• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Apache SSL Einrichtung

Miracoli

New Member
servus,
auf Menem Ubuntu Server 19.10 laufen gleichzeitig TS3, Sinusbot und NextCloud.
Nun muss ich für NextCloud ein SSL Zertifikat einrichten und frage mich ob die Weboberfläche des Sinusbot (unter einem answewn Post erreichbar) auch davon betroffen sein könnte wenn ich das Zertifikat dem Apache hinzufüge?

Grüße aus Bayern
 

fabm3n

Well-Known Member
Tier II
Tier III
Tier I
is awesome!
Insider
Da du ja über einen anderen Port direkt auf den Sinusbot zugreifst, hat es nichts mit dem Apache zu tun.
 

joende2

Member
Moin, ich habe ein Problem, dass hier ganz gut reinpassen würde, damit ich kein neues Thema öffnen muss.
Auf meinem Linux VServer habe ich neben dem Sinusbot nun auch nextcloud installiert. Seit nextcloud installiert ist, komme ich nicht mehr ins Interface des SinusBots. Kann mir da jemand helfen?
 

fabm3n

Well-Known Member
Tier II
Tier III
Tier I
is awesome!
Insider
@joende2 wie bist du vorher aufs webinterface?
Hast / Hattest du einen reverse proxy eingerichtet?
Lauscht der Sinusbot weiterhin auf Port 8087 (Command netstat -tulpn)?
Ist der 8087 Port weiterhin in der Firewall geöffnet (Nur falls du vorher auch per DOMAIN:8087 auf das Webinterface bist)
 
Top