• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • Happy New Year everyone! A new version (1.0.0-beta.16) is out for Linux, fixing an issue that could lock the bot up when using it with TS3. Please visit the resources section or the main page (https://www.sinusbot.com) for the new package.

Verbesserungsvorschläge für V_1.0

Status
Not open for further replies.

PaInKiLLeR

Helping Hand
Moin,,,

hab da ein paar Verbesserungsvorschläge:

01.) Ordner sollten kpl. mit 2 Bestätigungs Klicks löschbar sein
02.) Shuffle wiederholt des öfteren 2-3 Titel hintereinander [scheint behoben]
03.)
Ordner sollten an Benutzerkonten knüpfbar gemacht werden können und auch nur für diese Benutzer sichtbar sein
04.) Bei den Scripts sollte grün bzw. rot angezeigt werden ob diese auf dem neuesten Stand sind und dahinter auch gleich ein link klickbar sein wo man die aktuelle Version beziehen kann ohne das man lange suchen muss
05.) Beim uploaden von Songs im kpl. Ordner sollte der Name vom Ordner genauso erstellt werden ohne das man immer Verzeichnisse erstellen muss
06.) Youtube Streams sollten Vorspulbar sein wie bei Youtube selbst auch und nicht jedes mal von vorn anfangen wenn man den Channel kurz verlässt
07.) Alben sollten nach der Titelnummer wie auf dem Album[ID Tag] selbst sortiert werden in dem jew. Ordner
08.) Styles/Sprache speichert immer noch nicht,getestet mit (ie,chrom,firefox) und bei 6 Benutzern das gleiche Problem
09.) Radiosender bearbeiten können
10.) Musik Ordner sollten wenn sie mit Inhalt gefüllt sind nicht in andere Ordner verschiebbar sein
11.) Upload Limit für Benutzerkonten

So das wars erstmal,,,schönen Wochen start allen hier ;)



Betaversion: 0.9.12-58b509d

System:

vCore: 4x2,3 GHz
RAM: 4 GB DDR3
SSD: 125 GB
Swap: 500 MB
OS: Debian 8 minimal 64bit

Stand: 16.Oktober 2016
 
Last edited:

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
1.)Ordner sollten kpl. mit 2 Bestätigungsklicks löschbar sein
Ja, ist geplant.

2.)Shuffle wiederholt des öfteren 2-3 Titel hintereinander
Wenn man nicht zwischendurch etwas außerhalb der Playlist spielt, sollte das nicht passieren - zumindest nicht in den 0.9.9-Versionen.

3.)Ordner sollten an Benutzerkonten knüpfbar gemacht werden können und auch nur für diese Benutzer sichtbar sein
Kommt möglicherweise, hat jedoch keine hohe Priorität ;)

4.)Bei den Scripts sollte grün bzw. rot angezeigt werden ob diese auf dem neuesten Stand sind und dahinter auch gleich ein link klickbar sein wo man die aktuelle Version beziehen kann ohne das man lange suchen muss
Ich hatte mal einen "Shop" (natürlich gratis) für Scripts geplant. Mal sehen, wann ich dazu komme. Dann wird es sicherlich auch diese Funktion geben. Aber erst mal muss das Scripting zu 100% durch sein ;)

5.)Beim uploaden von Songs in Ordnern sollte der Name vom Ordner genauso erstellt werden ohne das man immer Verzeichnisse erstellen muss
Darauf bin ich schon öfter eingegangen; das Upload-Verhalten ist Browser-spezifisch. Derzeit können ganze Ordner (afaik) nur im Chrome hochgeladen werden und dafür müssten extra Ausnahmen eingebaut werden. Derzeit gibt es Pläne für ein alternatives Dateisystem-Backend: webdav. Darüber ließe sich dann ähnlich wie via FTP die Bibliothek verwalten.

Dir ebenfalls einen guten Start in die Woche!
 

PaInKiLLeR

Helping Hand
Danke,wow das ging ja fix :)

1.)freut mich zu hören
2.)doch passiert leider immer noch sehr häufig,nutze Version 0.9.9
3.)gut zu wissen
4.)sehr gute Idee
5.)ich nutze Chrom,was für ausnahmen muss man aktivieren um das nutzen zu können da demnächst ein Server wechsel ansteht?
 

PaInKiLLeR

Helping Hand
Moin,liste um Punkt 6-8 erweitert ;)

Noch was zu punkt 6:

Grad wenn man Streams von Konzerten/Events hören möchte mit einer länger
von weit über 1h wäre es nicht schlecht wenn man Vorspulen könnte oder zumindest
der Stream nicht wieder von vorn anfängt wenn man zufällig auf die Zeitleiste klickt!
 
Last edited:

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Grad wenn man Streams von Konzerten/Events hören möchte mit einer länger
von weit über 1h wäre es nicht schlecht wenn man Vorspulen könnte oder zumindest
der Stream nicht wieder von vorn anfängt wenn man zufällig auf die Zeitleiste klickt!

Hiho,

also "Streams" vor zu Spulen ist Technisch glaube ich eher nicht möglich, du könntest die "Streams" wohl aber runterladen und dann auch fleißig Spulen.
Einfach mal einen GB Großen Stream runter zu laden um an stelle X zu Spulen ist unperformant und macht wenig sinn sowohl es bei richtigen "Streams" nicht möglich ist da die Daten Live kommen ;)
 

PaInKiLLeR

Helping Hand
Nabend,

weiß jemand zufällig ob man den SinusBot per Befehl in der Konsole auch stoppen kann?

Grad Interessant wenn man neue Scripts Installieren möchte ohne den kpl.Rootserver jedesmal neustarten zu müssen ;)

MfG
 

PaInKiLLeR

Helping Hand
Moin,

wäre es Möglich per Script bestimmte Ordner nur für bestimmte User/Benutzerkonten frei zugeben?

MfG
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top