• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Sinusbot muss regelmäßig neu gestartet werden

DerErkster

Active Member
Hallo,
ich habe das Problem das sich irgendwann der Sinusbot aufhängt. Sprich das Webinterface geht alles blos das alle Scripte die laufen sollen nicht mehr bedient werden.
Ein Ein/ Ausschalten der Instanz via Webinterface reicht nicht aus. Ich muss den Bot komplett beenden und neustarten.
Ich nutze den SinusBot in Verbindung mit TS3 in der Version 1.0.0-beta.8-9e95ca7
Der Server ist Windows Server 2012 R2
Erst nach einem kompletten Neustart werden alle Scripte wieder ausgeführt.
Ich muss dazu sagen das der Fehler bisher nur bei der beta3 aufgetreten ist.
Ich habe die beta8 erst seit 2 Tagen in Benutzung. Ich weiß nicht ob der Fehler bekannt ist und mit der beta 8 behoben wurde.
Sobald es eine erneute Meldung übder das nicht laufen der Scripte gibt werde ich es hier ergänzen. Aber vielleicht hat ja schon jemand ähnliche Erfahrungen und Lösungen parat die ich anwenden/ testen kann sofern der Fehler nochmal kommt.
 

JerryB

Active Member
Bei mir stürzt der Bot sehr oft ab wenn ich neue script Einstellungen speichern möchte. Bzw alle meine Bots auf einmal dann muss ich auch den kompletten server neustarten
 

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Das kann durchaus auch an den eingesetzten Skripten liegen, dass diese in der Laufzeit Fehler verursachen und einen Neustart des Prozesses nötig machen.
Beim Speichern werden eben auch alle Skripte gleichzeitig neu gestartet.

Am besten mal schauen, ob der Fehler auch in einer Vanilla Installation auftritt, bzw. besagte Skripte im Einsatz mal einzeln austesten. Über welchen Zeitraum von "irgendwann" reden wir denn?
Regelmäßiges Neustarten ist ja nicht zwangsläufig schlechte, ich zB. starte den Bot zwecks automatischen Backups eh jeden Monatsersten neu.
 

Frizzant

Member
Contributor
Bei mir reicht es wenn ich service sinusbot restart mache wenn das passiert. Muss es aber meistens schon bereit haben, da der server sonst zu ausgelastet ist um mich tippen zu lassen.
 
Top