• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Sinus bot Verbindet nicht / Sinus bot doesn't connect

Status
Not open for further replies.

Diesmon

Tuetchen Dominator
is awesome!
Contributor
Insider
@irgendwer , Sicherheitsstufe 32. // Server benötigt mindesten 26.
@Diesmon , Ich habe mich jetzt mal am Server umgeschaut, und glaube das ich nun eine Version gefunden habe, welche Funktionieren sollte. Jetzt die Frage, weiß jemand, wie man "Manuell" das "Installer-Script" Editieren kann, um dieses anschließen mit der "anderen" TS³ Version zu Installieren? Oder muss/sollte ich mich dafür an den Entwickler dieses Scripts wenden?
Beim script würde ich nicht rumfuschen, einfach der Anweisung ( https://wiki.sinusbot.com/en:guides:installation:downgrade )folgen und halt mit der gewünschten TS3 bot version machen

Edit: wie irgendwer schon schrieb, wenn du nicht mit 3.0.19.4 connecten kannst (und auch nicht mit anderen niedrigeren Versionen) dann liegt es wohl daran der der Server admin 3.1 als mindest version gesetzt hat, in dem Fall kannst du nix machen außer auf ein sinusbot update für 3.1 Support zu warten oder den admin zu fragen ob er es runter setzten kann auf 3.0.19.4

Burgstaller1027

Active Member
@irgendwer , genau diese Version hatte ich ich im Blick.
(Facepalm.... die Version besitzt der Bot schon....)

Aber wenn ich Fragen darf, kann das dann noch was mit der Version zu tun haben?
Weil es können ja auch andere "Spieler" (TS Client Version) auf den Server verbinden, nur irgendwie der Bot nicht?

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
@irgendwer , genau diese Version hatte ich im Blick. ^^
ich dachte du hast die schon?!

Mein SinusBot ist auf der Version: 3.0.19.4
"3.0.19.4 auf Linux"
argsn

Burgstaller1027 said:
(Facepalm.... die Version besitzt der Bot schon....
jagut ^^

Burgstaller1027 said:
Aber wenn ich Fragen darf, kann das dann noch was mit der Version zu tun haben?
prob. not

Diesmon

Tuetchen Dominator
is awesome!
Contributor
Insider
Also... dann nochmal von vorne abklappern. Es besteht nicht zufällig die Möglichkeit das du einen typo bei der Adresse des TS3 server für die Bot-instanz oder beim Passwort gemacht hast? ^^ wäre jetzt so das simpelste wo man zuletzt dran denkt.

irgendwr

is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
mach nochmal ne neue Identität für den bot, ich kann da auf jedenfalls drauf connecten
Es besteht nicht zufällig die Möglichkeit das du einen typo bei der Adresse des TS3 server für die Bot-instanz oder beim Passwort gemacht hast? ^^
nope works for me

Burgstaller1027

Active Member
Ich bin wirklich Ratlos, weil es einfach nicht in meinen Kopf geht, warum genau nur auf einem einzigen TS³... :(

Mein Interface, meint zwar ab und zu, und das auch nicht wirklich oft, dass mein Bot gebannt sei, allerdings habe ich die Bannlisten auf un ab gelesen, und da is nichts drinnen....

Identitäten wechseln habe ich auch schon probiert...

irgendwr

is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Ich bin wirklich Ratlos, weil es einfach nicht in meinen Kopf geht, warum genaue nur auf einem einzigen TS³... :(
mach nochmal ne neue Identität für den bot, ich kann da auf jedenfalls drauf connecten
^
muss irgendwas mit der identität zu tun haben (z.B. benutzt du die selbe mit der du connectet bist oder so)

Diesmon

Tuetchen Dominator
is awesome!
Contributor
Insider
Also, habe mal versucht mit meinen Bot zu connecten. Gleicher fehler, habe die 3.0.18.2 Also liegts an min. version mMn

2017-04-26T17:55:29+02:00 The bot could not connect. This might have several reasons: the server doesn't exist at that address, the server password is wrong, the default channel doesn't exist, the bot has been banned, the server is an illegal installation or the password is wrong , the security level of your identity is too low or the server does not allow the version of the client you are using. See our Wiki / Forums for more help.

Habe auch bei 60+ aktiven usern niemand mit älter als 3.1 gesehen

Edit: NVM, da ist grade einer mit 3.0.19.4 connected.. back to basic

Edit2: Bei mir lag es an der security stufe.

Diesmon

Tuetchen Dominator
is awesome!
Contributor
Insider
@Diesmon , Sicherheitsstufe 32
Also es geht, mein Bot:
ofpGpCV.png

Sonst nochmal alle Fehlerquellen überprüfen, habe jetzt auch k.a. wo es mehr dran liegen könnte, vor allem wenns wirklich nur der server ist und der Bot sonst super funktioniert.

Edit: was mir sonst noch einfallen würde ist das deine IP gebannt ist. Sprich wenn du das auf nem gemieteten server machst, ist wohl jemand schonmal von der IP auf dem server gebannt worden. Unwahrscheinlich aber das letzte was mir sonst grade noch einfällt

Last edited:
Status
Not open for further replies.