• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Bot stoppt dauernd

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Probiere nochmal alle Dependencies des SinusBots durch, aber es sollte definitiv funktionieren.
Viele alte Posts mit dem Fehler berichteten auch, dass es irgendwann einfach so wieder ging.

Code:
apt-get update
apt-get install -y x11vnc xvfb libxcursor1 ca-certificates bzip2 libnss3 libegl1-mesa x11-xkb-utils libasound2 libpci3 libxslt1.1 libxkbcommon0 libglib2.0-0 curl
update-ca-certificates
 

frozenvictim

New Member
Naja dann muss ich wohl mal ohne leben. Nochmal alles komplett neu gemacht. sowol manuell und auch mit script. beides mal das gleiche problem
 

Hoschi

Member
Ich schliesse mich, auch ohne Logs, der Problematik an! Trotz mehrfacher manueller Installationen, sowie mehrer Durchläufe mit dem Installer ...das selbe Problem! Bot joint auf Server, sobald er einen Befehl, z.B. !stream http.//blablabla.xyz, bekommt.... crasht der TS3 Client. Webinterface ist erreichbar und alles andere funzt soweit. Es ist immer wieder der TS3 Client der "Connection lost" macht sobald er einen Befehl bekommt. Bislang lief der Bot problemlos, aber seit der Beta 3 in Verbindung mit TS3 Client 3.3.0 geht garnix mehr. Sogar eine Neuinstallation von Ubuntu 18.04 auf Debian 9 und danach Debian 10 enden mit dem selben Fehler! Leider gibt´s hier keinen Download der letzten, mit Client 3.25 funktionierenden , Botversion mehr. :confused::rolleyes:
 

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Stimmt leider so nicht, habe beta3 mit ts-client3.3.0 sowohl auf Ubuntu 18.04 als auch Debian 10 am laufen. Manuell, ohne Installer versteht sich. Was der Installer anders macht, weiß ich nicht, ist ja auch von extern, und nicht direkt vom SinusBot Entwickler.
Somit ein Problem des Installers, und daher am besten in der Discussion des Scriptes aufgehoben.

Auch dass es keinen Download gibt, ist ebenfalls nicht korrekt:
https://forum.sinusbot.com/resources/internal-linux-beta.1/history
https://forum.sinusbot.com/resources/sinusbot-for-linux.3/history

Hier auch ein aktuelles Beispiel für einen erfolgreichen Downgrade...
 

Hoschi

Member
Ok, Download hab´ ich echt nicht gefunden. Hatte wohl keine Brille auf :p;)
Stimmt leider so nicht, habe beta3 mit ts-client3.3.0 sowohl auf Ubuntu 18.04 als auch Debian 10 am laufen.
Das mag ja bei dir so sein, bei einigen anderen aber eben nicht. Deswegen ist die Aussage "stimmt leider so nicht" irrelevant (kein Angriff).
Bei mir endet die Installation, egal ob manuell oder nicht, immer mit der selben Problematik. Mit der Version 1.0.0-beta.1-06a54d7 läuft alles cremig!
Ich betreibe ´n Ubuntu-Server im Heimnetz, ohne IP-Table, ohne UFW und sonstigen Netzwerkbedingten Stolpersteinen. Auch Apparmor wurde temporär deaktiviert und als evtl. Fehlerquelle ausgeschlossen. Alle Abhängigkeiten wurden x-fach überprüft. Ich wüsste nicht was ich da falsch mache, vorherige Installationen liefen auch reibungslos.

Edit: Soeben die Version 1.0.0-beta.1-06a54d7 innerhalb 5 min mit TS-Client 3.2.5 installiert, läuft einwandfrei! Warum spackt die Beta 3 so ?? 😁 :cool:
 
Last edited:

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
TeamSpeak hat im Client 3.3.0 relativ viel umgestellt (Qt framework -> 5.12, API version -> 23) daher die Probleme mit Crashes und neuen/fehlenden Abhängigkeiten.
"Spackt" also der TS-Client (ist ja vom Developer nicht für nonGUI-usage vorgesehen).

Da zB. die API jetzt Version 23 haben muss, funktioniert < beta3 nicht mit 3.3.0 und eben im Umkehrschluss beta3 nicht mit 3.2.5
deswegen kann dann der Bot nicht connecten, oder ist muted.
 

Hoschi

Member
Da zB. die API jetzt Version 23 haben muss, funktioniert < beta3 nicht mit 3.3.0 und eben im Umkehrschluss beta3 nicht mit 3.2.5
deswegen kann dann der Bot nicht connecten, oder ist muted.
Der Umstand ist mir bekannt, ... hatte es vor Wochen mit der Beta 3 und TS 3.3.0 probiert und hab kurzerhand ein Downgrade auf o.g. Beta1 gemacht.
Der Post oben ist missverständlich, Mea Culpa, aber natürlich habe ich es auch mehrfach mit der frischen Beta 4 versucht, was eben dazu führt dass der Bot joined und die Verbindung erst crasht, wenn er einen Befehl bekommt. Kriegt er keinen Befehl, bleibt er... :cool: Sinusbot selbst läuft cremig.
Downgrade made my day again!! 😂😂
 
Top