• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Solved Bot spielt nur auf bestimmten Teamspeak Musik

Japvin

Active Member
Ich habe eine Frage, Mein Sinusbot spielt nur auf bestimmten teamspeaks musik. Der Bot hat Rechte.
 

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Tippe zu 99% auf ein Rechteproblem, wenn der gleiche Bot, auf unterschiedlichen TS nicht das selbe macht!

Wie äußert sich das Problem? Testet du den Bot auf lokaler TS-Instanz, und auf dem "Live"-Server (veronix.eu) funktioniert er dann nicht mehr?
Serveradmin auf beiden TS?
Das Log bringt eigentlich keinen Mehrwert, das ist ja nur der Auszug beim Login auf den einen TS... sicher, dass du LogLevel = 10 hast?
 

Japvin

Active Member
Der Bot hat alle rechte die er haben kann da andere Bots auch laufen mit den rechten. Der andere TS ist auch ein Live Server.
 

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Ich meine das ernst. Und wo Aktiviert man LogLevel = 10
Ich zweifle nicht an, dass du glaubst, was du sagst. ;)

Wie bereits vorhin, in einem anderen deiner Thread gepostet (natürlich bereits komplett durchgelesen)... steht eigentlich alles Wissenswerte!
https://forum.sinusbot.com/threads/lies-mich-bevor-du-schreibst.146/

Die config.ini liegt im home-Verzeichnis des Bots, vermutlich /opt/sinusbot
Und eine .ini Datei kannst du vielfältig editieren:
- per SSH-Client downloaden, bearbeiten, uploaden
- per Konsole via Nano, Vim
- ...
 

Himsel

Well-Known Member
Contributor
Code:
vi /opt/sinusbot/config.ini

tippe dann "a" ... jetzt kannst du zur besagten zeile gehen und es ändern, falls es nicht auf 10 ist.

jetzt klicke escape auf deiner tastatur und schreibe :wq! (solltest du unten links sehen) dann enter um abzuspeichern!

sollte kugelsicher sein die beschreibung oder? :D

wichtig. falls du dich vertust und irgendwo was ausversehen reinschreibt verlasse es bitte mit escape klicken, und dann :q! enter (um nicht zu speichern)
 
Last edited:

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Kopiere doch bitte alles was im Instance-Log steht, und
Kopiere doch bitte alles (ja, alles! und nicht nur 4 Zeilen) was im Instance-Log steht, und poste es hier mit folgendem BB-Code [CODE] *** DEIN LOG TEXT *** [/CODE]

Der Bot hat alle rechte die er haben kann da andere Bots auch laufen mit den rechten. Der andere TS ist auch ein Live Server.
Wenn der Bot die i_channel_needed_description_view_power nicht hat, dann hat er nicht "alle Rechte, die er haben kann" ... :rolleyes:

Ich hoffe du merkst langsam, warum wir hier diese Vielfalt an Infos benötigen ... um diverse Fehlinfos o.ä. auszuschließen.
 
Top