Deprecated: Use of "parent" in callables is deprecated in /var/www/html/forum/src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php on line 431
  • If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Automatische Nachrichten an Servergruppen per command

Rubiios

New Member
Hallo Leute,

ich bin mir fast sicher das eine solche Frage bereits gestellt wurde. Ich habe nun aber lange gesucht und rumprobiert und bekomme es einfach nicht hin.
Vielleicht kann mir ein netter Nutzer ja helfen.

Ich habe aktuell einen Sinusbot über einen V-Host (Microsoft Server 2016) am laufen und es funktioniert alles Problemlos.
Da ich mich mit Java Script und co leider garnicht auskenne versuche ich mich mit den im Forum zur Verfügunggestellten Scripten durchzukämpfen und das klappt auch gut.

Mit dem Support-Channel-Manager konnte ich einen Channel erstellen der sich automatisch (oder per Befehl) öffnet und schließt.
mit dem Simple Custom Commands Script konnte ich einige Befehlsspielereien machen.
Und so weiter.

Aber ich stoße gerade auf ein für mich unlösbares Problem.
Ich möchte das Nutzer dem Bot einen Befehlt schicken und das dieser ihm natürlich antwortet (Befehle ohne Rückmeldung an den Nutzer sind immer schwierig). Das habe ich ja auch schon alles hinbekommen. Aber im hintergrund soll die nachricht auch an eine bestimmte Servergruppe gesendet werden.
Bsp: !ticket Hilfe mich beleidigt jemand im TS
Aktion des Bot: Antwort an den Nutzer -> Dein Ticket ist bei uns eingegangen und wird schnellstmöglich bearbeitet. Und diese Nachricht des Nutzers wird noch an eine Servergruppe Weitergeleitet.

Ich habe mich auch an Support++ Versucht aber das bekomme ich nicht zum laufen beziehungsweise setzt das einen Support-Channel Vorraus und das habe ich nicht. Das heißt das Automatisch Nachrichten versenden werden wenn jemand diesen Channel betritt. Das soll Quasi nur über den Befehl laufen.

Ich bin mit fast sicher das ein solches Script bereits existiert und ich zu doof bin es zu finden. Beziehungsweise es so simpel ist das die Leute es einfach alles selbst machen.

Ansonsten schon mal danke im Vorraus und sollte ich irgendwas falsch gemacht haben oder es innerhab des Forums falsch postet. Sagt einfach bescheid. Bin Neu und war mir nicht ganz ssicher.
 
Top