• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Solved Sinusbot on vServer / Sinusbot auf vServer

Status
Not open for further replies.

Seliba

Member
[ENGLISH]
Hello,

I've installed the bot on my vServer, nothing gone wrong, but if i want to open my webinterface, appeared an error by firefox "Connection failed" and something else with SSL.
Now theres no connection to the Server; i'll add informations if i know more.
Sorry for the bad english, i'm a german people.

Thanks for any answer!

[DEUTSCH]
Hallo,

ich habe den Bot auf meinem vServer installiert, alles lief normal, aber wenn ich mein Webinterface öffnen will, erscheint eine Fehlerseite von Firefox "Verbindung Fehlgeschlagen" oder so und etwas mit SSL.
Da gerade gar keine Verbindung zum Server geht, kann ich erst später ergänzen, was da genau steht.

Danke für jede Antwort!
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Da gerade gar keine Verbindung zum Server geht, kann ich erst später ergänzen, was da genau steht.
Mach das mal
Wie hast du den Bot denn installiert? Vielleicht lauscht ja schon was auf dem Port 8087 mit SSL, das vermute ich mal.
 

Diesmon

Tuetchen Dominator
is awesome!
Contributor
Insider
Jaja, ich habe neuen Benutzer erstellt, zu dem gewechselt, den Befehl eingegeben, es wurde was heruntergeladen, aber die Dateien sind nicht im Verzeichniss... Hilfe?
Theoretisch brauchst du das mit dem user nichtmal. Kannst es auch als root/sudo ausführen das Script. Es legt für dich automatisch einen sinusbot user an und startet den bot später auch mit diesen. Außerdem werden die Botfiles nicht in den ordner geladen wo das script liegt. Das script kann von überall ausgeführt werden. Du wirst während der installation nach dem pfad gefragt. Stantard ist /opt/sinusbot . Oder du gibts einen anderen pfad an. Später kannst du den Bot dann auch (wenn alles geklappt hat) auch per service starten/stoppen/restarten
 

Seliba

Member
Theoretisch brauchst du das mit dem user nichtmal. Kannst es auch als root/sudo ausführen das Script
Anscheinend muss man das als root ausführen... Nach 6 Versuchen habe ich es mit dem Installer Script und Screen endlich hingekriegt, vielen Dank an Alle und besonders an Dich!
 
Status
Not open for further replies.
Top