• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Lizenz Problem

Status
Not open for further replies.

Felix2000

Member
Hallo,
Ich habe die Lizenz wie angegeben in mein Verzeichnis eingefügt,doch sie wird nicht an erkannt. Kann mir wer helfen?
Hier einmal der Auszug des Diagnose Tools:
Code:
==========================================================
SINUSBOT RELATED
SYSTEM INFORMATION
 - Operating System: Ubuntu 14.04.4 LTS
 - OS x64 check: OK
 - Kernel: Linux 4.2.0-35-generic x86_64
 - Load Average: 0.42 0.37 0.25
 - Uptime: 1 days, 20 hours, 18 minutes, 35 seconds
 - OS Updates: 7 (updates available!)
 - OS Missing Packages: None (v1)
 - OS APT Last Update: 19.06.2016 22:45:00 CEST +02:00:00
 - Bot Start Script: not found
 - DNS resolution check: google.com -> OK
 - CPU:
    Architecture:          x86_64
    CPU(s):                6
    Socket(s):             1
    CPU MHz:               2666.761
    Hypervisor-Anbieter:   VMware
 - RAM: 1.08 GB/23.54 GB in use (4%)
 - SWAP: 0 B/23.99 GB in use (0%)
 - DISK: 130.48 GB/33.79 GB in use (386%)
 - Package versions:
   > libglib: 2.40.2-0ubuntu12.40.2-0ubuntu1

BOT INFORMATION
 - Status: not running
 - Webinterface: port locally reachable (Port: 8085)
 - Binary: /opt/ts3soundboard/sinusbot (Hash: 15b7bbe76f0eed63f13ad2dbcef391f7)
 - Version: 0.9.12-3f21a70
 - TS3 Plugin: installed (md5 hash match)
   - Bot Plugin: 13bef735b24191476df1de7d8dda2cad
   - TS3 Client: 13bef735b24191476df1de7d8dda2cad
 - Config:
   - LogLevel = 3
   - TS3Path = /opt/ts3soundboard/TeamSpeak3-Client-linux_amd64/ts3client_linux_amd64 (Version 3.0.19.1)
   - YoutubeDLPath = /usr/local/bin/youtube-dl (does exist, version: 2016.06.03)
 - Installed scripts: advertising.js; aloneMode.js; badchan.js; bookmark.js; covatar.js; dev.js; followme.js; idle.js; metadata.js; norecording.js; rememberChannel.js; showcase.js; sound.js; welcometext.js

OTHER INFORMATION
 - Report date: 21.06.2016 19:55:52 CEST +02:00:00 (timezone: Europe/Berlin)
 - TeamSpeak 3 Version: 3.0.19.1
 - youtube-dl Version: 2016.06.03
 - DiagScript version: 0.4.5
==========================================================

Hoffe jemand kann mir helfen. :)
Mfg
Felix
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Dann hast du die Lizenz "falsch" eingefügt. Funktioniert sonst bei allen. Bot Version ist auch passend. Bitte versuche es nochmals erneut, und stoppe den Bot vorher und starte ihn daraufhin erst, nachdem du die private.dat ersetzt hast.
 

Felix2000

Member
Habe ich gemacht,aber es funktioniert wieder nicht.... in der Config.ini steht aber wohl noch der Key der standard Lizenz. Ändert sich dieser nicht?
 

Felix2000

Member
Kann das vlt auch daran liegen,das ich den Bot neu installieren musste? Änderst sich dabei diese Server ID?
 

iTaskmanager

Well-Known Member
Tier II
Tier III
Tier I
Insider
Kann das vlt auch daran liegen,das ich den Bot neu installieren musste? Änderst sich dabei diese Server ID?
Nein, die Server-ID ändert sich nicht, wenn du den SinusBot neu installierst. Das ist nur der Fall, wenn du TeamSpeak killst.
 

iTaskmanager

Well-Known Member
Tier II
Tier III
Tier I
Insider
Habe ich gemacht,aber es funktioniert wieder nicht.... in der Config.ini steht aber wohl noch der Key der standard Lizenz. Ändert sich dieser nicht?
Du musst nicht "LicenseKey" einfügen, sondern "License", die wie folgt aussieht:
Code:
License = ["INHALT"]

Neustarten, fertig. Wenn du die Version mit der private.dat hast, dann siehst du ganz genau beim Request, was du machen musst... Neustarten nicht vergessen, sonst wird die Änderung nicht angewendet.
 

Felix2000

Member
Habe ich gemacht, doch leider kommt da nix wenn ich die private.dat austausche.... Was meinst du mit License="" ? In der Config?

Sorry das ich mich so doof stelle aber ich steh Grade richtig aufem Schlauch
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
@iTaskmanager , das war vorher mit dem alten Lizenssystem so, bei dem neuen mit der lic.php muss man nur die private.dat tausche/ersetzen
 

iTaskmanager

Well-Known Member
Tier II
Tier III
Tier I
Insider
Schon gut. Du scheinst die "neuere Methode" zu benutzen, um die Lizenz einzubinden. Früher hatte man das mit der "private.dat" nicht und musste das über "License = ["INHALT_EINFÜGEN"]" machen.

Wie dem auch sei. Du hast die Datei heruntergeladen, im Ordner ersetzt und neugestartet? Dabei hast du festgestellt, dass du immer noch dieselbe Anzahl der Instanzen besitzt/besitzen darfst? Hast du geschaut, ob die Datei auch die richtige user:group hat, sowie die richtige Rechte (0644)?

Du musst auch den kompletten SinusBot neustarten, sodass alles von grundauf neugeladen wird.
 

Felix2000

Member
Die User Group prüfe ich gleich wenn ich Zuhause bin ob sie richtig ist(müsste eigentlich). Sonst habe ich ihn ordnungsgemäß gestoppt und auch wieder ordnungsgemäß gestartet. Ich melde mich sobald ich neue Infos habe. Trotzdem schonmal Danke bis jetzt :)
 

Felix2000

Member
Hey, habe es geprüft ist alles richtig gesetzt. Trotz wieder eines neustartets nichts :( Was kann ich noch machen?
 

iTaskmanager

Well-Known Member
Tier II
Tier III
Tier I
Insider
Lösche mal die private.dat, starte SinusBot neu, anschließend die private.dat (von der Lizenz-Seite oder woher du das auch immer hast) neu einfügen (und schauen wegen Benutzer:Gruppe + Rechte) und nochmal SinusBot neustarten.

Wenn das auch nichts bringt, wirds wohl etwas kniffeliger.
 

iTaskmanager

Well-Known Member
Tier II
Tier III
Tier I
Insider
Sehr eigenartig... Ich mag das mal mit dir testen. Komm mal aufn TeamSpeak-Server von mir bitte. > Mein Nickname + .ovh am Ende ist die Adresse.
 

Felix2000

Member
OK alles klar danke dir aber geht das auch morgen? Heute Abend sieht er schlecht aus :( Bist du morgen vielleicht auch online? Machen wir das dann über Teamviewer?
 

iTaskmanager

Well-Known Member
Tier II
Tier III
Tier I
Insider
Uhm, prinzipiell ja. Kann dir aber noch keine Zeitspanne nennen. Würde aber eh nur 5-10 Minuten dauern.
 

Felix2000

Member
okay super danke dir,schreibe einfach hier mal wann du in etwa da bist dann. Kannst du denn sagen ob Morgens,Mittags oder Abends?
 

iTaskmanager

Well-Known Member
Tier II
Tier III
Tier I
Insider
Leider nein. Prinzipiell aber eher Spät/Nachmittag. Entweder versuchs über den Foren-Chat hier oder gammel einfach in der Eingangshalle rum.
 

Jniklas2

Donor
is awesome!
Insider
Ich hatte am Anfang auch das Problem das er die Lizenz nicht annehmen wollte, aber als ich ihn komplett neu Installiert und seit dem läuft er wie eine eins
 
Status
Not open for further replies.
Top