• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!

Nach update auf Beta 2 fehler mit TS Client

wiesel77

Member
Hatte vor den Sinusbot auf die Beta2 zu Updaten doch denn kamen die Probleme.
Der Bot läuft zwar aber der TS Client verbindet sich nicht mehr mit meinem TS Server.
Ich habe es mir dem Installer und Manuell versucht trotzdem ist der Fehler da. Server wurde
auch geupdatet. Leider muß ich denn immer wieder ein Server Backup einspielen damit der
alte Bot wieder bei mir läuft.

Wäre echt mal schön wenn jemand die Lösung hat, denn leider wirft die Log keine FEHLER
oder sonstige Meldung aus ..........
 

wiesel77

Member
Wäre schön wenn du schon eine insider version nutzen würdest auch entsprechende minimal anforderungen an informationen bereitstellen könntest
https://forum.sinusbot.com/threads/lies-mich-bevor-du-schreibst.146/

Von der Laufenden Version die geht Kein Problem ... von der Beta 2 Negativ da er ja nicht Läuft.

Code:
==========================================================
SINUSBOT RELATED
SYSTEM INFORMATION
 - Operating System: Ubuntu 16.04.6 LTS (OpenVZ)
 - Kernel: Linux 4.4.0-042stab138.1 x86_64
 - Load Average: 0.05 0.11 0.11
 - Uptime: 9 days, 7 hours, 48 minutes, 45 seconds
 - OS x64 check: OK
 - OS Updates: 0 (well done!)
 - OS Missing Packages: None
 - OS APT Last Update: 12.06.2019 04:50:39 CEST +02:00:00
 - SHELL LOCALE LANG: en_US.UTF-8
 - Bot Start Script: not found
 - DNS resolution check: www.sinusbot.com resolved to 104.28.14.74 -> OK
 - HTTPS check with IPv4 mode: SUCCESS [Connection was established to www.sinusbot.com, CODE #200]
 - HTTPS check with IPv6 mode: IGNORE
 - CPU:
    (failed retrieving information)
 - RAM:  B/8.00 GB in use (%)
 - SWAP:  B/ B in use (%)
 - DISK: 10.13 GB/196.73 GB in use (5%)
 - Package versions:
   + libglib: 2.48.2-0ubuntu4.2

BOT INFORMATION
 - Status: running (PIDs: 29440 29439, User: sinusbot)
 - Webinterface: port locally reachable (Port: 8087)
 - Binary: /opt/sinusbot/sinusbot
 - Binary Info: MD5 Hash: 6f301dac3e4dfd45ce149933c5dadd08, Perms: 755, User: sinusbot
 - Version: 1.0.0-beta.1-06a54d7
 - TS3 Plugin: installed (md5 hash match)
   - Bot Plugin: 59c9a688307aa73af9573029a7625fc5
   - TS3 Client: 59c9a688307aa73af9573029a7625fc5
 - Config:
   - LogLevel = 10 (debug log active)
   - TS3Path = /opt/sinusbot/teamspeak3-client/ts3client_linux_amd64 (Version 3.2.3)
   - YoutubeDLPath = /usr/local/bin/youtube-dl (does exist, version: 2019.04.24)
 - Installed scripts: advertising.js; alonemode.js; bookmark.js; command.js; countOnlineUsers.js; followme.js; norecording.js; rememberChannel.js; Support.js; welcome.js

TIME INFORMATION
 - Time (local): 12.06.2019 15:42:01 CEST +02:00:00
 - Time (remote): <Failed retrieving remote time!>
 - Time (difference): n/a secs
 - Timezone: Europe/Berlin

OTHER INFORMATION
 - TeamSpeak 3 Version: 3.2.3
 - youtube-dl Version: 2019.04.24
 - DiagScript Version: 0.7.1
==========================================================
 

Multivitamin

Well-Known Member
Tier III
V.I.P.
Contributor
Insider
und genau darum wird der log benötigt um herausfinden zu können warum es nicht läuft, ansonsten kann dir hier niemand in irgendeiner weise helfen
 

wiesel77

Member
Ja nur leider Wirft die LOG keinen Fehler aus .......... und trotzdem geht das nicht .......
Mir hat auch schon PlayerFor zu helfen und er hat es mit eigenen Augen geshen das der og nichts meldet.

Und sorry tage ohne den Bot geht leider nicht da meine Gamer Supporter über ihn informiert werden....
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Auf hohem loglevel (10) auch kein vernünftiger Output? Ohne kann man wirklich nicht viel tun...
 

Qhiliqq

Donor
is awesome!
is uber awesome!
Contributor
Insider
Licensed Partner
Ja nur leider Wirft die LOG keinen Fehler aus .......... und trotzdem geht das nicht .......
Mir hat auch schon PlayerFor zu helfen und er hat es mit eigenen Augen geshen das der og nichts meldet.

Und sorry tage ohne den Bot geht leider nicht da meine Gamer Supporter über ihn informiert werden....
Selbst wenn in deinen Augen kein Fehler ausgeworfen wird, kann man den kompletten StartupLog doch trotzdem hier rein stellen?
 

Qhiliqq

Donor
is awesome!
is uber awesome!
Contributor
Insider
Licensed Partner
Nein leider ned .....




Wie gesagt mit hatte @PlayerFor auch versucht zu helfen und hat alles gemacht und er war sogar auf meinem PC. Leider alles ohne Erfolg.
Dann ist dir leider nicht zu helfen.
Wenn du dir nicht helfen lassen willst, dann ist das so.

Schmeiß den Bot runter und installiere ihn einmal neu.
Mehr Hilfe kann ich dir nicht geben.
 

Qhiliqq

Donor
is awesome!
is uber awesome!
Contributor
Insider
Licensed Partner
Schick doch einfach den Startup Prozess rein, wo ist das Problem?

Glaube man kann den Thread schließen @flyth @irgendwr
 

wiesel77

Member
Schick doch einfach den Startup Prozess rein, wo ist das Problem?

Glaube man kann den Thread schließen @flyth @irgendwr
Verstehe da nicht was Du nicht versteht ..... wenn ich das Setup mache denn geht es ned mehr und das letztemal hat nach Drei tagen immer noch nicht geklappt ...... Was ist da dein Problem ....... Leider wirft die Log ja keinen FEHLER AUS.
 

Multivitamin

Well-Known Member
Tier III
V.I.P.
Contributor
Insider
Wie hast du den log überhaupt überprüft? Wie hast du ihn gestartet? Bisschen mehr infos von dir aus könnte man schon erwarten
 

Qhiliqq

Donor
is awesome!
is uber awesome!
Contributor
Insider
Licensed Partner
Verstehe da nicht was Du nicht versteht ..... wenn ich das Setup mache denn geht es ned mehr und das letztemal hat nach Drei tagen immer noch nicht geklappt ...... Was ist da dein Problem ....... Leider wirft die Log ja keinen FEHLER AUS.
Ich will keine Log Datei, einfach den Startup-Prozess des Bots.
Außerdem sehe ich gerade, dass dein VPS auf OpenVZ läuft, da ist dein Problem gehe ich stark davon aus.

Wie hast du den log überhaupt überprüft? Wie hast du ihn gestartet? Bisschen mehr infos von dir aus könnte man schon erwarten
...
 

wiesel77

Member
Ich will keine Log Datei, einfach den Startup-Prozess des Bots.
Außerdem sehe ich gerade, dass dein VPS auf OpenVZ läuft, da ist dein Problem gehe ich stark davon aus
Und wie kann man das Ändern ?? Ich bin noch ganz neu in dem Bereich .....
 

TwentyFour

Well-Known Member
is awesome!
V.I.P.
denn sage mir mal bitte für noobs wie ich meinem Horst das verklickern soll. Das wäre nett
Der könnte dir doch alles verkaufen, und du würdest den Unterschied gar nicht merken. No offense, aber Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Falls du wirklich interessiert bist...
https://de.wikipedia.org/wiki/OpenVZ
https://de.wikipedia.org/wiki/Kernel-based_Virtual_Machine

Am Beispiel eines Anbieters:
OpenVZ
vs.
KVM

Du siehst, OpenVZ ist billiger, obwohl scheinbar, die Specs des Servers komplett identisch sind. Wo ist also der Haken?
Nehmen wir mal einen Internetanschluss zu Hause:
DSL 50000

Du surfst, zockst, usw. alles ist fein.
Schwester und Bruder surfen neben bei. Bei dir ist noch immer alles fein.
Papa schmeißt Netflix UHD an, Schwester orgelt Youtube rauf und runter, Bruder aktualisiert seine ganze Steam-Bibliothek. Und bei dir? Richtig, da geht nichts mehr.
Obwohl doch meist alles super läuft.
Das ist OpenVZ.

KVM bedeutet, du hast deinen Anschluss, nur du allein!
Mal ist das eine, mal das andere besser. Aber sobald es auf die Leistung und Flexibilität ankommen soll, schlägt KVM OpenVZ um längen. OpenVZ nutzt eher dem Hoster, um nochmal mehr Geld aus der gleichen Hardware zu quetschen.
Hier auch ein schöner Vergleich.

(Es geht hier nur um die Grundaussage, nimm nicht alles für bare Münze. Die verlinkten Hoster sind nur exemplarisch und austauschbar.)
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Versuche bitte dennoch mal folgendes:

Code:
cd /opt/sinusbot
sudo -u sinusbot ./sinusbot
(ggf. Pfade und Benutzer (-u sinusbot) anpassen)

Dann zum Server verbinden. Da _muss_ was bei rauskommen, was auf den Fehler deutet.
 
Top