Sinusbot Version:
v0.9.10
Ubuntu 14.04 x64 Server
Vielen Dank erstmal für diese Tolle Software!!!
Mir sind bei der Installation folgende Dinge aufgefallen.. nicht dramatisch aber vielleicht hilft es ja jemandem.
Paketabhängigkeiten (apt-get)
xinit ist in der installsationsanleitung von v0.9.10 nicht mehr dabei, musste bei mir aber zusätzlich installiert werden.
Verzeichnis
Der Bot startet nicht wenn man alles unter einen anderen Pfad packt.
Ich hatte erst /home/*****/ts3soundboard/ als Installationsverzeichnis gewählt.
Die Fehlermeldung habe ich dummerweise nicht kopiert, es war ungefähr
Nachdem ich alles mit mv /home/*****/ts3soundboard /opt in den Standardordner wie vorgeschlagen verschoben hatte funktionierte alles ohne weitere Änderungen.
Die Rechte waren alle wie in der Anleitung beschrieben.
./sinusbot -update
Das Update Kommando ist in der Aktuellen Installationsanleitung zu Version 0.9.10 noch drin,
scheint aber nicht mehr zu existieren?
sinusbot@***:/opt/ts3soundboard$ ./sinusbot -update
flag provided but not defined: -update
Usage of ./sinusbot:
-RunningAsRootIsEvilAndIKnowThat=false: override root-user check
-delay=false: delay startup
-gentoken=false: generate new auth-token
-pwreset="": reset password
update-ca-certificates & Plesk auf Ubuntu
Mein Plesk Web-ControlPanel (neuste Version) wollte nach dem Aktualisieren der CA Zertifikate nicht mehr starten. Bei mir lag es daran das NGINX nun veraltete Zertifikats-Pfade in der Konfiguration hatte.
Dieser Einzeiler schafft Abhilfe:
Mein Webinterface des Sinusbots stellt sich bei jedem Login neu auf Englisch um, auch wenn ich die Einstellungen ändere.
Webinterface - Instanz Einstellungen
Ich musste die öffentliche IP meines Servers nehmen, 127.0.0.1 hat nicht funktioniert.
Ist natürlich kein Fehler, aber anscheinend binded der TS3 Server nicht auf localhost.
Da dies aber als Standard eingestellt ist, wollte ich das nur anmerken.
( Leider sind mir nachher noch ein paar Dinge eingefallen und ich konnte den Thread-Titel nicht mehr optimieren.. Sorry! )
Beste Grüße!
v0.9.10
Ubuntu 14.04 x64 Server
Vielen Dank erstmal für diese Tolle Software!!!
Mir sind bei der Installation folgende Dinge aufgefallen.. nicht dramatisch aber vielleicht hilft es ja jemandem.
Paketabhängigkeiten (apt-get)
xinit ist in der installsationsanleitung von v0.9.10 nicht mehr dabei, musste bei mir aber zusätzlich installiert werden.
Verzeichnis
Der Bot startet nicht wenn man alles unter einen anderen Pfad packt.
Ich hatte erst /home/*****/ts3soundboard/ als Installationsverzeichnis gewählt.
Die Fehlermeldung habe ich dummerweise nicht kopiert, es war ungefähr
Can not open library libswresample.so.1 file not found / does not exists
Nachdem ich alles mit mv /home/*****/ts3soundboard /opt in den Standardordner wie vorgeschlagen verschoben hatte funktionierte alles ohne weitere Änderungen.
Die Rechte waren alle wie in der Anleitung beschrieben.
./sinusbot -update
Das Update Kommando ist in der Aktuellen Installationsanleitung zu Version 0.9.10 noch drin,
scheint aber nicht mehr zu existieren?
sinusbot@***:/opt/ts3soundboard$ ./sinusbot -update
flag provided but not defined: -update
Usage of ./sinusbot:
-RunningAsRootIsEvilAndIKnowThat=false: override root-user check
-delay=false: delay startup
-gentoken=false: generate new auth-token
-pwreset="": reset password
Mein Plesk Web-ControlPanel (neuste Version) wollte nach dem Aktualisieren der CA Zertifikate nicht mehr starten. Bei mir lag es daran das NGINX nun veraltete Zertifikats-Pfade in der Konfiguration hatte.
Dieser Einzeiler schafft Abhilfe:
/usr/local/psa/admin/sbin/httpdmng --reconfigure-server
Webinterface - Sprache
Mein Webinterface des Sinusbots stellt sich bei jedem Login neu auf Englisch um, auch wenn ich die Einstellungen ändere.
Webinterface - Instanz Einstellungen
Ich musste die öffentliche IP meines Servers nehmen, 127.0.0.1 hat nicht funktioniert.
Ist natürlich kein Fehler, aber anscheinend binded der TS3 Server nicht auf localhost.
Da dies aber als Standard eingestellt ist, wollte ich das nur anmerken.
( Leider sind mir nachher noch ein paar Dinge eingefallen und ich konnte den Thread-Titel nicht mehr optimieren.. Sorry! )
Beste Grüße!
Last edited: