• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Client verbindet nicht

Status
Not open for further replies.

Krassus

Member
Hallo,

ich habe mir gestern Abend das Soundboard auf meinem Root installiert. Alle funktioniert auch soweit, bis auf dem TS3 Client. Auf meinen eigenen TS (läuft auf der selben Maschine) kommt der Client drauf, nur wenn ich auf (irgend)einen externen TS will kommt im Log einfach nur:

2015-06-05 21:11:31.972592|INFO |ClientUI | 1| Connect to server: 12.34.56.78
2015-06-05 21:11:31.973258|INFO |ClientUI | 1| Blacklist check ok
2015-06-05 21:11:31.973296|INFO |ClientUI | 1| Initiating connection: 12.34.56.78:9923 12.34.56.78
2015-06-05 21:11:32.643548|INFO |PreProSpeex | 1| Speex version: 1.2rc1
2015-06-05 21:11:33.201484|INFO |ClientUI | 1| Connect status: Connecting
2015-06-05 21:11:33.203546|INFO |ClientUI | | Last update check was: So. Jan. 1 00:00:01 2017
2015-06-05 21:11:38.245540|INFO |ClientUI | 1| Connect status: Disconnected
2015-06-05 21:11:38.246252|INFO |ClientUI | 1| Failed to connect to server, want autoreconnect = 0

Ich verstehe allerdings nicht warum? Bezüglich Firewall hab ich nicht viel Erfahrung, ich weiß nur, wie ich IP-Adresse blockieren und wieder freigeben kann. Die Server-IPs habe ich geprüft. Die habe ich nicht geblockt.
Sicherheitsstufe des Bots ist 26 und der Name (nicht zu lang) Musikbot. Passwort haben die Server nicht und jeder darf darauf joinen.
Auch mit meiner eigenen Identität komm ich nicht drauf, also vermute ich, dass es am Netzwerk liegt.
Hatte einer von euch das Problem schon mal, bzw eine Idee, woran genau das liegen könnte?


Viele Grüße und einen schönen Abend

Krassus
 
Hey, also das Problem hatte ich bisher noch nicht. Jedoch "Last update check was: So. Jan. 1 00:00:01 2017"
macht mich ein wenig stutzig...naja, was solls :D
Jedenfalls habe ich die Ts3 Ports in der Firewall + den Sinusbot (CP) Port freigegeben und mein Bot läuft einwandfrei.
Stell doch mal die Firewall zum testen aus und versuche damit zu joinen.
 

keks

Member
Habe das gleiche problem kann da vielleicht jemand helfen. Zwischendurch schaft es der bot allerdings auf meinen Privaten Teamspeak zu connecten. Dies ist aber auch nur in 1 von 10 mal der Fall. Auf anderen Servern geht es garnicht.
 

BlueFreakLP

Member
Hi,
wie oft in Github auch schon in den Tickets geschrieben. Es ist definitiv ein Problem des Teamspeak Clienten. Sicherheitsstufe hast du ja anscheinend schon erhöht, kann es sein, dass dein Bot auf diesem Teamspeak Server gebannt ist o.ä.?
Wieso dies auf anderen Server nicht geht ist natürlich fraglich, ich hatte selber keine Probleme. Ich vermute einfach das hier eine Firewall wie IPTables irgendwie zwischen ist? Betreibst du zufällig einen Minecraft Server mit Bungee :)?

Aufjedenfall ist es kein Problem von der Botsoftware selber.
 

Krassus

Member
Hi,

tut mir leid, dass ich so lange nicht aktiv war. ist grad sehr stressig bei mir.
Thomas von TS-Coach hat sich dem Problem auch schon mal angenommen. Er konnte da auf Anhieb auch nichts feststellen und hat den Entwickler angeschrieben.
Ich hab den Bot eben nochmal getestet und siehe da: es geht. Mein Server macht zum ersten jeden Monats immer einen automatischen Neustart. Ich vermute, das der Neustart das Problem gelöst hat, wie so oft im Leben :D
Im laufenden Betrieb konnte ich das nicht machen, da sonst eine Menge anderer Server offline gewesen wären.

@keks
Bei mir Zuhause hab ich manchmal das Problem, dass ich mit meinem TS-Client nicht auf meinen Server komme, aber auf alle anderen. Da steht dann immer, dass der Blacklist-Check fehlgeschlagen ist oder sowas. Nach einem Router neustart gings dann wieder. Da schein also irgendwas mit dem TS-Client nicht so ganz zu stimmen. Wenn es möglich ist könntest du deinen Server mal neustarten.

@BlueFreakLP
Firewall ist es nicht gewesen. Bungee lief zwar, war aber anscheinen auch nicht das Problem. Für eine Alpha-Version ist sie aber 1A* Software. Der Bot lief 3 Wochen ohne Probleme durch. Keine Ruckler, Abstürze oder sonst was.


Ich vermute abschließend, dass es ein TS-Client Netzwerkfehler war. Das kam bei mir auch schon vor, wenn MW3 abgeschmiert ist. Dann hab ich immer die Verbindung zu den TS-Servern verloren und konnte nur auf die Verbinden, zu denen ich nicht verbunden war.

LG

Krassus
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
@Krassus
Danke für die Rückmeldung. Mal sehen, ob wir irgendwann noch auf des Rätsels Lösung stoßen :)

@Klopapiermeister
Der Last-Update-Check-Wert wird vom Bot gesetzt, um zu verhindern, dass Auto-Update-Dialoge o.Ä. stören.
 

Krassus

Member
@flyth
Wie gesagt, einfach mal neustarten. Falls das nicht hilft, war es bei mir nur ein Zufall. Ansonsten könnte es die Lösung sein. Da wird wahrscheinlich ein Fehler in einer Host-Tabelle oder einem Cache gewesen sein, der durch den Restart behoben wurde ;)

LG

Krassus
 
Status
Not open for further replies.
Top