• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Premium lizensen

Status
Not open for further replies.

Ribloco

New Member
Hey,

Ich weiß es gibt schon viele Threads zu dem Thema aber sie meisten sind leider schon sehr veraltet...

Ich würde mich freuen wenn ein Mitarbeiter nochmal schreiben kann ob man schon mehr als 2 Bots haben kann und wenn ja wie (windows/linux) und falls man Lizensen braucht wo man die kaufen kann.


Vielen Dank!
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Ja, man kann mehr als 2 bots bekommen. Alles dazu steht im FAQ ;)
[faq=9][/faq]
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Doch das kann man. Mit einer Spende überspringst du lediglich die Warteschlange. (ein Tipp: das steht auch alles im FAQ, bzw. auf der Lizenzseite) :)
 

Sleimy

Member
Wenn ich Spende wird nur die Warteschlange Übersprungen. Heißt es das ich die Lizenz dann trotzdem nicht zu 100% Bekomme.
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Wenn ich Spende wird nur die Warteschlange Übersprungen. Heißt es das ich die Lizenz dann trotzdem nicht zu 100% Bekomme.
Kommt halt darauf an wie du die Anfrage stellst, wenn du nach 20 Instanzen ohne Grund fragst wird das sicher nicht gestattet.
Das ist hier ganz klar kein Kauf, bedeutet: keine Garantie für nichts, es ist ja schließlich eine Spende. Das einzige was als "Dankeschön" garantiert ist ist halt die Möglichkeit die Warteschlange zu überspringen.
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Die 4 zusätzlichen Instanzen, von denen dort auf der Seite die Rede ist, bekommt jeder, der über die Seite eine Lizenz anfordert (und nicht aus anderen Gründen durchfällt, was bisher noch nicht vorgekommen ist). Mehr Instanzen sind projektabhängig ggf. auch möglich.
 

Sleimy

Member
Habe ein ts3 Server mit circa 10 Usern (Ist noch im Aufbau) Homepage ist Vorhanden. Benutze gerade 4 Bots die ich auf 2 Verschiedenen Servern habe und es eigentlich besser wäre wenn ich alle auf einen habe und noch 2 Bots mehr also insgesamt 6 Bots auf einer Lizenz. Würden wir alle Voraussetzungen erfüllen?
 
Last edited:

cooorny

Active Member
Selbst wen du spendest überspringst du rein GAR NICHTS, Ich habe gespendet um 1-2 bots mehr zu bekommen und um den entwickler zu unterstützten. aber trotzdem warte ich bereits über 1 Woche auf meine Lizenz ....
 

Multivitamin

Well-Known Member
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Hast du nun gespendet um den Entwickler zu unterstützen oder um eine Lizenz zu bekommen?

Du überspringst die Warteschlange der Lizenz Anmeldung, meist ist es nicht möglich einen Antrag zu erstellen durch die Haufen an Anfragen die hereinkommen. Normalerweise ist es erst gar nicht möglich eine Lizenz zu Requesten

Ich glaub das Wikipedia definiert Spende ziemlich gut:
https://de.wikipedia.org/wiki/Spende said:
Es handelt sich um eine Zuwendung, durch die jemand aus seinem Vermögen einen anderen bereichert, wenn beide Teile darüber einig sind, dass die Zuwendung ohne Gegenleistung erfolgt.
 

cooorny

Active Member
Ok. ich habe mich eventuell nicht deutlich genug ausgedrückt :/

Ich habe gespendet um die entwickler zu unterstützen da ich den Sinusbot seit 1 Jahr lang nutzte und ich das projekt der gelungen finde.
Laut Eures Wikis gibt es nach dem Spenden aber einen kleinen "BONI" diesen vermisse ich leider aber noch!
Ehrlich gesagt kann man sich so oder so mehrere instanzen auf seinen TS connecten lassen wenn man sich auskennt, und einen eigenen Server zur Verfügung hat. Somit geht es mir überhaupt nicht darum ob ich nun 2 -4 oder 6 instanzen laufen lassen kann da ich ja wie bereits erwähnt mir so oder so auch 20 instanzen aufsetzten kann. aber ich spende lieber gebe mein Geld an leute die ihre arbeit ordentlich machen.

aber ich finde eben das wen man diesen Status besitzt seinen bonus auch direkt bekommen sollte den die spende ist ja ebenso direkt bei euch =)
 

DesertFade

Insider
Insider
Wobei ich jetzt aber auch sagen muss, das es im Prinzip keine Spende ist, da man etwas für sein Geld erhält.
Das ganze wird aber einfach hinter dem Wort "Spenden" versteckt um sich vor rechtlichen Dingen zu schützen und um nichts zu versprechen. ;D

Wie @Multivitamin von Wikipedia schon zitierte: " ...wenn beide Teile darüber einig sind, dass die Zuwendung OHNE Gegenleistung erfolgt."

LG
 
Last edited:

Vogtland

Member
Hallo ich bin schon zu lange mit sinusbot Beschaftigt aber traurig das es keine lizensen bis heute gibt (kaufen) die entwickler hätten schon guten umsatz gemacht weil ich viele kenne die auf sinusbot setzen
und wo finde ich das [faq=9][/faq]
und englich ist nicht so mein ding °^^°;)
 
Last edited:

Everlike

Well-Known Member
Contributor
Hallo ich bin schon zu lange mit sinusbot Beschaftigt aber traurig das es keine lizensen bis heute gibt (kaufen) die entwickler hätten schon guten umsatz gemacht weil ich viele kenne die auf sinusbot setzen
und wo finde ich das [faq=9][/faq]
und englich ist nicht so mein ding °^^°;)
Ja BlaBla....
wiki.sinusbot.com , und das FAQ -> https://forum.sinusbot.com/kb
Wenn englisch nicht so dein Ding ist kannst du auch diverse Übersetzer nutzen, oder hier deine Fragen stellen.
 

Lala Sabathil

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Ja BlaBla....
wiki.sinusbot.com , und das FAQ -> https://forum.sinusbot.com/kb
Wenn englisch nicht so dein Ding ist kannst du auch diverse Übersetzer nutzen, oder hier deine Fragen stellen.
BlaBla ist aber schon ziemlich ungeschickt ausgedrückt ;)

@Vogtland Ausnahmsweise übersetze ich es dir :p
Nimm am besten in Zukunft einfach https://deepl.com (Ein prima Übersetzer, der sinngemäß übersetzt)
https://wiki.sinusbot.com/en:info:licenses said:
Lizenzen

Sie besitzen also einen großen Server und zwei Instanzen reichen Ihnen nicht aus? Für diesen Fall vergeben wir kostenlose erweiterte Lizenzen, die standardmäßig mit 4 weiteren Instanzen ausgeliefert werden, so dass Sie insgesamt 6 Lizenzen haben, die derzeit nur für die Linux-Version des Bot verfügbar sind.
Wie bekomme ich eine kostenlose erweiterte Lizenz?

Wir stellen ca. eine dieser Lizenzen pro Tag aus (das sind ca. 30 pro Monat), aber da dies ein manueller Prozess ist, machen wir es alle paar Tage. Sie können eine solche Lizenz (falls vorhanden) auf unserer Lizenzseite beantragen. Wenn Sie die Anfrage erfolgreich bestätigt haben, wird Ihre Lizenz mit dem nächsten Batch ausgestellt. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Informationen eingeben, da Sie sonst eine neue Lizenz anfordern müssten.
Aber alle freien Lizenzen sind vergeben. Gibt es einen anderen Weg, einen zu bekommen?

Wir haben eine "Donor"-Gruppe in unseren Foren, die Sie automatisch erhalten, wenn Sie spenden. Mit diesem Status steht Ihnen die Lizenzseite direkt zur Verfügung und Sie können sofort eine Lizenz anfordern. Bitte beachten Sie jedoch, dass Ihre Lizenz nicht direkt, sondern mit der nächsten Charge ausgestellt wird (siehe oben).
Wie lange ist eine solche Lizenz gültig?

Eine Lizenz ist immer an Ihre TeamSpeak-Server IP-Adresse und die eindeutige ServerUID gebunden. Wenn Sie den Server auf eine neue IP-Adresse migrieren müssen, müssen Sie eine neue Lizenz anfordern. Bitte beachten Sie jedoch, dass eine Änderung der ServerUID und IP nicht automatisch möglich ist - stellen Sie daher sicher, dass Sie bei einer Migration die gesamte Serverkonfiguration mitnehmen.

Eine Lizenz ist auch für mindestens ein Major-Release gültig (z.B. 2.0 könnte eine neue Lizenz im Vergleich zu 1.0 erfordern). Wir haben derzeit keine Pläne, eine vor 1.0 ausgegebene Lizenz mit der Veröffentlichung von 1.0 ungültig zu machen.
Wie installiere ich die Lizenz?

Sobald Sie eine Lizenz erhalten haben, müssen Sie nur noch die private.dat Datei von der Lizenzseite herunterladen und in den gleichen Ordner speichern/kopieren, in dem der Bot installiert ist. Nach dem Neustart sollten automatisch neue Instanzen erscheinen.
Haftungsausschluss

Jede Anfrage wird manuell geprüft und wir behalten uns das Recht vor, Anfragen ohne weitere Ankündigung abzulehnen (z.B. bei Missbrauch). Wir behalten uns außerdem das Recht vor, diesen Service jederzeit einzustellen oder die Bedingungen zu ändern.
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Es gibt den wiki Eintrag auch auf Deutsch btw, man braucht nicht mal einen Übersetzer...
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
traurig das es keine lizensen bis heute gibt (kaufen) die entwickler hätten schon guten umsatz gemacht
TL;DR: Es ist nicht so einfach wie sich das jeder vorzustellen scheint. Außerdem ist das wie schon oft erwähnt ein Hobby-Projekt und es gibt nicht "die", sondern nur einen Entwickler. Es gibt auch noch kein stable release.
 
Status
Not open for further replies.
Top