• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Erweitertes Privatchannelscript/Steam Game Icons+spielt gerade anzeige

Analyzetm

Member
Hallo Gemeinde,
wollte mal nachhacken ob es sowas schon gibt bzw. würde sowas von der Com gewünscht sein als Ressource...
Command: !privatchannel
Ereignis: Erstellt einen Privatchannel unter einem definierten GroupChannel + Channeladmin

Ablauf:
Bei mir ist es so das ab einer Gesamtonlinezeit von 48 Stunden (ontime-idletime) bekommt man Servergruppe Member.
Sobald man diese hat kann man den Befehl erst ausführen.

Code:
<01:42:57> "testaccount": !privatchannel
<01:42:58> "Serverguru": Dein Privatchannel wurde in Auftrag gegeben!
<01:42:58> "Serverguru": Channel wird in ca. 1 Minute erstellt sein.
<01:43:03> Channel "testaccount`s Privatchannel" wurde von "ServerQuery" erstellt

Für die übersichtlichkeit habe ich dem Channeladmin das editieren des Channelnamens entfernt. Channelnamen werden vom Bot automatisch geupdatet:
Code:
<01:43:30> Sie nennen sich nun "mein name ist peter"
<01:43:38> Channel "testaccount`s Privatchannel" wurde von "Serverguru"  umbenannt zu "mein name ist peter`s Privatchannel"
<01:43:52> Sie nennen sich nun "ich heiße hans"
<01:43:58> Channel "mein name ist peter`s Privatchannel" wurde von "Serverguru"  umbenannt zu "ich heiße hans`s Privatchannel"

Noch dazu da alles vollautomatisch läuft wird ab einer definierten Inaktivität (bei mir 14 Tage) der Channel automatisch wieder entfernt und die dazugehörigen Variablen (store) Sobald der User wieder online kommt kann er ihn sofort wieder erstellen.

Hier ein Screenshot:
privatchannel.PNG

noch dazu habe ich dieses Feature:

<01:49:07> "Serverguru": !register -- Registration via Steam API (Verknüpfung Steamprofil+TS Identität)

Dies gibt einen Link aus der dich auf Steam weiterleitet einen kurzen Login verlangt und ich dadurch deine SteamID der TSID eindeutig zuweißen kann.
(Der Login passiert direkt auf Steam.com ich bekomme lediglich die Steamid als Response)

Sofern die Servergruppen der ICONS angelegt werden sie vergeben. Diese entfernt der Bot von selbst wenn das besagte Spiel in den letzten 30 Tagen nicht gespielt wurde. Dazu gibt es bei mir auf der Homepage noch eine Liste der TOP5 gespielten Spiele die Steam so anbietet. Sobald Spiele in dieser TOP5 auftauchen die nicht als Gruppe existieren bekomme ich aktuell ein Poke beim Login aber nur wenn der Monatstag >15 ist da zum 1 der reset ist und bis zu mitte des Monats etablieren sich dann die TOP5 :) Bin ich aber noch am überlegen das zu automatisieren....

Die Servergruppen ...spielt gerade XXXXXX werden alle 60 Sekunden refresht sprich ändert sich nur beim Spiel-Start-Stop-Wechsel. (Diese SG sind Temporär) da wenn user sich ausloggen wärend sie "im Spiel" sind sonst die Gruppe vom Bot nicht entfernt werden kann.

Gruppen sind nicht händisch zu vergeben. In erster Linie um Bugs zu vermeiden.. man weiß ja nie :D
1526948321921.png
 
Last edited:
Top