• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Bug Verzeichnis & -update

Status
Not open for further replies.

zemi

Donor
is awesome!
Sinusbot Version:
v0.9.10
OS:
Ubuntu 14.04 x64 Server

Vielen Dank erstmal für diese Tolle Software!!!
Mir sind bei der Installation folgende Dinge aufgefallen.. nicht dramatisch aber vielleicht hilft es ja jemandem.

Paketabhängigkeiten (apt-get)

xinit ist in der installsationsanleitung von v0.9.10 nicht mehr dabei, musste bei mir aber zusätzlich installiert werden.

Verzeichnis

Der Bot startet nicht wenn man alles unter einen anderen Pfad packt.
Ich hatte erst /home/*****/ts3soundboard/ als Installationsverzeichnis gewählt.
Die Fehlermeldung habe ich dummerweise nicht kopiert, es war ungefähr

Can not open library libswresample.so.1 file not found / does not exists

Nachdem ich alles mit mv /home/*****/ts3soundboard /opt in den Standardordner wie vorgeschlagen verschoben hatte funktionierte alles ohne weitere Änderungen.
Die Rechte waren alle wie in der Anleitung beschrieben.

./sinusbot -update

Das Update Kommando ist in der Aktuellen Installationsanleitung zu Version 0.9.10 noch drin,
scheint aber nicht mehr zu existieren?

sinusbot@***:/opt/ts3soundboard$ ./sinusbot -update
flag provided but not defined: -update
Usage of ./sinusbot:
-RunningAsRootIsEvilAndIKnowThat=false: override root-user check
-delay=false: delay startup
-gentoken=false: generate new auth-token
-pwreset="": reset password
update-ca-certificates & Plesk auf Ubuntu

Mein Plesk Web-ControlPanel (neuste Version) wollte nach dem Aktualisieren der CA Zertifikate nicht mehr starten. Bei mir lag es daran das NGINX nun veraltete Zertifikats-Pfade in der Konfiguration hatte.
Dieser Einzeiler schafft Abhilfe:

/usr/local/psa/admin/sbin/httpdmng --reconfigure-server
Webinterface - Sprache

Mein Webinterface des Sinusbots stellt sich bei jedem Login neu auf Englisch um, auch wenn ich die Einstellungen ändere.

Webinterface - Instanz Einstellungen

Ich musste die öffentliche IP meines Servers nehmen, 127.0.0.1 hat nicht funktioniert.
Ist natürlich kein Fehler, aber anscheinend binded der TS3 Server nicht auf localhost.
Da dies aber als Standard eingestellt ist, wollte ich das nur anmerken.


( Leider sind mir nachher noch ein paar Dinge eingefallen und ich konnte den Thread-Titel nicht mehr optimieren.. Sorry! )
Beste Grüße!
 
Last edited:

Raphraph

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Der Bot startet nicht wenn man alles unter einen anderen Pfad packt.
Das stimmt nicht :) Ich verwende einen anderen Pfad und es funktioniert einwandfrei. Der Pfad muss halt in der config.ini richtig eingestellt werden.

Das Update Kommando ist in der Aktuellen Installationsanleitung zu Version 0.9.10 noch drin,
scheint aber nicht mehr zu existieren?
Dieser Befehl funktioniert derzeit gar nicht. Es ist wahrscheinlich, dass er in der 1.0.0 Version oder kurz danach wieder integriert wird.

Mein Webinterface des Sinusbots stellt sich bei jedem Login neu auf Englisch um, auch wenn ich die Einstellungen ändere.
Welchen Browser benutzt du? Die Sprache und das Theme werden per Cookie gespeichert und somit setzt sie sich automatisch zurück falls die Cookies gelöscht werden oder du im Inkognito-Modus den Bot zu erreichen versuchst.
 

zemi

Donor
is awesome!
Das stimmt nicht :) Ich verwende einen anderen Pfad und es funktioniert einwandfrei. Der Pfad muss halt in der config.ini richtig eingestellt werden.

Ich war der Meinung ich hätte den Pfad korrekt angepasst, nur den TS3Path, da sonst kein Pfad in der standard config drin stand, aber das wird dann an mir gelegen haben.

Welchen Browser benutzt du? Die Sprache und das Theme werden per Cookie gespeichert und somit setzt sie sich automatisch zurück falls die Cookies gelöscht werden oder du im Inkognito-Modus den Bot zu erreichen versuchst.

Ich verwende die neuste Version von Chrome. Cookies sind allgemein zugelassen. Die Dev-Toolbar zeigt mir aber auch keine gespeicherten Cookies für die Seite an.
Als Vorschlag könnte man auf Unterstützung von LocaleStorage testen, was die meisten neuen Browser unterstützen, und nur sofern nicht verfügbar cookies nutzen.

if(typeof(Storage) !== "undefined") {
//localStorage/sessionStorage.
localStorage.setItem("language", "de");
} else {
// cookies
document.cookie = "...;" + expires;
}​

Danke PaInKiLLeR danach habe ich nachher nicht mehr gesucht, sorry.
 

iTaskmanager

Well-Known Member
Tier II
Tier III
Tier I
Insider
Statt "127.0.0.1" kann man auch "0.0.0.0" verwenden, was man mittlerweile auch eher tun sollte, statt "127.0.0.1"
 
Status
Not open for further replies.
Top