• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Solved Bot Startet nicht Linux

PhilippTC

Active Member
Sinusbot 1.0.0-beta.3-736814e
TeamSpeak3-Client-linux_amd64-3.3.0
Debian 9
18GB Arbeitsspeicher
60GB HDD
4CPU Kerne

Teamspeak Server läuft auch auf diesem Root


Loglevel ist auf 10 gesetzt da kommt dieser Log raus https://pastebin.com/
 

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Loglevel ist auf 10 gesetzt da kommt dieser Log raus https://pastebin.com/
Mit Inhalt wäre das ganze dann wesentlich aufschlussreicher... :rolleyes:
Komm schon, ein bisschen mehr Engagement ist doch nicht zu viel verlangt? DIR soll doch geholfen werden... :oops:

Und wie gesagt (und wohl bewusst überlesen) ... auch das Diag-Skript würde helfen, viele Fehler ausschließen zu können.
 

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Kernel: Linux 3.16.0-8-amd64 x86_64
Da haben wir leider auch schon den Übeltäter.

TS-Client 3.3.0 benötigt leider eine Kernel Version von 3.17+, auch hier nachzulesen.
Somit müsstest du den Kernel update (lassen von deinem Hoster) oder eben temporär jene im Link erwähnte, kompatible Versionen manuell installieren.
 

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Das lässt sich pauschal nicht sagen. Einige Pakete funktionieren erst nach einem Neustart sauber, in deinem Fall ist eben ein entgegengesetzter Effekt aufgetreten.
Auch wäre es möglich (aber unwahrscheinlich), dass dein Hoster eben einen anderen Kernel live eingespielt hat. Einfach mal mal beim Hoster nachhaken, die können dich sicher auf ne aktuellere Kernel Version setzen.
 

PhilippTC

Active Member
Nun habe ich noch eine Frage. Weis jemand von euch wie man die Kernel Version updatet? Laut hoster muss ich das selber machen
 

Multivitamin

Well-Known Member
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Am einfachsten ist es dein os auf debian 9 oder gleich auf 10 upgraden, dann bekommst du den neuen kernel gleich mit
 
Top