• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • Happy New Year everyone! A new version (1.0.0-beta.16) is out for Linux, fixing an issue that could lock the bot up when using it with TS3. Please visit the resources section or the main page (https://www.sinusbot.com) for the new package.

Solved Login vom Adminaccount wurde geändert?

hauntd

Donor
is awesome!
Guten Abend,
Ich wollte mich heute auf mein Sinusbot Webinterface einloggen, und jemand hat das Passwort vom Admin wurde geändert. Ich weiß nicht wieso.
Ich habe Sinusbot über das offizielle Script installiert. Der Bot läuft über einen vServer, den ich gekauft habe, und das Interface läuft auch noch auf http also noch nicht verschlüsselt.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich freue mich auf Antworten :)
 

Jniklas2

Donor
is awesome!
is uber awesome!
Insider
Ich wollte mich heute auf mein Sinusbot Webinterface einloggen, und jemand hat das Passwort vom Admin wurde geändert.
Das ist relativ einfach lösbar, so wie von @MauriceR verlinkt wurde
Ich habe Sinusbot über das offizielle Script installiert
Alternativ auch per Installerscript, da du das eh schon nutzt
Der Bot läuft über einen vServer, den ich gekauft habe,
Hoffentlich ist der ordentlich abgesichert ;)
das Interface läuft auch noch auf http also noch nicht verschlüsselt
Das sollte schnellstmöglich geändert werden, solange dieser nicht in einem abgeschirmten Netzwerk gehostet wird. Dafür gibt es übrigens auch Anleitungen, alternativ kann ich auch Caddy dafür empfehlen.
 

Lala Sabathil

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Das ist relativ einfach lösbar, so wie von @MauriceR verlinkt wurde

Alternativ auch per Installerscript, da du das eh schon nutzt

Hoffentlich ist der ordentlich abgesichert ;)

Das sollte schnellstmöglich geändert werden, solange dieser nicht in einem abgeschirmten Netzwerk gehostet wird. Dafür gibt es übrigens auch Anleitungen, alternativ kann ich auch Caddy dafür empfehlen.
Zusätzlich zu dem:
Empfehlenswert ist es für den Admin account, wenn öffentlich erreichbar, ein Passwort zu nehmen dass random ist und es in einem Password Safe zu speichern und für tägliche Sachen einen Account mit eingeschränkten Rechten zu nutzen.
 
Top