• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Youtube-dl windows 429

Status
Not open for further replies.
hallo ich habe schon gelesen das youtube-dl funktionieren sollte wenn man nur ne ipv4 adresse hat leider trift das bei mir nicht zu, ich kann
a) im browser youtube verwenden, youtube-dl aber nicht
b) es ist up to date
c) der command mit -4 oder --force-ipv4 geht auch nicht ??
d) mein device/host hat auch keine ipv6 adresse bestenfalls der router und an dem spiele ich mich nicht wegen sowas herum
was nun und wenn es gehen würde wie könnte ich sinusbot sagen das er einen anderen youtube-dl command braucht
ps ich verwenden windows und habe dem entsprechend auch keine youtube-dl.config datei

Beispiele:
youtube-dl.exe --force-ipv4 https://www.youtube.com/watch?v=ETyOwymflXc
[youtube] ETyOwymflXc: Downloading webpage
[youtube] ETyOwymflXc: Downloading video info webpage
WARNING: unable to download video info webpage: HTTP Error 429: Too Many Requests
WARNING: unable to download video info webpage: HTTP Error 429: Too Many Requests
ERROR: ETyOwymflXc: YouTube said: Unable to extract video data

youtube-dl.config updates --froce-ipv4
Der Befehl "youtube-dl.config" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

Sorry wegen der umgangsprache aber inhaltlich sollte es verständlich sein

English:
The issue is not working.
1)syntom only youtube-dl in browser YouTube works
2)no ipv6 is config only may on router that I will not go to touch
3)--force-ipv4 works not

Only the program service is not working so..

This is a report to a sinusbot script it is not only a sinusbot script but it is included that and so it have to be get here a issue too!!!

mfg
ausprechbar

Last edited:
Pls read the full text bevor answere a theader it works not !!!! i have not the same syntomatic youtube works in my browser tab i have no ipv6 address for internet on my host, and the argument -4 / --force-ipv4 works not!!!!

and i have a windows OS not linux so i have no config file how would i config a .exe for in sinusbot for command !yt

First fix the problem than how to config for sinusbot

I
Then please open an issue here: https://github.com/ytdl-org/youtube-dl/issues?utf8=✓&q=is:issue+is:eek:pen as this is an issue with youtube-dl rather than sinusbot itself
Will repeat my self I have windows so more as the half issues are incorrect. The issue write -4 or --force-ipv4 is incorrect on my problem the issue to use a config file that is not existing on windows is incorrect so pls say what of this over. 100 issues that link one and the same issue I have forget?

Multivitamin

Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Yeah but we are not youtube or youtube-dl either, the only thing which sinusbot does is to use the youtube-dl file and when youtube-dl responds with a HTTP Error of 429 then there is nothing we can do about

Yeah but we are not youtube or youtube-dl either, the only thing which sinusbot does is to use the youtube-dl file and when youtube-dl responds with a HTTP Error of 429 then there is nothing we can do about
Ok the only question is when there comes a fix by an argument how would I say to my bot use command new argument link

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
youtube-dl documentation

After what @Multivitamin said, it should have been clear that the problem has got nothing to do with the bot itself. The only way to solve the issue (without getting a new IP), COULD be an entry to the config file. And that should have made you ask Google how to do so on Windows. Rather than being hostile to someone who is helping you with directions.

And then you don't even care to at least post how you eventually solved your problem... Well...

So for anybody out there who's having the same issue, the link above tells you where to put the config file on Linux or Windows.

youtube-dl documentation

After what @Multivitamin said, it should have been clear that the problem has got nothing to do with the bot itself. The only way to solve the issue (without getting a new IP), COULD be an entry to the config file. And that should have made you ask Google how to do so on Windows. Rather than being hostile to someone who is helping you with directions.

And then you don't even care to at least post how you eventually solved your problem... Well...

So for anybody out there who's having the same issue, the link above tells you where to put the config file on Linux or Windows.
I did get that it is no sinusbot problem. I just will not create a GitHub account for youtube-dl. And the problem is the service of youtube-dl is not able not my browser YouTube service. So it not a problem by ip

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
the problem is the service of youtube-dl is not able not my browser YouTube service. So it not a problem by ip
only youtube-dl works not, is there a issue that works or is it still running get repaired
Sorry, aber dein englisch liest sich wirklich unfassbar schlecht.
Schreib doch einfach gleich auf deutsch, dafür gibt es ja auch einen entsprechenden Bereich im Forum.
Ich antworte hier mal ausnahmsweise auf deutsch, damit wir nicht aneinander vorbeireden.

Wie du hoffentlich im readme von youtube-dl gelesen hast, ist dort das Problem erklärt:
HTTP Error 429: Too Many Requests or 402: Payment Required
These two error codes indicate that the service is blocking your IP address because of overuse. Contact the service and ask them to unblock your IP address, or - if you have acquired a whitelisted IP address already - use the --proxy or --source-address options to select another IP address.
Das youtube in deinem Browser funktioniert heißt nicht, dass das Problem nicht mit der Reputation deiner IP-Adresse zusammenhängt.
Die Anfragen von youtube-dl werden eben nicht so behandelt wie die Anfragen im Browser, das sind unterschiedliche Dinge.
Der Fehler sagt doch genau das aus: "Too Many Requests". Auf deutsch: "Zu viele Anfragen".
Das bedeutet nicht zwingend, dass du zu viele Anfragen geschickt hast, sondern möglicherweise aus diesem Netzwerk zu viele Anfragen kommen/zuvor gekommen sind, o.Ä.

I just will not create a GitHub account for youtube-dl.
Wie du meinst, das ist dein Problem ¯\_(ツ)_/¯
Wahrscheinlich würden sie dich auch auf das readme hinweisen, denn das ist sowohl kein SinusBot problem, als auch kein youtube-dl Problem.

Zusammenfassend:
Wer ist nun Schuld?
YouTube sperrt die Anfragen
Was kann man tun?
Anfragen über andere IP schicken oder versuchen die IP von YouTube entsperren zu lassen (wie es im readme steht), aber dafür ist weder SinusBot noch youtube-dl zuständig.

Schreib doch einfach gleich auf deutsch, dafür gibt es ja auch einen entsprechenden Bereich im Forum.
Ich antworte hier mal ausnahmsweise auf deutsch, damit wir nicht aneinander vorbeireden.

Wie du hoffentlich im readme von youtube-dl gelesen hast, ist dort das Problem erklärt:

Das youtube in deinem Browser funktioniert heißt nicht, dass das Problem nicht mit der Reputation deiner IP-Adresse zusammenhängt.
Die Anfragen von youtube-dl werden eben nicht so behandelt wie die Anfragen im Browser, das sind unterschiedliche Dinge.
Der Fehler sagt doch genau das aus: "Too Many Requests". Auf deutsch: "Zu viele Anfragen".
Das bedeutet nicht zwingend, dass du zu viele Anfragen geschickt hast, sondern möglicherweise aus diesem Netzwerk zu viele Anfragen kommen/zuvor gekommen sind, o.Ä.

Wahrscheinlich würden sie dich auch auf das readme hinweisen, denn das ist sowohl kein SinusBot problem, als auch kein youtube-dl Problem.

Zusammenfassend:
Wer ist nun Schuld?
Was kann man tun?
Anfragen über andere IP schicken oder versuchen die IP von YouTube entsperren zu lassen (wie es im readme steht), aber dafür ist weder SinusBot noch youtube-dl zuständig.
So bitte ich dich mir die E-mail Adresse für den Kontakt zu Youtube zu geben danke schön!

Zusammenfassend:
Wer ist nun Schuld?
Was kann man tun?
Das geht auch nicht !!
Screenshot_20191112-063946.jpg
Ihre Externen Support Stelle weigert sich der Kooperation und wird den Service weitgehend blocken, was mich dazu führt IP zu wechseln aber vermutlich ist die Mac gesperrt.

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Es ist ein sinusbot Script ihr seit zuständig auf eueren externen Support zu verweisen
What!? Wieso sollten wir zuständig sein?! Was für ein externer Support? Was IST ein externer Support?

aber vermutlich ist die Mac gesperrt.
What!? Ist sie sicherlich nicht. Das liegt daran, dass eine MAC nur bis zum nächsten Router bekannt ist und für sowas gar nicht benutzt werden kann.

Noch eine Frage welchen Service bzw. Port in Fachsprache verwenden die.
Dude, auch wenn der SinusBot das Internet oder Netzwerke im Allgemeinen verwendet sind wir definitiv nicht zuständig, jemandem zu erklären, wie das ganze funktioniert. Es gibt hier sicherlich einige, die bereit sind, dir da gegen entsprechendes Entgelt ein paar Beratungsstunden zu geben, aber das kann man sich eigentlich sparen, wenn man sich im Netz ein wenig selbst schlau macht. Auch wenn ich deine Frage nicht ganz verstehe, kannst du hier mal anfangen.

Und jetzt ist hier auch gut. Du hast erklärt bekommen was das Problem ist, der Ball liegt jetzt bei dir.

Wer ist zuständig für youtube-dl?
Wenn ihr es nicht als Erweiterungscript anerkennt wie viele andere. Dann muss es doch nen Entwickler oder sonst was geben. Ich meine so wie bei !come muss auch wer für !yt verantwortlich sein. Der wird sich doch hoffentlich mit Recht zu seinen Programm auskenne und ob es aktuell funktioniert und was für Firewall regeln notwendig sind.

Because I can only repeat I do not have the error on the web page I have it only on youtube-dl. Like youtube-dl is using a service that is blocked but not the ip.

Status
Not open for further replies.