• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Feature API für Chats

Status
Not open for further replies.

Note

Donor
is awesome!
Hallo Miteinander.

Schon mal daran gedacht den Bot auch in einer anderen Richtung zu lenken? Mittlerweile bietet es einen bewundernswerten Umfang an Funktionalitäten, dies sich nun auch in einer angepassten Chat-Umgebung hervorragend entfalten könnten.

Viele Grüße

Note
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Wenn du vielleicht genauer erläutern könntest, was du gerne umsetzen möchtest, wäre das hilfreich. :)
Vielleicht ist das ja schon möglich^^
 

Note

Donor
is awesome!
Nun, der Bot sollte sich beim "Starten" in den Chat einloggen, es soll Chat-Nachrichten wahrnehmen und je nach Script-Erweiterung auch antworten können. Also im Wesentlichen das Wesentliche :) Die Musik lässt sich ja schon einigermaßen von selbst einbinden, ich würde da nach paar Überlegungen und Experimenten darauf zurückkommen.
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Wenn ich dich richtig verstehe ist das bereits schon sehr lange möglich. Sobald der Sinusbot gestartet wird verbindet sich dieser mit dem ts3 Server. Daraufhin kann dieser in einen festgelegten Channel joinen. Dort kannst du dann Mithilfe von Scripts auf chatevents horchen.
 

Note

Donor
is awesome!
Hatte die Antwort schon geahnt, aber das wäre eher ein Workaround und keine schöne Lösung. Zusätzlich müsste man zwangsweise einen Teamspeak dafür einsetzen - klar, nicht sonderlich schlimm aber ein Faktor.
Aber nur um nochmal sicher zu gehen: Ich meine einen richtigen, unabhängigen externen Web-Chat, nicht den Teamspeak-Chat.
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Hatte die Antwort schon geahnt, aber das wäre eher ein Workaround und keine schöne Lösung. Zusätzlich müsste man zwangsweise einen Teamspeak dafür einsetzen - klar, nicht sonderlich schlimm aber ein Faktor.
Aber nur um nochmal sicher zu gehen: Ich meine einen richtigen, unabhängigen externen Web-Chat, nicht den Teamspeak-Chat.

@Filtik hat mit ihrer IRC Implementierung schon den Twitch Chat connected als Beispiel :p

Es ist immer noch nen Musik Bot für Discord und Teamspeak, es würde ziemlich Off-Topic gehen da Core Features hin auszurichten. Aber Theoretisch ist es möglich, seit dem der Bot die RAW TCP Socks hat du könntest damit in Kombination mit den Webscripts sicherlich was bauen.
 
Status
Not open for further replies.
Top