• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

EN [Request] Age Verification (0,6,12,16,18)

K1ller0561

Insider
Insider
Hello,

I'm looking for a script where you have to verify yourself as a new Teamspeak user with age. I currently have 3 server groups (12+,16+,18+). Is it possible to control this via a website, where the users enter the date of birth and then the script automatically assigns the correct group? Thanks for help! :)

- Killer0561
 

Everlike

Well-Known Member
Contributor
Hey,
I made this exact same script with ts3admin.class. The thing is, it’s kinda useless, it’s maybe a funny feature but, everyone can type any age in there... You could also just let everyone set himself as 12,16,18...
 

Everlike

Well-Known Member
Contributor
Can you send or post here this script? :)

- Killer0561
Ahh sorry, you also wrote me on Discord, got a notification about this but only saw the Questionmark :D Sure... I´ll check if I still have it somewhere, send it later. :)
 

AiR-Angelo

Helping Hand
wenn es keine Umstände macht würde ich mich auch darüber freuen wenn du mir das script zukommen lassen könntest einfach einen Link via pn oä.
Beste Grüße
Angelo
 

Brini

Helping Hand
Ahh sorry, you also wrote me on Discord, got a notification about this but only saw the Questionmark :D Sure... I´ll check if I still have it somewhere, send it later. :)
Könntest du das Script nicht einfach hier mal hochladen? Denn ich denke dass viele es gebrauchen könnten. Klar kann man sich jedes Alter setzen, nur bei einem guten vertrauenswürdigem Team z.B. kommt sowas ja meistens nicht vor. Und so genau kann man das Alter ja eigentlich sowieso nicht kontrollieren.
 

K1ller0561

Insider
Insider
Also ich finde auch, das Script könnte für die Community sehr nützlich sein ^^
Ich habe die letzten Tage Google rauf und runter gesucht und nirgendswo sowas gefunden.

- Killer0561
 

Everlike

Well-Known Member
Contributor
Naja, es hat halt eigentlich nichts mit Sinusbot zu tun....
Ich sage hier nochmal ganz klar, das Script ist mit der ts3admin.class und somit in php geschrieben, für mögliche Sicherheitslücken bin ich nicht verantwortlich. Ihr müsstet auch die Seite individuell gestalten, ist halt bis jetzt einfach hässlich, es geht hier nur um das Prinzip und es funktioniert...
https://workupload.com/file/sd83fypV
Den Ordner einfach so wie er ist in euren Website Ordner kopieren, also wenn eure Website amigo.de ist, erreicht ihr dann die Seite undter amigo.de/ageveri aber ich will euch nicht erklären wie Webseiten funktionieren, was Ihr ändern müsst ist im Ordner /lib die config.php. Dort eure ts3ip/port/queryport etc. und auch die Gruppenids die vergeben werden sollen eintragen, ist selbsterklärend.
 

K1ller0561

Insider
Insider
Genau so wie ich es mir vorgestellt habe, danke nochmal :)
Funktioniert perfekt!
Simpel und einfach zum verstehen ^_^

- Killer0561
 

Bachratte

Member
Hallo ich würde gerne die message ändern; 17:35:15> "βąchяąţţe" wurde von "***** from ************" zur Server Gruppe "16+" zugewiesen. | Würde gerne einstellen das da von Verify bot steht
 
Last edited:

Everlike

Well-Known Member
Contributor
Dann ganz einfach in der index.php nach Zeile 9 eine neue Zeile einfügen und folgendes dort rein kopieren.
$tsAdmin->setName("Nickname");
Dann noch "Nickname" durch "veryBot" o.ä. ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen
 

Bachratte

Member
also bei mir sieht das jetzt so aus:
<?PHP
include("lib/config.php");
require("lib/ts3admin.class.php");

//Verbindung aufbauen-------------------

$serverconnect = false;
#build a new ts3admin object
$tsAdmin = new ts3admin($ts3_ip, $ts3_queryport,25);
$tsAdmin->setName("AgeBot");

//

Aber es funktioniert immernochnicht!
mfg
 

Everlike

Well-Known Member
Contributor
also bei mir sieht das jetzt so aus:
<?PHP
include("lib/config.php");
require("lib/ts3admin.class.php");

//Verbindung aufbauen-------------------

$serverconnect = false;
#build a new ts3admin object
$tsAdmin = new ts3admin($ts3_ip, $ts3_queryport,25);
$tsAdmin->setName("AgeBot");

//

Aber es funktioniert immernochnicht!
mfg
Ich schau mir das heute Nachmittag nochmal an, erinnere mich ruhig nochmal :)
 

K1ller0561

Insider
Insider
Ich weiß, der Beitrag kommt jetzt sehr spät, aber ich hätte eine Idee, wie man das Script noch verbessern könnte. Es wäre natürlich noch super, wenn man das Geburtsdatum eingeben könnte, dies in der Datenbank gespeichert wird und alle 24 Std überprüft wird, ob der User älter geworden ist und der Bot automatisch die Altersgruppe hochstuft. Also statt die Alterszahl, ein Geburtsdatum eingeben.

Beispiel: Ein User ist aktuell noch 17 Jahre alt, wird im März dann aber 18. Der Bot überprüft die Datenbank und setzt dem User die Altersgruppe 18+ und entfernt die 16+. Ist sowas möglich?

In der Datenbank müsste gespeichert werden:
- Geburtsdatum
- TS Username
- TS DB ID / Eindeutige ID
- aktuelle Altersgruppe

Gruß, Killer0561 (Sascha)
 

DrWarpMan

Well-Known Member
Contributor
Insider
I still hate this thing generally, I hate when I see it on other servers too.. it is just bull**** because anyone can input anything, so it does not make any sense.. just saying :p (Just like Everlike already said)
 

K1ller0561

Insider
Insider
That's why I bring in these ideas. A date of birth makes a lot more sense if it is rewritten in connection with a database.
 

Lukas Westholt

Well-Known Member
Contributor
Ich weiß, der Beitrag kommt jetzt sehr spät, aber ich hätte eine Idee, wie man das Script noch verbessern könnte. Es wäre natürlich noch super, wenn man das Geburtsdatum eingeben könnte, dies in der Datenbank gespeichert wird und alle 24 Std überprüft wird, ob der User älter geworden ist und der Bot automatisch die Altersgruppe hochstuft. Also statt die Alterszahl, ein Geburtsdatum eingeben.

Beispiel: Ein User ist aktuell noch 17 Jahre alt, wird im März dann aber 18. Der Bot überprüft die Datenbank und setzt dem User die Altersgruppe 18+ und entfernt die 16+. Ist sowas möglich?

In der Datenbank müsste gespeichert werden:
- Geburtsdatum
- TS Username
- TS DB ID / Eindeutige ID
- aktuelle Altersgruppe

Gruß, Killer0561 (Sascha)
Das könnte man mit einem cronjob machen. Führe jede Stunde checkAge.php aus...
 
Top