• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Youtube funktion geht nicht mehr

DarkDevil89

New Member
Hallo,

ich habe mir vergangenen Monat den Sinusbot auf meinem Strato VServer installiert mit der Youtube funktion zusammen, diese hat bis gestern Abend wunderbar funktioniert, aber jetzt aufeinmal geht die Youtube funktion nicht mehr mit der meldung err from ytdl exit status 1. Woran liegt das und was kann ich machen damit es wieder funktioniert? Ich bitte um schnelle hilfe
 

DarkDevil89

New Member
Ich habe jetzt das ausgeführt über putty was in deinem link gesagt wird, aber es hat leider nichts geholfen, kann es auch an etwas anderes liegen? da immer die aussage kommt über die konsole im browser das die ausgewählte datei oder der ausgewählte stream konnte nicht abgespielt werden und wenn ich einen youtube link per befehl im teamspeak direkt eingebe steht zwar streaming da aber es kommt kein ton
 

Himsel

Well-Known Member
Contributor
Diese Befehle dort setzen aber vorraus, dass dein yt-dl pfad auch in der config.ini so angegeben ist.

was steht in der /opt/sinusbot/config.ini bei Youtube-DL path???

zufällig "/usr/local/bin/youtube-dl" ?

dann versuch mal

sudo wget https://yt-dl.org/downloads/latest/youtube-dl -O /usr/local/bin/youtube-dl
 
Last edited:

DarkDevil89

New Member

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Probiere doch dann bitte einfach mal, ob es am runterladen scheitert, oder an späterer Stelle. (siehe mein oben verlinkter Text unter Troubleshooting, falls du überhaupt soweit gelesen hast)
Code:
/usr/local/bin/youtube-dl <any yt link>

Wenn deine Linux Kenntnisse eher rudimentär sind, dann nutze doch lieber den Installer. Und wenn du eine Anleitung zum manuellen Installieren nimmst, dann doch bitte die originale und nicht irgendeine übersetzte.
 

Himsel

Well-Known Member
Contributor
ach und ich weiß nicht wirklich ob das der Grund sein kann, aber gib mal bitte rechte für youtube-dl

chmod a+rx /usr/local/bin/youtube-dl
 
Last edited:

DarkDevil89

New Member
ERROR: Unable to download webpage: <urlopen error [Errno 110] Connection timed out> (caused by URLError(error(110, 'Connection timed out'),))

das bekomme ich beim versuch etwas direkt darüber
/usr/local/bin/youtube-dl <any yt link>
herunter zuladen

und wenn ich versuche da drauf zu zugreifen /etc/youtube-dl.conf sagt er mir immer keine berechtigung obwohl ich chmod a+x /usr/local/bin/youtube-dl das ebenfalls schon gemacht habe. Solangsam komm ich mit dem Bot in die verzweiflung.

Hätte jemand zeit das ganze direkt zusammen über Teamspeak durch zugehen um dem fehler eventuell schneller auf die schliche zu kommen? Wer Zeit hat bitte per PM melden für ts3 daten danke
 

DarkDevil89

New Member
Okay hab das problem jetzt bereinigt bekommen indem ich den kompletten sinusbot benutzer mit sämtlichen daten gelöscht und alles über die originale seite neu installiert habe, seit dem läuft youtube wieder. Erstellte Playlist von Youtube läuft und direkte yt befehle über teamspeak direkt funktionieren auch wieder.

Ich Danke euch für die Hilfe das Problem zu beheben.
 
Top