Deprecated: Use of "parent" in callables is deprecated in /var/www/html/forum/src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php on line 431
  • If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Feature Webanzeige für Anonyme

Status
Not open for further replies.

GamerFac3

Member
Hallo,

auch wenn dies hier nicht das "Lob und Kritik" Forum ist, möchte ich mich am Anfang für Ihren ausgezeichnet laufenden Bot bedanken !

Ich bin schon länger in der Beta dabei und mir ist nun ein, meiner Meinung nach, nettes Feature eingefallen. Wenn man sich bei dem Bot registriert hat und freigeschaltet wurde, kann man im Webinterface die Playlist und den aktuellen Song sehen.

Meine Idee wäre es, ein anonymes Webinterface zu erstellen, wo die User den Titel, die Zeit bzw auch dann die komplette Playlist sehen können.
Ansonten könnte man ja auch, wenn Sie sich damit auskennen, eine API erstellen welche sich in die gängigsten CMS Systeme einbinden lässt und eine Art live Player/Viewer als Modul z.B. in Wordpress ermöglicht.

Bei Interesse oder Unklarheiten, können Sie sich gerne bei mir per Mail melden.
 

GamerFac3

Member
My english is very bad, but I want that the english community around this bot knows what i have written :)

I shorten it a little bit :)

My idea is, to add an webinterface, where random unregistered user can see the current song, its time or maybe the whole playlist.
Another or an additional option would be to create an API for the bot, which is compatible to the most cms systems like Wordpress.

I hope english people can understand what I want.
 

Raphraph

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
GERMAN
Es gibt schon ein API Schnittstelle. Es wird nach dem Release der SinusBot v1.0.0 sicherlich eine Dokumentation dazu geben.
Ansonsten gibt es auch schon eine PHP API (http://gitlab.bypit.de/bypit.de/sinusbot-phpAPI-class) die von mir geschrieben wurde.
Diese ist zwar nicht wirklich getestet worden, jedoch können von dort die meisten Funktionen und Schnittstellen herausgelesen werden.

Einen Live Player/Viewer bzw. eine API wird es offiziell von @flyth sicherlich nicht geben, da er genug zu tun hat. Ich werde vielleicht meine PHP API erweitern bzw. fertigstellen sobald die v1.0.0 des Bots draußen ist und werde vielleicht auch noch eine API in anderen Sprachen wie z.B. JavaScript oder Java programmieren.

Weiteres ist noch nicht geplant, jedoch ist ein Live Player/Viewer nicht schwer einzubauen, da die API viele Möglichkeiten bietet den Bot zu steuern.

ENGLISH
There is already an API-interface. Normally, there will be a documentation for it, after the official release of the SinusBot v1.0.0.
Otherwise there already exists a PHP API (http://gitlab.bypit.de/bypit.de/sinusbot-phpAPI-class) I wrote.
This API isn't really tested, but you can easily look at it to get the interface urls or some functions.

More isn't planed for now.

(I did not translate all of my german comment)
 

GamerFac3

Member
Ok, ist es dann möglich diese API's als Website mit in die Standardinstalltion einzubinden ?
Ich kenne mich mit PHP leider (noch) nicht aus, weiss also nicht was ich damit anfangen soll :D

Ok. is it possible to add this API to the default installation ?
 

Raphraph

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
GERMAN
Nein, denke ich nicht. Das wäre zu viel Arbeit für ein Feature was nicht viele nutzen würden.
Das bleibt den Benutzern überlassen, ob Sie sich selbst solch eine Webseite erstellen möchten indem Sie die API nutzen, oder nicht.
Es kann natürlich sein, dass das Feature irgendwann eingeführt wird, aber das wäre dann in weiter Zukunft.

ENGLISH
No, I don't think so. It is possible, but adding an extra website for any user to see what the but is currently playint, etc. would be to much work for a feature which would not be used by a lot of people.
It's possible that this feature will be implemented in a later version, but not for now.
 
Status
Not open for further replies.
Top