz anfragen) ist es doch durchaus logisch das ich erstmal schau ob das Produkt (welches sich in der Beta befindet) zu uns passen könnte.

Wenn du ein so Dickes Projekt betreibst was 418 ATHP Server hat, bitte warum versucht man es nicht über die Give Aways über Weihnachten Läuft jetzt auch noch was :) Dann hast du ggf mehr Instanzen die aber auch immer noch nicht für Sponsoring gedacht sind^^

Also mit Geld um mich schmeißen kann ich auch nicht das ich 418 Sponsored Server betreib - davon sind 8 stück mit a 30 slots nur sponsored der rest vermietet.. Mir fällt auch nicht ein wo ich das Produkt besser im Betrieb testen könnte als bei Leuten wo es mir egal ist wenn der TS down geht (also sponsored)
So Späße wie Gewinnspiele mach ich nicht mit, da ich wie ja nun schon mehrfach erwähnt eher auf der Suche nach einer langfristigen Cooperation auf Provisionsbasis wäre als auf irgendein Spaßprojekt. Daher auch durchaus logisch das ich im 2en Post wohl von Alternativprodukten rede. Habe eher das Gefühl Ihr seid gar nicht auf Profit aus? Obwohl Ihr ja schon 2 ATHP als Partner habt. Im Regelfall gewinnt nämlich der Provider mit der besten Kommunikation / Preis / Leistung / Produkt..

Aber wie schon erwähnt, wenn einen gleich so entgegnet wird hat sich das für mich eh erledigt.
Um aber noch positives Feedback zu hinterlassen fand ich das dass der sinusbot durchaus potential hat und auch die Beta schon vielversprechend erscheint.
Somit wünsche ich weiterhin viel Erfolg.

lg

*edit* gerne kann der Thread gelöscht werden :) Ich stimme zu das so eine Unterhaltung nicht im Forum angebracht ist ;)
 
Last edited:

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Um es nochmal klar zu stellen:

Aber wie schon erwähnt, wenn einen gleich so entgegnet wird hat sich das für mich eh erledigt.
Um aber noch positives Feedback zu hinterlassen fand ich das dass der sinusbot durchaus potential hat und auch die Beta schon vielversprechend erscheint.
Somit wünsche ich weiterhin viel Erfolg.

Wir sind hier definitiv nicht auf Krawall oder Stress hinaus, @Raphraph hat dich jediglich darauf hingewiesen das die Free Lizenzen für Personal Use sind.
Ich hab das ganze wiederholt und dir mitgeteilt das es wohl zum Release auch Sponsoring Lizenzen geben wird.

Ich weiß nicht warum du dich angegriffen Fühlst, sorry wenn es hier irgendwo Falsch rüber kam.

Also mit Geld um mich schmeißen kann ich auch nicht das ich 418 Sponsored Server betreib - davon sind 8 stück mit a 30 slots nur sponsored der rest vermietet.. Mir fällt auch nicht ein wo ich das Produkt besser im Betrieb testen könnte als bei Leuten wo es mir egal ist wenn der TS down geht (also sponsored)
So Späße wie Gewinnspiele mach ich nicht mit, da ich wie ja nun schon mehrfach erwähnt eher auf der Suche nach einer langfristigen Cooperation auf Provisionsbasis wäre als auf irgendein Spaßprojekt. Daher auch durchaus logisch das ich im 2en Post wohl von Alternativprodukten rede. Habe eher das Gefühl Ihr seid gar nicht auf Profit aus? Obwohl Ihr ja schon 2 ATHP als Partner habt. Im Regelfall gewinnt nämlich der Provider mit der besten Kommunikation / Preis / Leistung / Produkt..

Ich habe nie behauptet das du mit Geld um dich schmeißen kannst, diese Masse an Servern lässt mich jetzt einfach mal Denken das da nen Vernünftiges Projekt und nen Kopf hinter sitzt, die Giveaways wären eine Möglichkeit den Bot besser Testen zu können. so war meine Idee. Man kann mit uns Reden man muss es aber machen ;)
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
So, ich schreibe hier selbst auch noch mal ein paar kurze Worte, weil das eigentliche Thema um das es hier geht eher mich betrifft.

Wir sind hier im Forum leider mittlerweile so einiges gewohnt und wenn dann mal Dinge in den falschen Hals geraten, sollte es nicht gleich weiter in rauhem Ton hin und her gehen oder sich wer angegriffen fühlen - hey, das ist das Internet :) Gerade wenn du selbst Server in der genannten Anzahl vertreibst, dann gehe ich davon aus, dass du ähnliche Dinge durchaus kennst und auch darüber hinweg sehen kannst.

Wir sind eine recht umgängliche Community, wie aus diversen Posts doch hoffentlich hervorgehen sollte - und in der Regel wird hier auch jedem geholfen, der nicht nur einen Einzeiler ins Forum wirft, sondern sich die Zeit nimmt, sein Problem zumindest zu erläutern. Ich bin sehr dankbar für die Hilfe durch die Moderatoren, die es mir erlauben, mich mehr um die Weiterentwicklung des Bots zu kümmern als mich mit Supportfällen rum zu schlagen.

Zu deiner ursprünglichen Frage: sowohl die Hostingversion als auch die private erweiterte Lizenz wird Instanz-gebundene Berechtigungen enthalten.

Und was die Lizenz-Geschichte betrifft (und nur um das Thema hier rund abzuschließen): kommerzielle Nutzung ist ohne Weiteres - wie sowohl Raphraph als auch Xuxe bereits sagten - nicht erlaubt - das betrifft auch nicht-privates Sponsoring. Der Bot darf gerne auf Herz und Nieren getestet werden und es gibt da von unserer Seite aus auch Hilfestellungen zu - nur halt nicht an richtigen Kunden, sei es nun gesponsert oder bezahlt.

Wir sind hier tatsächlich aktuell nicht auf Profit aus; der Bot ist momentan mein Hobbyprojekt und befindet sich nach wie vor im Beta-Stadium und wird weiteren Hosting-Partnern frühestens mit Release der Version 1.0 zur Verfügung gestellt werden - wenn sich der Bot als stabil genug bewiesen hat und alle geplanten Features enthält.

Weitere Fragen in diese Richtung gehend (egal von wem) beantworte ich auch gerne per PM.
 
Status
Not open for further replies.
Top