• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Solved Wohin muss die Lizenz?

zapdos

Active Member
Ich raff einfach nicht wohin die lizenz muss ich habe den bot mit dem script instaliert wie ich den bot restarte habe ich verstanden jz habe ich mir eine lizenz besogt kann sie herrunterladen aber wohin auf dem server muss die lizenz hab sie schon in sinusbot ordner. Habe den bot auf Linux Debian mit dem benutzer root instaliert.
 

DerSandmann

Helping Hand
Die Lizenz steht in folgender Datei "private.dat" diese musst du einfach in den Installationsordner deines Bots hochladen und den Bot neustarten.
 

zapdos

Active Member
Das ist mir irgendwie klar. Ich habe die datei "private.dat" erfolgreich herruntergeladen und per FTP auf mein server gezogen. nachdem ich restartet habe konnte ich nicht mehr als 2 bots erstellen. Ich habe wie gesagt den bot per installscript instaliert(https://forum.sinusbot.com/resources/sinusbot-installer-script.58/), mit root nutzer. also ich habe keinen neuen user angelgt wenn ich die datei in den userordner der bei der instalation erstellt wurde (also in "home/sinusbot" wobei ich ausgehe es wäre der instalationspfad bzw ordner) ziehe funktioniert es irgendwie nicht :c
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Das ist mir irgendwie klar. Ich habe die datei "private.dat" erfolgreich herruntergeladen und per FTP auf mein server gezogen. nachdem ich restartet habe konnte ich nicht mehr als 2 bots erstellen. Ich habe wie gesagt den bot per installscript instaliert(https://forum.sinusbot.com/resources/sinusbot-installer-script.58/), mit root nutzer. also ich habe keinen neuen user angelgt wenn ich die datei in den userordner der bei der instalation erstellt wurde (also in "home/sinusbot" wobei ich ausgehe es wäre der instalationspfad bzw ordner) ziehe funktioniert es irgendwie nicht :c
Die private.dat muss, wie schon mehrfach erwähnt, in den selben Ordner sein wo der bot installiert ist (per default /opt/sinusbot), also da wo die Datei config.ini liegt. Stell das bitte sicher.
Außerdem sollte die Datei vom sinusbot lesbar sein, das heißt sie muss dem selben Benutzer (per default "sinusbot") gehören und nicht root.
Mit dem Befehl chown sinusbot:sinusbot private.dat kannst du den Besitzer der Datei ändern.


Wenn das immer noch nicht funktioniert hast du etwas falsch gemacht, schick dann einen Screenshot vom Ordner in dem die Datei liegt.
 
Top