• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Kann SinusBot nicht Downloaden

Status
Not open for further replies.

StitZle

Member
Hallo,

ich bin noch relativ neu mit Linux. Wollte aber dennoch den SinusBot auf meinem VServer installieren.

VServer:
8x 3,06 GHz
1GB RAM
Debian 7-64 Bit

Jedoch kann ich diesen nicht downloaden.

Hier einmal der Log aus dem Terminal:

bot@SatedaGames:/opt/ts3soundboard$ wget https://www.sinusbot.com/pre/sinusbo t-0.9.11-ee30ef7.tar.bz2
--2016-04-07 17:04:30-- https://www.sinusbot.com/pre/sinusbot-0.9.11-ee30ef7 .tar.bz2
Resolving www.sinusbot.com... 104.18.40.220, 104.18.41.220
Connecting to www.sinusbot.com|104.18.40.220|:443... connected.
OpenSSL: error:14077438:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:tlsv1 alert inter nal error
Unable to establish SSL connection.
bot@SatedaGames:/opt/ts3soundboard$ curl -O https://www.sinusbot.com/pre/sinu sbot-0.9.11-ee30ef7.tar.bz2
% Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Curre nt
Dload Upload Total Spent Left Speed
0 0 0 0 0 0 0 0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 0
curl: (35) error:14077410:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:sslv3 alert han dshake failure
bot@SatedaGames:/opt/ts3soundboard$




Es wäre mega cool wenn mir jemand helfen kann.

Danke schon mal im voraus.

StitZle
 

Patschi

Head of troll department / Xuxe dominator
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Insider
Puh, gute Frage. Hatte einen derartigen Fehler bisher auch nicht... :D

Probier mal alle Pakete zu aktualisieren, besonders openssl und die CAs up-zu-daten:
Code:
apt-get update && apt-get upgrade && apt-get install openssl -y && update-ca-certificates
 

Patschi

Head of troll department / Xuxe dominator
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Insider
Sorry, dann bin ich nun auch ein wenig ratlos...
Die Lösung für (nahezu) Alles: Neuinstallation? :D
 

StitZle

Member
Würde nur ungern eine Neuinstallation machen da ich sonst alle Sachen z.b.: TS3 Server verlieren würde :(
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Lade es doch zu dir herunter und dann per scp oder so hoch.
Das Problem liegt in zu alten Protokollen, die dein wget / curl sprechen.
 

StitZle

Member
OK, sprich ich mache das dann per FileZilla alles Downloaden und dann Linux neu drauf und dann einfach mit FileZilla erneut Verbinen und den ganzen kram an sein alten platz kopieren ?
 

Patschi

Head of troll department / Xuxe dominator
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Insider
Kann man ja problemlos und flott sichern. Aber die Fehler wirken echt ein wenig eigenartig... Sowas kommt normalerweise in halbwegs "sauberen/frischen" Systemen nicht vor.

Lade es doch zu dir herunter und dann per scp oder so hoch.
Das Problem liegt in zu alten Protokollen, die dein wget / curl sprechen.

Ich frage mich nur wie sowas auf einem aktuellen Debian 7-System vorkommen kann? :D
Zudem frage ich mich, wie der Bot dann damit umgeht, wenn da OpenSSL wohl irgendwie "kaputt" ist? Bezüglich dem irgendwann kommenden Auto-Update, dem Bot-Webinterface und eben jeglichen ausgehenden HTTPS Verbindungen, die der Bot mal macht.
 

StitZle

Member
Könntest die mir eine kurze anleitung geben wie ich alle Daten die auf dem Server sind sicher kann :D Wäre mega nett von dir.
Und dann auch wie ich diese wieder drauf spielen kann ?

Ich finde die Community hier übrigens richtig toll. Weiter so :D
 

Patschi

Head of troll department / Xuxe dominator
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Insider
Ich denke, dass dir das ein wenig weiterhelfen wird:
https://wiki.ubuntuusers.de/tar/

Wo deine (wichtigen) Dateien liegen, müsstest du selbst wissen :D

Sonst gibt's ja noch den Chat, wo dir bestimmt auch noch jemand weiterhelfen kann :)
(Geht da vielleicht ein wenig besser, als das hier nun im Forum Schritt für Schritt durchzudiskutieren)
 

Jay

Member
Die Neuinstallation dürfte dir nicht helfen dein Apache verweigert dir den download wegen dem ssl einfach mal ausschalten dann versuchen ssl dan neuconfigurieren und es sollte gehen
 

StitZle

Member
Ok leider bin ich etwas überfordert :(
Könntest du mir eine kleine Anleitung geben oder auf ein Gutes Tutourial verlinken ?
Habe grade schon versucht mich selber schlau zu machen komme aber nicht weiter und will nicht noch mehr kaputt machen
 

Jay

Member
versuch das mal
/etc/init.d/apache2 stop
downloade nochmale instaliere den bot
und starte den apache2 neu mit
/etc/init.d/apache2 start
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Apache hat damit nix zu tun. Der Sinusbot hat einen integrierten Webserver, der standardmäßig auf 8087 lauscht. Wie schon erwähnt, lade den Bot per sFTP hoch, dann sollte es klappen. Bzw Neuinstallation
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Apache hat damit nix zu tun. Der Sinusbot hat einen integrierten Webserver, der standardmäßig auf 8087 lauscht. Wie schon erwähnt, lade den Bot per sFTP hoch, dann sollte es klappen. Bzw Neuinstallation

This.

- Wie bereits gesagt wurde liegts an alten Protokollen. Wenn du Neuinstallierst hast warum wurde nicht Debian 8 oder ein neueres Ubuntu genutzt?
Du kannst bei wget mal noch: --no-check-certificate anhängen oder bei curl -k um die Zertfikate ggf zu Ignorieren.
Sieht auf jeden Fall nach nem ziemlich broken System aus.
 
Status
Not open for further replies.
Top