• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Bot im Browser nicht aufrufbar

ww-michael

Active Member
Hallo,
wie gewünscht eröffte ich es halt nochmal neu.

Also bei mir läst sich der Sinusbot nicht mehr über einen Browser (Firefox, IE, Opera, Crome usw.) aufrufen.
Lauft auf einenm V-Server bei Starto unter Ubuntu 18.04 LTS 64bit + Plesk Onyx
Benutzt wird Sinunsbot und TS Clint / TS3 läuft auch über den gleichen Server

CPU vCores16
RAM garantiert32 GB
Speicherplatz1000 GB

Ich konnet bisher den Bot wenigstens unter dem IE aufrufen und einstellen. das geht jetzt auch nicht mehr.
Ich habe den Bot jetzt nochmals über den Insteller und Putty entfernt.
Erfolgsmekdung;
User removed successfully!
SinusBot removed completely including all directories.
dann den Installer neu aufgerufen und durchlaufen lassen.
entsprechende Erfolgsmeldung:
Install done!
All right. Everything is installed successfully. SinusBot is UP on ':8087' :) Your user = 'admin' and password = 'xxxxxxxxxx'

Aufruf im IE:
Kein Zugriff auf Seite
Vorübergehender DNS-Fehler. Versuchen Sie, die Seite zu aktualisieren.
Fehlercode: INET_E_RESOURCE_NOT_FOUND
Fehlermeldunf Firefox:
SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.

Fehlercode: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG
Fehlermeldung Edgge/Crome u. Opera
ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR

so und nun noch die Confic.ini
TS3Path = "/opt/sinusbot/teamspeak3-client/ts3client_linux_amd64"
ListenHost = "0.0.0.0"
DataDir = "/opt/sinusbot/data/"
ListenPort = 8087
LocalPlayback = false
EnableLocalFS = false
MaxBulkOperations = 300
LogLevel = 3
EnableProfiler = false
YoutubeDLPath = "/usr/local/bin/youtube-dl"
EnableDebugConsole = false
EnableInternalCommands = false
AllowStreamPush = false
UploadLimit = 83886080
RunAsUser = 0
RunAsGroup = 0
ExternalFileBase = ""
InstanceActionLimit = 6
UseSSL = false
SSLKeyFile = ""
SSLCertFile = ""
Hostname = ""
HostnameMask = ""
SampleInterval = 60
StartVNC = false
EnableWebStream = false
LogFile = ""
LicenseKey = "e0TzIv+US0CeZlWVLJeVM4Wj1PaLcNOnUw0gkxilOik="
IsProxied = false
DenyStreamURLs = []
Pragma = 0
UserAgent = ""

[YoutubeDL]
BufferSize = 524288
MaxDownloadSize = 419430400
MaxDownloadRate = 104857600
MaxSimultaneousChunkDownloads = 6
CacheStreamed = false
TimeoutSingleDownloader = 0
TimeoutMultiDownloader = 0
ChunkSize = 3145728

[TS3]
AvatarMaxWidth = 0
AvatarMaxHeight = 0
AllowGIF = false

[StreamRewrites]

[Scripts]
Debug = false
AllowReload = false
EnableTimer = false
DisableLegacyEvents = false
DevMode = false
ScriptTimeout = 5

[Themes]
Default = ""

[SpeechRecognition]
Enable = false

[FFmpeg]
UserAgent = "SinusBot (1.0.0-beta.10-202ee4d)"
WaitTime = 0

[DAV]
Enable = false

[XServer]
Delay = 0
Debug = false

[SHMem]
Enable = false
Size = 0
Delay = 0
Interval = 0

[RadioStations]
URL = ""
UpdateInterval = 0

[TTS]
Enabled = false

Ich hoffe ich hab nichts vergessen und mann kann mir sagen was ich jetzt falsch gemacht habe ;-)

Ich muss dazusagen, das es bis letzten Freitag eigentlich gefuntzt hat, allerdings wie erwähnt nur im IE aufrufbar.
Ich glaune Microschrot at win 10 am samstag ein Update verpasst, glaube aber nicht das es daran liegen kann.

Als SSL / TSL Zertifikat wird Lets Encrypt auf allen Seiten von uns und dem Webmailserver verwendet.
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Als SSL / TSL Zertifikat wird Lets Encrypt auf allen Seiten von uns und dem Webmailserver verwendet.
In der Config vom Bot ist SSL ausgeschaltet und kein Zertifikat eingetragen. Die "Seite" ist entsprechend über http://DEINEIP:8087 zu erreichen, und nicht über https://DEINEIP:8087 (Unterschied im http/https).
Dann gibt der Browser auch keinen Fehler zurück, dass keine Verbindung per SSL aufgebaut werden konnte.
 

Jniklas2

Donor
is awesome!
Insider
Im Optimalfall sollte es per Reverse Proxy gemacht werden, welcher die Verschlüsselung übernimmt. Dazu findest du Beispiele in den Docs verlinkt. Zusätzlich solltest du das beachten, was auch bei Common Adaptations beschrieben ist.

Dadurch dass Plesk diese Configs managed, kann es schwierig sein, dort sowas vernünftig zum laufen zu bekommen.
 

ww-michael

Active Member
was mich halt wundert ist das es eine ganze zeit lan gelaufen ist und jetzt nicht mehr.
Ich bekomms so leider nicht hin. könnt mir vielleicht jemand zur hand gehen?
 

Jniklas2

Donor
is awesome!
Insider
Dadurch, dass Plesk eine Fremdsoftware ist, welche tief in das System eingreift, kann dir hier wohl niemand wirklich Support anbieten. Ich glaube wenige hier verwenden nur Plesk. Und diejenigen, die Plesk verwenden, verwenden dies (vernünftiger weise) auf einem separatem System.

Ich würde empfehlen, dass du einen weiteren kleinen Server mietest, wo du den Bot drauf packst. Ich nutze den Bot (mit einer 12er Lizenz, sowie einigen Scripts um den TS zu automatisieren) zusammen mit einer Instanz des JTS3ServerMods (Hosting Edition) sowie meinem TS auf einem Server mit 2 CPU Kernen und 4GB RAM (Hetzner Cloud -> CX21) und das läuft reibungslos. Der Server läuft aktuell auf gut 50-75% Auslastung.
 

Lala Sabathil

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Dadurch, dass Plesk eine Fremdsoftware ist, welche tief in das System eingreift, kann dir hier wohl niemand wirklich Support anbieten. Ich glaube wenige hier verwenden nur Plesk. Und diejenigen, die Plesk verwenden, verwenden dies (vernünftiger weise) auf einem separatem System.

Ich würde empfehlen, dass du einen weiteren kleinen Server mietest, wo du den Bot drauf packst. Ich nutze den Bot (mit einer 12er Lizenz, sowie einigen Scripts um den TS zu automatisieren) zusammen mit einer Instanz des JTS3ServerMods (Hosting Edition) sowie meinem TS auf einem Server mit 2 CPU Kernen und 4GB RAM (Hetzner Cloud -> CX21) und das läuft reibungslos. Der Server läuft aktuell auf gut 50-75% Auslastung.
Ich empfehle auch, dies auf einen seperaten Server zu schieben
 

ww-michael

Active Member
nun der Bot läuft ja perfekt. Ich habe nur mit dem Web Interface ein Problem. Es läst sich nicht auf dem normalen wege aufrufen ohne Fehlermeldung, was wohl mit meinem Https zusammen hängt. Bis zum letzten Update war das kein Thema, da ich es imer noch über den guten alten IE abrufen konnte. Heute habe ich es geschaft die Seite über die IP und port auf zu rufen um mit dem Bot zu arbeiten. Allerdings ist das keine schöne Lösung!
 
Top