• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Solved Youtube-DL not avaliable (Nicht erreichbar)

Qinaii

Donor
is awesome!
Hallo,

Ich weiß nicht mehr weiter.. Ich hab mein Sinusbot neu aufsetzen müssen, wegen der neuen DSGVO und bestimmter GEMA GVL Richtlinien.

Der Sinusbot Bot ist Online und Spielt wie gewohnt Musik ab.
2018-08-24_07-47-15.png

2018-08-24_07-47-28.png

Und eigentlich lief davor auch das Youtube-DL Plugin. Ich habe natürlich die aktuellsten Versionen des YT-DL und Sinusbot installiert sowie TS3 Client auf dem Stand 3.2.1. Python 3-5-2 und Python 2-7-12 sind vorhanden.
API Schlüssel hab ich wie zuvor den selben benutzt von Google.


2018-08-24_07-52-03.png

2018-08-24_07-49-41.png


Hier die Config.ini:
2018-08-24_07-52-47.png


Hab ich etwas übersehen oder wieso will es nicht klappen.. Installiert wurde Gestern also alles ist auf den aktuellsten Stand. Der Usr Sinusbot hat für den YT-DL und Bot an sich chmod 755 bekommen..

Ich hoffe ich komme mit euch auf eine Lösung..

MFG
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
existiert die Datei /usr/local/bin/youtube-dl?
Und um youtube-dl zu installieren ist der best practise weg mit:
Code:
apt install python-pip
pip install --upgrade youtube_dl
davor am besten, falls du youtube-dl über apt installiert hast, es wieder deinstallieren:
Code:
apt remove youtube-dl
Danach einmal den SinusBot neustarten und ggf. den Log checken, wieso er youtube-dl nicht akzeptieren will.
 

Qinaii

Donor
is awesome!
2018-08-24_08-13-38.png

Nachdem ich dies durchgeführt habe, funktionierte es. VIELEN DANK!!!! Es war halt echt so etwas einfaches, doch lag soooo fern.. :D

MFG
 
Top