• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Bekomm es nicht hin, kann wer helfen?

ww-michael

Active Member
Also ich bin nun den dritten Tag dran und bekomm das Teil nicht über den Server ans laufen. Ich habe verschiedene Anleitungen schon versucht. Mal startet der TS3 Client nicht mal der Bot nicht. Bin am verzweifeln. Selbst das Installationsscript startet den Bot nicht.


Ubuntu 18.04 LTS 64bit + Plesk Onyx
CPU vCores16
RAM garantiert32 GB
Speicherplatz1000 GB

Nun bin ich auch noch neuling was die Serververwaltung angeht. Kann mir jemand helfen? Warscheinlich bin ich nur zu blöde den Fehler zu sehen.
 

ww-michael

Active Member
nun kann ich die Fehlermeldungen nicht mehr alle nachvollziehen aber mit dieser Anleitung https://sinusbot.github.io/docs/installation/linux/ komme ich bis zu dieser Zeile "nano config.ini" befehl unbekannt. Oder er findet Verzeichnisse nicht, in anderen Anleitungen findet er Dateien auf einmal nicht mehr. Mit dem Installscript kommt er wohl bis ans ende, stattet aber den Bot nicht.
 

Himsel

Well-Known Member
Contributor
Nicht böse gemeint aber es wird doch wohl möglich sein eine Fehlermeldung zu sehen und zumindest einen Screenshot davon zu machen und hier zu posten. Sonst kann man dir nicht helfen! "Was sagt denn z.B das Installer Script am Ende? Du musst schon ein wenig mitarbeiten.
 

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Darum sollst du deine Fehlermeldungen ja hier posten, wenn du sie nicht selbst nachvollziehen kannst. Dann kann das evtl. jemand anderes, der mehr als nur äußerst rudimentäre Linuxkenntnisse besitzt ;)

Du rufst doch auch nicht in einer Werkstatt an und sagst dein Auto geht nicht, und sobald der Mechaniker fragt, welche Kontrollleuchten leuchten, sagst du das ist mir zu viel, ich kann die Farben nicht nachvollziehen...

Zu deinem Fehler:
nano ist ein Editor, der wohl auf deinem Server nicht installiert ist.
https://wiki.ubuntuusers.de/Nano/
 

ww-michael

Active Member
Ok schon wieder was gelernt, was so nicht beschrieben wurde mit dem Editor.
Nun gut ich bin mal gespannt, mir wurde Hilfe bei der Installation heute zugesagt. Mal sehn ob das klappt ;-)
 
Top