Deprecated: Use of "parent" in callables is deprecated in /var/www/html/forum/src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php on line 431
  • If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Solved Sinusbot (Autoscript) - Start Problem

Status
Not open for further replies.

XeruTec

Member
Heyho Leute!

Ich habe gestern einen Sinusbot via Autoscript auf meinem VPS installiert. Habe ihn auch zum laufen bekommen.
Heute morgen bin ich auf den Discord Server auf dem der Bot lief drauf gegangen und weg war er.

Ich habe ihn mit dem Befehl ./sinusbot neugestartet. Wenige Sekunden später ging er wieder offline. Nun kann ich ihn über das Interface nicht aufrufen und er lässt sich auch nicht mehr starten weil er meint er selbst läuft noch.
Ich habe nachgesehen und kein Bot zu sehen..

Möglichkeit 1:
"service sinusbot start/stop/restart" funktioniert gar nicht.
Antwort: sinusbot: unregonized service

Möglichkeit 2:
"./sinusbot" lässt er nicht zu
Antwort: Could not open /tmp/.sinusbot.lock. Is SinusBot already running?

Habe mir überlegt ihn einfach manuell zu installieren, doch wollte ich dem Script eine Chance geben. Hat da jemand ne Idee? Da ich ihn nicht selbst installiert habe, weiß ich nicht wo die Logs versteckt sind. Zumindest nicht im sinusbot ordner.

Server: Ubuntu 14.04
Sinusbot Version: Beta (Autoscript)
Plattform: Discord/Teamspeak
Interface nicht aufrufbar (Verbindung abgelehnt)

Falls noch was gebraucht wird, reiche ich es nach.
Ich danke für eure Aufmerksamkeit und bedanke mich für jeden Tipp der mich zum Ziel bringen könnte!

LG, XeruTec
 

Qhiliqq

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Licensed Partner
Da ich ihn nicht selbst installiert habe, weiß ich nicht wo die Logs versteckt sind. Zumindest nicht im sinusbot ordner.
Doch ^^ Einmal der Sinusbot Ordner, dann die systemd Datei in /etc/systemd/system/sinusbot.service und den YT Downloader.
Kannst aber auch einfach die Remove Funktion nutzen, dafür ist sie da ;)

Einfach ein getestetes OS nutzen, z.B. Deb8.
Ich werde morgen mal drüber schaun, aber ob ich Ubuntu 14.04 noch unterstützen werde ist fraglich.
Liegt also am Script, bzw. systemd.
Wie gesagt schau ich morgen Abend nochmals drüber.
 

XeruTec

Member
Okay danke für die Info! :D

Also doch manuell installieren. Ich dachte schon, dass ich einfach zu blöd bin um auf den Fehler zu kommen.

*edit: Ich hab mir einfach einen 16.04 Server dazu geholt :)
 
Last edited:

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Ich werde morgen mal drüber schaun, aber ob ich Ubuntu 14.04 noch unterstützen werde ist fraglich.

14.04 ist ne LTS und hat noch Support life time ;) Aber upgraden wäre dennoch angesagt. Ggf müsstest du upstart/Systemd erkennen und wenn es nicht upstart ist das alte Script nehmen.
 

Qhiliqq

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Licensed Partner
Ggf müsstest du upstart/Systemd erkennen und wenn es nicht upstart ist das alte Script nehmen.
Genau so hatte cih mir das auch gedacht. Das Fraglich bzgl. Script update war nicht unbedingt auf ubuntu bezogen, sondern auf die 14.04er ^^ :p
Sitz aber gerade dran das zu fixen.
 
Status
Not open for further replies.
Top