• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Keine Verbindung

Eroks

Member
Hallo,

immer wenn ich den Bot starten möchte, kriege ich fokgenen Fehler:

2019-08-11T17:18:47+02:00 TS>terminating with uncaught exception of type boost::exception_detail::clone_impl<boost::exception_detail::error_info_injector<boost::uuids::entropy_error> >: getrandom
2019-08-11T17:18:47+02:00 TS>QXcbIntegration: Cannot create platform OpenGL context, neither GLX nor EGL are enabled
2019-08-11T17:18:47+02:00 TS>QStandardPaths: XDG_RUNTIME_DIR not set, defaulting to '/tmp/runtime-sinusbot'
2019-08-11T17:18:47+02:00 TS>qt.qpa.xkeyboard: no keyboard layouts with latin keys present
2019-08-11T17:18:47+02:00 TS>QCoreApplication::applicationDirPath: Please instantiate the QApplication object first

Betriebssystem: Debian9
 

Himsel

Well-Known Member
Contributor
also zunächst einmal, kannst du schauen welche Kernel Version du besitzt
uname -r

dann installierst du dir entweder eine passende Ts Version + Sinusbot Version oder du sprichst deinen Hoster zwecks Upgrade an.
 

Eroks

Member
also ich habe momentan folgende Version:

2.6.32-openvz-042stab123.9-amd64

macht es einen gravierenden unterschied, wenn 1.0.0-beta2 benutze im gegensatzt zur 1.0.0-beta4 ?
 

Himsel

Well-Known Member
Contributor
Auf dem aktuellen Stand zu sein ist natürlich immer die beste Option. Lücken werden geschlossen, Fehler behoben,... und natürlich wird der Zeitpunkt kommen wo du mit deinem Ts Client nicht mehr die aktuellen Server joinen kannst. Sollte aber noch möglich sein, soweit ich weiß.
 

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
was mir aber noch einfällt, dass es schonmal auf dem gleich Server ging...
Ja es gingen alle Versionen (beta2 und lower) die den Client 3.2.5 nutzten. Beta3 unterstützt zwar TS 3.3.0, benötigt dafür aber kernel 3.17+.
Aus dem Grund gingen ja alle früheren Versionen.
Schonmal bei deinem Hoster nachgehakt, ob du nicht nen Server mit aktuellerem Kernel haben kannst?
 

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Hallo, ja ich stehe grad in Verbindung mit dem Hoster! Aber gibt es ein Install Skript für die beta2?
Nein. Der Installer unterstützt immer nur die aktuellste Version, da auf diesem Wege, den Leuten am besten bei Problemen geholfen werden kann.
Alte Versionen können aus naheliegenden Gründen nicht supported werden, und somit nur manuell installiert werden.
 

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Das FAQ kannst du hierbei analog verwenden. Musst lediglich das File des SinusBots und des TS-CLients mit den respektiven Versionen (beta2 / 3.2.5) ersetzen.
 
Top