• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Feature youtube-dl Zusatzargumente

Status
Not open for further replies.

levinus

Member
Hallo,
ich habe aktuell ein Problem mit youtube-dl, das ich zum Glück mithilfe eines Developers von youtube-dl lösen könnte. Dabei handelt es sich um eine Inkompatibilität mit IPv6, die nur bei mir und auch nur bei YouTube existiert. Sonst funktionert bei mir alles über IPv6, aber egal, das soll jetzt kein Thema sein.
Jedenfalls besteht der Fix aus dem Hinzufügen von -4 zum youtube-dl Aufruf, damit Ipv4 verwendet wird. Beim Sinusbot habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gesehen, den Aufruf zum 'manipulieren'. Ich würde mir so eine Option wünschen, damit ich den Sinusbot weiter in Verbindung mit youtube-dl nutzen kann.
(Falls ich die Konfigoption übersehen habe tuts mir Leid, ich habe nichts gefunden!)

MfG,
Levin
 

iTaskmanager

Well-Known Member
Tier II
Tier III
Tier I
Insider
Und was für ein Problem hast du prinzipiell? Das lässt sich sicherlich auch anders lösen, als auf den Fallback IPv4 zu hoffen.
 

levinus

Member
Und was für ein Problem hast du prinzipiell? Das lässt sich sicherlich auch anders lösen, als auf den Fallback IPv4 zu hoffen.
Der Issue ist hier nachzulesen.
Ich habe, wie von dem Entwickler empfohlen, das ganze mal unter python 3.4 laufen lassen. Gleiches Ergebniss. Ich will das Problem auch anders lösen, sehe aber außer ausprobieren da keinen Weg. Und bis ich erfolgreich einen Weg gefunden habe bräuchte ich so eine Option.
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Es sind doch Parameter in der config möglich oder? Einfach hinter dem Pfad angeben, sollte theoretisch funktionieren o_O
 

levinus

Member
Es sind doch Parameter in der config möglich oder? Einfach hinter dem Pfad angeben, sollte theoretisch funktionieren o_O
Hab ich schon probiert. Ergebnis: "youtube-dl ist nicht verfügbar". Anscheinend erkennt der Sinusbot, dass ich ihm da mehr als den Pfad unterjubeln will.
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Hab ich schon probiert. Ergebnis: "youtube-dl ist nicht verfügbar". Anscheinend erkennt der Sinusbot, dass ich ihm da mehr als den Pfad unterjubeln will.

In der Config werden nur Pfade angegeben, keine Argumente daher kann es so nicht gehen.
Schau mal in die Youtube DL Wiki es gibt die möglichkeit die Argumente in die youtubedl config zu legen die müsste in /etc/youtubedl.conf liegen diese config wird auch von Sinusbot nicht ignoriert ;)
 

levinus

Member
In der Config werden nur Pfade angegeben, keine Argumente daher kann es so nicht gehen.
Schau mal in die Youtube DL Wiki es gibt die möglichkeit die Argumente in die youtubedl config zu legen die müsste in /etc/youtubedl.conf liegen diese config wird auch von Sinusbot nicht ignoriert ;)
Danke! Ich hatte auch schon die Idee mich danach umzusehen, dachte dann aber, dass eine andere Lösung eigentlich beser wäre, damit ich testen und das ganze Problem hoffentlich ganz lösen kann. Naja, ich löse das ganze dann erst mal so. Vielen Dank.
 
Status
Not open for further replies.
Top