• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

2 Bots auf einem Server laufen lassen und Sampling

Status
Not open for further replies.

Relentless

Well-Known Member
Contributor
Hallo Leute,

ich habe nun einiges versucht, aber ich bekomme es nicht hin und wende mich jetzt hier an das Forum. Also, ich probiere seit Tagen den SinusBot mit 2 Instanzen zum Laufen zu bekommen. Ein Bot auf meinem TeamSpeak ist ja keine große Sache und funktioniert auch, allerdings wird es bei dem zweiten schon kniffliger. Ich habe vor einen zweiten Bot auf DEMSELBEN TeamSpeak-Server laufen zu lassen, jedoch andere Musik abzuspielen. Folgendes habe ich getan (der SinusBot läuft übrigens auf einem Windows 7 Server).

1. 2 Instanzen erstellt (MusikBot1, MusikBot2)
2. Bei den Einstellungen für beide Bots eine jeweils andere Identität festgelegt, indem ich sie vorher im TS-Client angelegt habe
3. Beide auf denselben Server eingestellt aber mit jeweils unterschiedlichen Channeln
4. SinusBot gestartet
5. Beide Instanzen gestartet
6. Beim ersten Bot Musik abgespielt -> funktioniert
7. Beim zweiten Bot andere Musik abgespielt -> macht keinen Ton, nicht mal der Punkt leuchtet obwohl Dauersenden aktiviert ist.

Ich hab allerdings noch ein weiteres Problem. Ich habe die YouTube-DL zum Laufen bekommen und mir damit auch einen Song runtergeladen. Zum Vergleich habe ich ihn auch noch einmal manuell hochgeladen. Bei beiden der gleiche Fehler. Sobald das Lied an die bisschen basslastigeren Stellen kommt, stockt das Lied oder lässt ein paar Millisekunden aus, es klingt grausam. Ich habe gelesen, man soll dann das Sampling auf 40 stellen, habe ich gemacht. Immer noch das selbe Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Und das hat nicht funktioniert?
Linux funktioniert bei jedem bestens und ist aktuell der Windows Versionen sehr stark überlegen. Liegt es vielleicht an deinem Server? Untersuche mal die Logs...
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Aloha,

erste mal Windows 7 Server? ^^ Windows 7 ist nen Desktop OS nix Server.
Dann habe ich dir gestern im Chat bereits gesagt das auch wir ohne Logs (Loglevel 10) nicht viel machen können außer spekulieren, lies dir "Read me before you post" durch und gib uns die benötigten Infos bitte.
Ich habe von diesem Problem noch nie gehört, weder Windows schon gar nicht Linux. - Wie gestern bereits gesagt Managed der Bot eigentlich alles alleine was den Client angeht du sagtest ja was davon das dein Client Sprachaktvierung an hatte gestern? Ich nutze leider nur die Linux Version vllt kann @flyth mal was dazu sagen inwiefern da was wie eingestellt sein sollte.

Du könntest eine Neuinstallation des Clients und Bots versuchen wäre jetzt meine idee.

Ich hab allerdings noch ein weiteres Problem. Ich habe die YouTube-DL zum Laufen bekommen und mir damit auch einen Song runtergeladen. Zum Vergleich habe ich ihn auch noch einmal manuell hochgeladen. Bei beiden der gleiche Fehler. Sobald das Lied an die bisschen basslastigeren Stellen kommt, stockt das Lied oder lässt ein paar Millisekunden aus, es klingt grausam. Ich habe gelesen, man soll dann das Sampling auf 40 stellen, habe ich gemacht. Immer noch das selbe Problem.

SampleInterval erhöhen nicht verringern, 60 dürfte Standard sein also hoch tasten. Diese 'Laggs' kommen von mieser CPU-Performance tritt meist eher bei VMs auf / Windows Kisten wo nebenbei Games laufen.
 
Status
Not open for further replies.
Top