• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

DE [Request] Max Server Group

Status
Not open for further replies.
Vielleicht kennen ja einige von euch das Problem, dass man seinen Usern die Wahl geben kann, welche Servergruppen sie haben wollen. Das Problem ist, dass dann manche sich alle rein tuen die es frei zur Verfügung gibt. Und ich dachte mir, dass es vielleicht möglich wäre dies ein zu Grenzen.


Da ich nicht Programmieren kann hier meine Idee:


Ein Script welches einen Benutzer in der Gruppe ... (Nur von Staff vergebbar) max. ... Server Gruppen erlaubt.


Als Beispiel:


Auf meinen TS bekommen alle, die ein bisschen dabei sind einen Mitglieder Rang. Erst mit diesen können sie sich sozusagen frei bewegen (vorher kann man nicht in PW Channels...) Nun haben wir aber auch von verschiedenen Spielen Server Gruppen, welche keine neuen Rechte hinzufügen sondern nur fürs Auge da sind (Icon). Da es sehr umständlich ist, jeden immer danach zu fragen... "Welcher lol Rang... Was spielst du noch so..." Würde ich gerne dies den Usern selber entscheiden lassen. Und genau hierzu wäre solch ein Plugin extrem gut. Benutzer mit den Rang "Mitglied" könnten sich dann noch xx Server Gruppen max. hinzufügen. Jeder weiterer würde vom Bot wieder weggenommen werden.


MfG und lasst mal hören was Ihr dadrüber denkt, bzw. ob sich jemand das annehmen würde.

Krunos
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Jetzt mal im ernst, findet Ihr die Idee etwa so schlecht?
Prinzipiell nö, hat nur anscheinend niemand Interesse daran das zu bauen / es benötigt niemand - man kann ja nichts erzwingen ^^

Alternative: Es genau umgekehrt machen, es den Bot vergeben lassen und da schon limitieren ;) Kann weniger für Log Spam abused werden, ist unschön wenn da jemand trollt und du nur noch added / removed siehst. :p
 
Klar ich kann es niemanden erzwingen. Nur wundert es mich etwas. Ich habe einiges über dieses Thema gelesen und dachte eher, dass es hiermit so gut umsetzbar ist und vielen helfen würde.

Aber könntest du deinen Alternativen Vorschlag einmal erläutern? Das wäre nett.
 
Status
Not open for further replies.
Top