• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Solved Scripts installieren? (Linux)

Status
Not open for further replies.

DonnerPlays

Member
Hallo,
Ich wollte mal schnell nachfragen wie in auf Linux ein script für den Sinusbot installiere
bzw. wo ich die skript dateien reinlegen muss (Ordnerpfad) finde dazu einfach nix


Sorry wenn es so einen Thread schon gibt
 

CrAazZyMaN21

Donor
is awesome!
Was für ein Script? Ein SH Script zum normalen starten oder eines das bei shutdown oder reboot automatisch startet.
 

DonnerPlays

Member
Nabend,

du lädst dir die .js Datei einfach Herunter und schiebst sie in den Ordner "scripts" im Bot Verzeichnis.
Und Startest dann neu.
Danach sollte das Script unter Scripts im Webinterface zu finden sein.
gut das hatte ich auch schon gelesen nur in meinen Webinterface ist ein bereich mit Scripts und bei /opt/ts3soundboard ist auch kein script ordner
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Welche Version des Bots hast du?
Für die Scripts benötigst du die 0.9.9 die 0.9.8 hat die Script Engine noch nicht :)
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
oh ist tatsächlich noch 0.9.8
gibt es ein command um das upzudaten
in dem Tutorial :https://www.ts-coach.com/blog/teamspeak-musik-bot-auf-linux-installieren/ was ich benutzt hatte steht nur ./ts3bot -update aber da kommt kein update

Nein, das Update Command geht da nicht, du kannst dir hier aus dem Forum die Beta ziehen und einfach überschreiben.
Dann Kopierst du das Plugin wieder.
Beachte das du mit der 0.9.9 den bot per ./sinusbot startest und nicht mehr mit ./ts3bot.
 

DonnerPlays

Member
oh ist tatsächlich noch 0.9.8
gibt es ein command um das upzudaten
in dem Tutorial :https://www.ts-coach.com/blog/teamspeak-musik-bot-auf-linux-installieren/ was ich benutzt hatte steht nur ./ts3bot -update aber da kommt kein update
Nein, das Update Command geht da nicht, du kannst dir hier aus dem Forum die Beta ziehen und einfach überschreiben.
Dann Kopierst du das Plugin wieder.
Beachte das du mit der 0.9.9 den bot per ./sinusbot startest und nicht mehr mit ./ts3bot.
ok danke dann werde ich das jetzt mal machen
 

DonnerPlays

Member
Nein, das Update Command geht da nicht, du kannst dir hier aus dem Forum die Beta ziehen und einfach überschreiben.
Dann Kopierst du das Plugin wieder.
Beachte das du mit der 0.9.9 den bot per ./sinusbot startest und nicht mehr mit ./ts3bot.
ok es geht jetzt fast alles

mein problem ist jetzt ich habe zwar jetzt im Webinterface die Scripte sektion
aber das !come script ist dort nicht aufgeführt
obwohl ich es in denn script ordner getahn habe

ich weis leider nicht wie ich denn kompletten bot über linux abschalte/neustarte

gibt es eine möglichkeit den kompletten bot neuzustarten bzw auszuschalten
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
ich weis leider nicht wie ich denn kompletten bot über linux abschalte/neustarte

gibt es eine möglichkeit den kompletten bot neuzustarten bzw auszuschalten

Steuerung + C
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Wie kann ich mehr Instanzen jetzt erstellen?
Herzlichen Glückwunsch zum Posten einer Frage in einen thematisch völlig unpassenden Thread, und die zusätzlich eh bereits oft genug beantwortet wurde und sogar in den FAQ zu finden ist. :/
 
Status
Not open for further replies.
Top