• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Youtube-dl Fehler

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
I know. Lesen ist schwer, aber mit viel Übung kann man es schaffen.

3202 => youtube-dl updaten hätte es behoben
(in der Dokumentation hätte man den Tipp auch bekommen)

Ja ich musste extra antworten, vielleicht bringt es ja was für die Zukunft :p
 

wiesel77

Member
Selbes Problem aber auch nach Update von YT Dl keine änderrung und Bot neu bzw geupdatet auch ohne erfolg .... Jemand hier einen Tipp ?
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
wäre Super wenn das sich mal jemand anschaut per TV oder AD ... ich bin da wohl zu "doof" für
Wenn man gute antworten möchte, sollte man sich mühe bei der Frage geben.
Das wichtigste dabei: Ohne. Infos. geht. nichts.

Wir haben praktischerweise alles hier aufgeschreiben, aber niemand schein es lesen zu können: https://forum.sinusbot.com/threads/lies-mich-bevor-du-schreibst.116/

Die grundlegend wichtigsten infos (je mehr, desto besser, siehe Link) wären in dem Fall:
- Welches Betriebssystem?
- Welche SinusBot version?
- Welche youtube-dl version?
- WAS ist überhaupt der Fehler? ("geht nicht" ist keine hilfreiche Fehlerbeschreibung) => Fehlermeldungen, Logs !
- Was hast du versucht?
- usw.

jepp auch schon und will ned ......
Dann hast du also auch folgendes gelesen und gemacht? (falls Linux, ka weil du keine infos angegeben hast)
You should also try manually downloading something with youtube-dl via the command line before reporting a bug. You can do that with /opt/sinusbot/youtube-dl <mediaurl>.

Make sure that the YoutubeDLPath in your config.ini is set to the correct path as described above.

Try downloading something in your SinusBot webinterface on the "Upload" page and check what it shows in the list. "youtube-dl unavailable" indicates that youtube-dl is not installed correctly; In that case reinstall it as shown above.
 
Top