• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Solved Interface Login passiert nix nach " Anmelden "

Status
Not open for further replies.

Qinaii

Donor
is awesome!
Betriebssystem: Linux Ubuntu 16.04 LTS 64bit
SinusBot Version: 0.9.x ( newest )
TS3 Version: 3.0.13.8 on Linux

Problembeschreibung:

Im Loginbereich für den Sinusbot Interface, gebe ich den Benutzernamen/ eMail ein und dazu das von mir personalisierte Passwort. Was durch den folgenden Befehl geändert wurde :
./sinusbot --override-password=newpassword

Sobald ich auf Anmelden klicke passiert nix. Der Bot läuft, habe 2 Instanzen auf meinem TS3 Server, ich konnte mich auch gestern einloggen. Ich hatte das Problem schon einmal, wobei ich mein Root rebootet habe und den Bot einen neuen Passwort gegeben habe, danach hatte es funktioniert, nun erneut wieder nicht..

Mit folgender Befehlskette starte ich meinen Bot :

apt-get update / upgrade
cd /opt/ts3soundboard
screen -S sinusbot
rm /tmp/.sinusbot.lock
su sinusbot ( mit passwort )
./sinusbot
STRG + A +D Screen schliesen

Sobald ich diese Kette ausführe läuft Sinusbot. Ich hoffe mir kann geholfen werden. Und dann noch eine Frage am Rande. Wie starte ich den Sinusbot neu OHNE meinen Root Server rebooten zu müssen ? Ich hab im " screen -S " Bereich keine Befehle dafür gefunden.. Der ./Sinusbot reagiert auch nicht auf stop oder restart. UND wie kann ich mehr als 2 Instanzen besitzen ? Hab dazu echt nix gefunden.. nur cracked Zeugs wo ich die Finger von lassen will. Kann man eine Spende lassen und man bekommt die Lizenz oder wie ist das..

Ja ich bin ein Sinusbot Neuling. :D Sorry für die Nebenfragen, aber die beschäftigen mich auch. :D

Mit freundlichen Grüßen.

Code:
(Kopiere bitte die Ausgabe des Diagnose-Scripts hierher.) Wo finde ich diesen ?
 

Attachments

  • 2017-12-16_09-55-43.png
    2017-12-16_09-55-43.png
    26.5 KB · Views: 5

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
UND wie kann ich mehr als 2 Instanzen besitzen ? Hab dazu echt nix gefunden..
Die Frage steht 1zu1 im FAQ und wird da bzw im wiki beantwortet.
Wo finde ich diesen ?
Bestimmt über Google, auch hier im forum, ebenfalls im lies-mich-bevor-du-schreibst post.
dazu das von mir personalisierte Passwort. Was durch den folgenden Befehl geändert wurde :
./sinusbot --override-password=newpassword
Ich hatte das Problem schon einmal, wobei ich mein Root rebootet habe und den Bot einen neuen Passwort gegeben habe, danach hatte es funktioniert, nun erneut wieder nicht..
Die override-password Flag ändert das Passwort nicht permanent, sondern "überschreibt" es nur temporär wenn du den sinusbot mit der Flag startete. Beim nächsten starten ohne diese Flag wird wieder das alte Passwort verlangt.
Nach dem du das Passwort mit der Flag temporär überschrieben hast musst du es im Webinterface ändern.
 

Qinaii

Donor
is awesome!
Ja, ich habe aber foobar benutzt oder sonstiges alternativ Passwörter die hier im Forum geschrieben wurden. Ich komme trotzdem nicht rein. Was nun ? genau das ist die Frage gewesen, und wollte keine Erklärung was das override-password genau macht ;) its not solved
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Ja, ich habe aber foobar benutzt oder sonstiges alternativ Passwörter die hier im Forum geschrieben wurden. Ich komme trotzdem nicht rein. Was nun ? genau das ist die Frage gewesen, und wollte keine Erklärung was das override-password genau macht ;) its not solved
Ich hab dir gesagt was du machen sollst.
Du hast geschrieben du startest den Sinusbot ohne die Flag:
./sinusbot
Ich hab geantwortet:
Nach dem du das Passwort mit der Flag temporär überschrieben hast musst du es im Webinterface ändern.

Also: hast du den bot nur einmal mit der flag gestartet und dann ohne (so hab ich deinen post verstanden) oder hast du ihn gerade mit der Flag gestartet und es geht immer noch nicht?
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Dislikes verteilen kann ich auch, aber ich glaube nicht, dass es das Problem behebt oder mich motiviert dir zu helfen.
 

Qinaii

Donor
is awesome!
Du hast mir gesagt, was ich machen soll ? :D Ich hab nur geh Googeln und FAQ zu verstehen bekommen. Desweiteren hab ich ./sinubot einmal mit und einmal ohne Flag gestartet einmal mit standartwerten und einmal mit Flag und überschriebenen Passwort. Das Passwort wurde nicht im Webinterface bearbeitet. Also sollte es eigentlich foobar sein. Ich habe desweiteren den Bot gestartet konnte mich mit meinem Benutzerdefinierten Passwort einloggen und nach ca 3h nicht mehr ohne den Bot neugestartet zu haben, DAS ist mein Problem. :D

PS, mich Interessieren Likes oder Dislikes nicht, da ich einfach nur mein Problem behoben haben will :D
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Wie aus den ganzen Posts, FAQ Links und Wiki Einträgen hervor gehen sollte, gibt es das Standardpasswort foobar schon lange nicht mehr. Es steht bestimmt im Forum etc. schon 1000 mal, dass du, wenn du das generierte Passwort welches beim Ersten Start generiert wird nicht gemerkt / geändert hast es mit dem Parameter --override-password überschreiben lassen kannst. ;)
Das heißt, nochmal zusammengefasst, falls du die FAQ Einträge nicht lesen kannst, da diese auf Englisch geschrieben sind, dass du den SinusBot mit diesen Parameter starten sollst, danach das Passwort im Webinterface ändern sollst und danach diesen ohne Parameter starten lassen kannst. Danach geht auch dein Passwort dauerhaft, auf welches du es geändert hast.
:)
 

Qinaii

Donor
is awesome!
Beim Ersten starten vom Bot bekam ich kein Passwort, habe mir die Startzeilen durchgelesen, sowie ich es immer mache. Hab aber den Bot seit den ersten Start DIREKT mit dem Parameter " ./sinusbot --override-password=newpassword " gestartet und es funktioniert alles. Habe den Bot nicht neugestartet oder beendet dennoch kann ich nach einer Weile mich nicht einloggen ohne wie gesagt neugestartet zu haben. Das kann doch nicht normal sein ? Das ist ja auch mein problem, nicht das ich ein Standartpw nicht kenne, da ich es nie verwenden musste.
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Habe den Bot nicht neugestartet oder beendet dennoch kann ich nach einer Weile mich nicht einloggen ohne wie gesagt neugestartet zu haben. Das kann doch nicht normal sein ? Das ist ja auch mein problem, nicht das ich ein Standartpw nicht kenne, da ich es nie verwenden musste.
Nach dem du das Passwort mit der Flag temporär überschrieben hast musst du es im Webinterface ändern.
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Hm, dann sind wahrscheinlich grundlegende Missverständnisse vorhanden.
- Welche Bot Version verwendest du genau?
- Hast du den Bot immer gestoppt, bevor du den mit --override-password temporär gestartet hast?
 

Qinaii

Donor
is awesome!
Habe diesen Bot vor 2 Wochen ca neu installiert, denke ist die neueste Version.
Wie in der Beschreibung ganz oben steht wurde der Bot gestartet und NICHT gestoppt oder neu gestartet und dennoch passiert beim Login NIX
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Komm auf dem ts sinusbot.com, dann helfe ich dir kurz wenn du magst. :)
 
Status
Not open for further replies.
Top