• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • Happy New Year everyone! A new version (1.0.0-beta.16) is out for Linux, fixing an issue that could lock the bot up when using it with TS3. Please visit the resources section or the main page (https://www.sinusbot.com) for the new package.

YTDL Fehler

Ixlop

Member
Guten Abend, ich poste eigentlich ungerne wegen dieser Frage hier ins Forum jedoch aber konnte ich bisher keine Lösung finden nach langem suchen :

Ich hörte das youtube-dl abgelöst wurde durch yt-dlp. Die daraus entstandenen Fehler sollten mit dem neuen Tool behoben werden. Jedoch kriege ich mit yt-dlp leider immer folgende Meldung bei einem yt Link : "json: cannot unmarshal number XX.XXX into Go struct field YTDLFormat.abr of type int". Ich bin nun schon seit einigen Stunden drann und habe es für richtig empfunden mich hier mal zu melden. Eventuell gibt es eine Seele die gewillt ist zu helfen.

Vielen Dank schonmal im voraus und einen schönen Donnerstag Abend

IXLOP
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Ich schau mir das Thema in Kürze nochmal an und baue dann auch eine neue Version für Windows. Sorry für die stiefmütterliche Behandlung der Version für Windows (aber: geht es beim OP überhaupt um die Windows Version?) :/
 

Ixlop

Member
Guten Tag und danke schonmal für die Antworten

SinusBot läuft auf Windows, es läuft sonst wirklich perfekt. Ich weiss halt nicht wie viel Sinn es macht sich die Arbeit zu machen die Windows Version zu updaten und wie lange sich dies bewährt. Auch überlege ich mir einfach einen Linux Container dafür zu erstellen wenn dies die bessere Option/Lösung ist. Schön wäre es natürlich wenn die Windows Version noch geupdatet wird damit diese dann auch läuft.

Vielen Dank
 

Ixlop

Member
Ich habe nun alle exe Files von dem Thread nun nochmal nach und nach geprüft und lediglich eine funktioniert, jedoch aber geht es immer 30 sek bis der Song abgespielt wird was im Gegensatz zu früher ( wenige sek.) sehr lange dauert. Es geht aber ist halt wie schon erwähnt eine "Semi" Lösung. Mal schauen was die Zukunft bringt oder ob ich mich an Linux ranmachen soll....
 

Ixlop

Member
Neu Installation von Ubuntu 20.04.3 und Sinusbot. Neuste yt-dlp Version und alles läuft ohne Probleme. Die Links werden extrem schnell verarbeitet und die Wiedergabe startet nach knapp 1sek. Auf Linux also alles Top.
 
Last edited:
Top