• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Sinus Bot Lizenz für Windows Server

Status
Not open for further replies.

Saint

Member
Hallo wie der Topic schon sagt ist meine Frage ob es möglich ist eine Lizenz zu bekommen für denn Sinus Bot auf einem Windows Server.

Momentan hab ich denn Sinus Bot mit beiden Instanzen auf meinem Gildenserver für meine Guild Wars 2 Gilde am laufen mit ~250 Member. Allerdings wollte ich verschiedene Musik Bots laufen lassen damit für jeden etwas dabei ist. Momentan ist ein Bot so eingestellt das er sich um die Channel und co kümmert und einer für Musik. Ich würde aber wenn es möglich wäre gerne 2-3 für Musik laufen lassen.

Zudem würde ich noch gerne 1 Bot bei mir auf meinem Privaten Teamspeak laufen lassen, sind beide auf dem selben Server.

Allerdings kann ich leider halt mit dem Standart Bot nur 2 Bot`s laufen lassen und wenn ich zusammen zähle wären das 4-5 Die ich gerne für meine kleine Community hosten will.



Und bevor mir jetzt einer kommt ja ich hab die FAQ gelesen ^^

Can I have more than 2 instances? said:
Pretty soon, yes. Make sure to watch the forums for a new announcement :)

Die Aussage ist von 2015 und eine aktuellere Aussage gibts ja leider nicht. Und "pretty soon" nach über 1 Jahr naja ^^ daher dachte ich mir einfach mal ich Frag mal hier

Und das "This might interest you" wäre echt super wenn ich so eine "Free Extended Privat License" bekommen könnte, allerdings wie das Topic schon sagte kann ich das Requirements nicht ganz einhalten ^^ da ich einen Windows Server habe.

How do I get a license? said:
Extended private licenses aren't for sale, yet. It is planned to make them available by version 1.0 or shortly after. If you host a large community, feel free to send a mod a short introduction about your community and explain why you would need a license and with what quantity of instances and we'll look into it. No promises, though. :)

Ich weiss nicht ob meine GW2 Gilde mit ~250 Member als große Community schon zählt aber trozdem versuch ich es hier mal. Bisher kamm der einzelne Bot gut an bei denn Leuten allerdings gefällt hicht jedem der Musik geschmak nicht weshalb ich gerne mehr wie einen Musik Bot laufen lassen will.




Ich hoffe auf eine Positive antwort ^^

PS:ja ich hab auch die anderen Themen durchgelesen zum Thema Lizenz, aber nirgendens eine brauchbare Antwort gefunden, die auch zu meiner Ausgangsposition passt.
 
Last edited:

Sanaticx

Member
Würde mich auch mal interessieren. Bei mir würde halt nur eine Linux Lizenz in frage kommen.
Und das "This might interest you" wäre echt super wenn ich so eine "Free Extended Privat License" bekommen könnte
Und die Gratis Lizenzen wurden auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr vergeben.
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Hallo wie der Topic schon sagt ist meine Frage ob es möglich ist eine Lizenz zu bekommen für denn Sinus Bot auf einem Windows Server
Momentan gibt es, soweit ich weiß, noch keine Lizenzen für Windows. Das wird dann denke ich mit dem Release der ersten stable Version kommen.

Und die Gratis Lizenzen wurden auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr vergeben.
Doch, glaube schon.
 

Saint

Member
Also irgendwer hat mir gesagt alsLizenz musste er einfach nen Key in Config eintragen, sprich es wäre theoretisch auch möglich gewesen für windows würde ich damit mal behaupten ^^ Aber das soll ja scheinbar das alte Lizenz System gewesen sein.

Aber schön zu hören das ich nicht der einzige bin der ne Lizenz sucht ^^

Ich schau auch seit ca 1 Monat täglich 1-2 mal auf die eine Lizenz Seite aber da steht immer nur "All free licenses have been taken for now. Please come back later." Egal um welche Uhrzeit ^^

Und die Gratis Lizenzen wurden auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr vergeben

"phew, zuletzt vor zwei tagen glaube ich. 3-4 stück."
-flyth

Also ich hab nichts in die richtugn gefunden ^^ also auf der dafür eingerichteten Seite auf jedenfall nicht, und im Forum auch nicht bevor ich das Topic erstellt hab.

Das einzige was ich mal via Chat nach langem gesagt bekommen hab war das scheinbar noch keine Lizenzen auf dem neuen System gibt für Windows. Wobei ich immer noch net weiss was für 2 Lizenz System es gab / gibt ^^
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Also irgendwer hat mir gesagt als Lizenz musste er einfach nen Key in Config eintragen, sprich es wäre theoretisch auch möglich gewesen für windows würde ich damit mal behaupten ^^ Aber das soll ja scheinbar das alte Lizenz System gewesen sein.
Ja, das ist schon älter und wird nicht mehr unterstützt.

Also ich hab nichts in die richtugn gefunden ^^ also auf der dafür eingerichteten Seite auf jedenfall nicht, und im Forum auch nicht bevor ich das Topic erstellt hab.
Was in welche Richtung? Die Lizenz Seite ist für Lizenzen und es gibt keine Win Lizenzen, fertig.

Das einzige was ich mal via Chat nach langem gesagt bekommen hab war das scheinbar noch keine Lizenzen auf dem neuen System gibt für Windows.
Das haben wir ja jetzt glaube ich oft genug geschrieben ^^

Wobei ich immer noch net weiss was für 2 Lizenz System es gab / gibt ^^
Das ist doch egal, es geht eh nur das aktuelle Lizenz System.
 

Saint

Member
Was in welche Richtung? Die Lizenz Seite ist für Lizenzen und es gibt keine Win Lizenzen, fertig.
ganz ruhig brauner ^^ man braucht nicht anfangen in denn unhöflichen ton zu gehen, das fertig am ende klingt ziemlich unhöfflich für das das ich nur eine aussage gemacht hab. Und du musst mir nicht sagen das es keine windows Lizenz gibt wenn ich es selber schon gesagt hab... und wenn richtig gelesen hättest wüsstest auch das mit richtung gemeint war das was Sanaticx gesagt hat das er nirgends gesehen hat das ne lizenz vergeben wurde

Das haben wir ja jetzt glaube ich oft genug geschrieben ^^
so oft wurde das nicht geschrieben wie du hier gerade tust ^^ selbst Xuxe konnte mir das am anfang im chat nichtmal sagen. erst nachdem ich flyth gefragt hab hab ich ne antworet bekommen. Und in der FAQ wo man sowas noirmal nachlesen kann steht es auch nicht drin. Also sry das ich dir da wiedersprechen muss. Ich hab zwar einiges gefunden aber diese Info nicht. meistens steht nur da schau in FAQ und gut wars ^^

Das ist doch egal, es geht eh nur das aktuelle Lizenz System.
das war rein aus interrese, ich versuch wenn ich ne software benutz gerne zu wissen was für lizenzen es gibt und was brauchbar für mich wäre ^^ In dem Fall hier z.b. wäre eine extendet lizenz gut aber die gibt es im neuen system auf windows ja noch nicht leider
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
ganz ruhig brauner ^^ man braucht nicht anfangen in denn unhöflichen ton zu gehen, das fertig am ende klingt ziemlich unhöfflich für das das ich nur eine aussage gemacht hab. Und du musst mir nicht sagen das es keine windows Lizenz gibt wenn ich es selber schon gesagt hab...
War nicht unhöflich gemeint, sorry :p
Der genervte Ton liegt daran, dass ich 5min vorher aufgestanden bin und deinen Post unnötig fand ^^

so oft wurde das nicht geschrieben wie du hier gerade tust ^^
Das war eig. auf den Thread bezogen, außerdem steht auf das auf der Lizenzseite, hast du ja auch gelesen und oben erwähnt. + Flyth hat dir im Chat geantwortet

und wenn richtig gelesen hättest wüsstest auch das mit richtung gemeint war das was Sanaticx gesagt hat das er nirgends gesehen hat das ne lizenz vergeben wurde
Gelesen hab ich das schon, nur nicht verstanden was gemeint war. Wie soll man auch sehen, dass andere Lizenzen bekommen? Man sieht halt nur wenn sich Leute beschweren und man selbst nicht dran kommt.
Und btw ich dislike deinen post auch nicht, weil sich dieser Satz jetzt leicht passiv-agressiv anhört :p

Wollte eigentlich keinen Beef anfangen, ist mein komischer Post jetzt ein bisschen verständlicher? ^^
 

Saint

Member
War nicht unhöflich gemeint, sorry :p
Der genervte Ton liegt daran, dass ich 5min vorher aufgestanden bin und deinen Post unnötig fand ^^
Darum am besten nicht nach dem aufstehen direkt auf was antworten, wenn man den Post nicht mag oder net so toll findet.
Und ob da was unnötig ist läst sich drüber streiten weil da war auch nen teil von dir unnötig ;)


Das war eig. auf den Thread bezogen, außerdem steht auf das auf der Lizenzseite, hast du ja auch gelesen und oben erwähnt. + Flyth hat dir im Chat geantwortet
auf der Lizenz seite da steht nur das man für die Free Extended Private License Linux braucht, was wiederum nicht sagt das es keine andere Lizenz für windows gibt ^^ und das von flyth hab ich erst ein paar tage Tage danach erfahren ^^

Wie soll man auch sehen, dass andere Lizenzen bekommen?
naja bei sovielen post im forum wo nach lizenz gefragt wird und bei keinem steht was das er eine bekommen hat. Und im Weekly give away steht auch nichts


Und komisch fand ich deinen Post nicht. Hab auch das dislike weder rausgemacht, ausnahmsweise.

Aber trozdem @flyth du solltest vielleicht in die FAQ bzw Lizenz Seite reinschreiben das es für Windows keine Lizensen momentan gibt. Dann würd die Frage auch net wieder kommen. Weil dafür sind ja normal FAQ
 
Status
Not open for further replies.
Top