• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

EN Verification System

Status
Not open for further replies.

NothingTV

Donor
is awesome!
ENGLISH

Hi,

The idea is that the welcome bot contacts the Users, who are members of the guest Group, with a message in which the User is prompted to either write back !de or !en to be assigned with two groups (in this case the "Member" Group as well as the "DE" or "EN" group).
After this has happened, a confirmation message should be sent By the bot.
As soon as the User has joined these groups, the user may not receive the welcome message any longer. Reusing the commands should cause the bot to answer with a message like "You have already verified yourself".

For this we offer a small monetary reward (is clarified in private) :)

EDIT: this should be done in PHP, cause the Bot Engine doesn't allow it to do this yet.

GERMAN

Hi,

Der Plan ist, dass der Bot User in der Gast Gruppe eine Willkommens Nachricht zukommen lässt in der der User dazu aufgefordert wird "!de" oder "!en" zu schreiben, um ZWEI Gruppen (in unserem Fall die "Member" und "DE" ODER "EN" Gruppe) zugewiesen zu bekommen. Sollte dies erfolgt sein, soll eine Bestätigungsmeldung folgen. Sobald der User in einer dieser Gruppen ist, soll der Bot diesem User nicht mehr diese Willkommensnachricht senden und auf den Befehlen mit einer Nachricht wie "Du hast dich bereits Verifiziert" reagieren.

Für die Umsetzung bieten wir eine kleine Geld Belohnung (wird dann noch vereinbart.) :)

EDIT: Das ganze sollte mit PHP umgesetzt werden, da die Idee mit der Bot Engine noch nicht Umsetzbar ist.
 
Last edited:

NothingTV

Donor
is awesome!
Jop, hat er für uns gemacht, jedoch sind dort leider ein paar Bugs, die das Script unbrauchbar machen. Laut Xuxe liegt das am Bot selber und kann diese deswegen nicht beheben.
 
Last edited by a moderator:

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Jop, hat er für uns gemacht, jedoch sind dort leider ein paar Bugs, die das Script unbrauchbar machen. Laut Xuxe liegt das am Bot selber und kann diese deswegen nicht beheben.


Ein paar Bugs? ;) Nach wie vor 2 von den ich weiß wie du bereits sagtest, das es nen Bot Bug ist ich wiederhole mich hier ja dauernd, das ICH nach wie vor noch nicht die Bot Entwicklung beschleunigen kann. WENN das Script nun mal auf 0 Gruppen prüft also GAST, wie bitte soll ich es anders machen wenn er Bot einfach 0 zurück gibt wenn er keine Daten hat?!
1bd9505a723b86dcb8d82c75e7c27ed4303b7df7.png

- damit du es mir glaubst das @flyth es weiß, da jetzt mit ner weiteren Gruppe rum zu werkeln ist einfach nicht die Lösung kam das mittlerweile mal an?
Die Spezifikation wie du sie mir per PN gegeben hast wurde exakt so umgesetzt, also das Script tut was es soll? Für die Fehler in der Engine kann ich nach wie vor nix. Aber what ever, ich wollts nur mal klar gestellt haben hier.
 

NothingTV

Donor
is awesome!
Dann bau doch eine Funktion ein, die den Nachrichtenversand einschränkt, wenn keine Informationen da sind. So wie das Script aktuell ist, ist es einfach nichts für die Öffentlichkeit, sollte Dir aber klar sein.

Ich glaube es dir auch so, kein Grund schnippisch zu werden, oder?
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Dann bau doch eine Funktion ein, die den Nachrichtenversand einschränkt, wenn keine Informationen da sind. So wie das Script aktuell ist, ist es einfach nichts für die Öffentlichkeit, sollte Dir aber klar sein.

Ich glaube es dir auch so, kein Grund schnippisch zu werden, oder?

Ich werde hier Schnippisch weil hier dinge behauptet werden die mehr oder weniger schlicht weg Falsch sind und ich seit Wochen immer und immer wieder das selbe sage.

Dann bau doch eine Funktion ein, die den Nachrichtenversand einschränkt, wenn keine Informationen da sind. So wie das Script aktuell ist, ist es einfach nichts für die Öffentlichkeit, sollte Dir aber klar sein.

Was für einen sinn hätte das ganze? Richtig keinen, wenn du nen Loch im Fenster hast Klebste nicht auch erstmal was drum und wartest bis nach Wochen mal einer bock hat das richtig zu fixen weil du einfach nichts für Kannst? Es ist schlicht weg nicht die Lösung und unnötige Arbeit du willst auch das dein Fenster wieder ganz zu ist ^^ Flyth kümmert sich btw grad drum AFAIK. - Es ginge auch Temporär anders wenn man wollen würde, die User könnten sich vorerst auch die Gruppen selber geben als Work a Round. Also bei Knapp 30 aktiven Usern mal ohne Bot's die ich bei dir so gesehen hatte sollte das noch im Rahmen des überschaubaren sein? What ever.

Und das dass Script nicht für die Öffentlichkeit ist stimmt so auch nicht? Deiner PN zur folge: Passiert das ganze ebend nur wenn der Bot restarted oder ebend der Deadlock bug zuschlägt (Für den BTW auch ich nichts kann und ne menge Leute das Problem haben!!!). Dann solltest du einfach mal klar Kommunizieren wie ich dir auch bereits sagte, und nicht so "Geht nicht mach ganz" aber keine genauen Details. Irgendwann geht es halt mal auf den Sack, sag ich ganz klar und wenn ich was mache mache ich es richtig und nicht so bullshit drum rum gebaut wie du es da jetzt vor hast? SO, AFK neue Bot Version testen. Ich halte mich ab jetzt hier auch raus, wenn du meinst noch drüber reden zu wollen schreib mir einfach per PN klar (KLAR!!!) was du für Probleme hast damit und wir reden drüber, aber auf der aktuellen und letzten Basis hab ich da kein bock drauf.


Cheers
 

NothingTV

Donor
is awesome!
//Hat sich via TS geklärt.

Die Suche wird nun fortgesetzt und aufgrund der Bot Engine, sollte die Idee mittels PHP oder ähnlichem umgesetzt werden.
 
Status
Not open for further replies.
Top