• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!

Hilfe bei der Installation

McDeYT

Member
Hallo,
Und zwar wollte ich Sinusbot auf meinen Root-Server installieren aber es kam immer wieder dieser Fehler vorfehker.JPG


Danach habe ich apt-get update versucht und es kam das1.JPG2.JPG


Danach habe ich wieder versucht Sinusbot zu installieren aber ohne erfolg ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. :)

LG mcde
 

Jniklas2

Donor
is awesome!
is uber awesome!
Insider
Welches Betriebssystem hast du denn genau? Denn so wie es aussieht versuchst du ein Repo für Ubuntu auf einem Debian Server zu nutzen. Dadurch bricht natürlich der Installer bzw. das Update der Paketquellen ab
 

Jniklas2

Donor
is awesome!
is uber awesome!
Insider
Betriebssystem:Debian 9.0 Standard
Arbeitsspeicher:16 GB
CPU Kerne:4
SSD Speicher:80 GB
2 Sachen dazu:
1. Nur ne Empfehlung upgrade auf das aktuelle Debian 10
2. Entferne die PHP Apt Listen unter "/etc/apt/sources.list.d/"

Danach nen "apt update" und es sollte wieder funktionieren. Warum hast du eigentlich mehrere davon bei dir hinzugefügt?

Edit: Wenn du den Server erst relativ frisch hast und da noch nichts großartig drauf ist, installiere ihn am besten direkt mit Debian 10 neu
 

McDeYT

Member
2 Sachen dazu:
1. Nur ne Empfehlung upgrade auf das aktuelle Debian 10
2. Entferne die PHP Apt Listen unter "/etc/apt/sources.list.d/"

Danach nen "apt update" und es sollte wieder funktionieren. Warum hast du eigentlich mehrere davon bei dir hinzugefügt?

Edit: Wenn du den Server erst relativ frisch hast und da noch nichts großartig drauf ist, installiere ihn am besten direkt mit Debian 10 neu

Ich danke dir für deine Hilfe. Aber was meinst du damit Das ich mehrere davon hinzugefügt habe?
 

Jniklas2

Donor
is awesome!
is uber awesome!
Insider
Ich danke dir für deine Hilfe. Aber was meinst du damit Das ich mehrere davon hinzugefügt habe?
Das sieht man auf deinem zweiten Screenshot recht gut. Da gibt es die Datei php.list sowie php7.x.list und die haben, zumindest in der ersten Zeile, gleiche Sachen definiert
 

Similar threads

Top