• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Sinusbot Stürzt ab

Status
Not open for further replies.

GleoLP

Member
Operating System: Windows 10
SinusBot Version: 0.9.21-217b2fe
TS3 Version vom Bot: 3.0.18.2

Ich habe einen Sinusbot auf einem Windows Server laufen, wenn man am Teamspeak 3 Server vom Musik Channel die Verbindung trennt, spielt der Musikbot keine Musik mehr, wenn ich wieder hinein gehe, obwohl ich in den Scripts den AloneMode eingeschalten habe mit stop playback, geht er nicht mehr, dann muss ich in den Task-Manager den Bot Beenden, wieder neustarten und händisch auf play drücken. Gehen tut es wenn ich in einen anderen Channel gehe und die Verbindung Trenne, dann stoppt es. Wenn ich wieder Online Gehe und in den Musik Channel gehe, spielt es Musik.

Code:
Error Code:
2017-10-06T18:30:55+02:00 Could not send description command: HTTP returned an error: Timeout while waiting for callback; Code: 500; Message: Timeout while waiting for callback
2017-10-06T18:30:48+02:00 [aloneMode] Pos is 3500
2017-10-06T18:30:48+02:00 [aloneMode] Starting AloneMode...
2017-10-06T18:30:44+02:00 [DEPR] Seeking to 6896
2017-10-06T18:30:44+02:00 [DEPR] Function log() deprecated. Please use sinusbot.log() instead.
2017-10-06T18:30:44+02:00 [aloneMode] Ending AloneMode...

MFG GleoLP
 

GleoLP

Member
Der Bot stoppt jetzt einfach wann er will, entweder alle 10 Minuten oder jede Stunde wenn ich im Musik Channel bin. Einfach still.
Das ist der Neue Error
Code:
2017-10-08T18:10:45+02:00 Could not create Notifications-Tabletable Notifications already exists
2017-10-08T18:10:45+02:00 Could not create WhisperReceive-Tabletable WhisperReceive already exists
2017-10-08T18:10:45+02:00 Could not create Chat-Tabletable Chat already exists
2017-10-08T18:10:42+02:00 TSClient quit.
2017-10-08T18:10:41+02:00 New connection status 0; Error 0
2017-10-08T18:10:41+02:00 ɱυƨɪƙƅơƭ joined the channel
2017-10-08T18:10:41+02:00 Reconnect :55 Auto-Restart...
2017-10-08T16:47:56+02:00 GLΣΘLƤ2 joined the channel
2017-10-08T16:44:56+02:00 PRIVATE-CHAT [ɱυƨɪƙƅơƭ] Playing 67b67e [COLOR=#996633][/COLOR] I Love BRAVO Charts - Top 100 BRAVO Hits by iloveradio.de
2017-10-08T16:44:56+02:00 PLAY [gleolp @GLΣΘLƤ1] OK
2017-10-08T16:44:56+02:00 PRIVATE-CHAT [GLΣΘLƤ1] !play I Love Bravo Charts
2017-10-08T16:12:29+02:00 Could not send description command: HTTP returned an error: Timeout while waiting for callback; Code: 500; Message: Timeout while waiting for callback
Ist das irgendwie Fixbar? Wäre super :D
 

Timon1986

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Hast du mein bzw. unser Alonemode Script? also das von TS3index? Wenn ja empfehl ich grundlegend bitte die aktuellste Sinusbot Version zu nutzen, da es mit einer älteren Version tatsächlich zu Schwierigkeiten führen kann ... andernfalls kann ich dir natürlich auch bezüglich des AloneMode Scripts helfen.
 

GleoLP

Member
Ja ich habe das AloneMode Script aktiviert und stop playback ausgewählt. Und soweit ich weiß, habe ich die neueste Version, falls sich nichts in den letzten Wochen geändert hat.

Das ist der Log vom TS3 Client
Code:
2017-10-18 15:04:26.436221|INFO    |              |   |TeamSpeak 3 Client 3.0.18.2 (2015-10-22 11:14:48)
2017-10-18 15:04:26.436221|INFO    |              |   |SystemInformation: Windows 8 (9200) x64 (AMD or Intel) Binary: 64bit
2017-10-18 15:04:26.437220|INFO    |              |   |Using hardware aes
2017-10-18 15:04:26.456222|DEBUG   |Direct Sound  |   |setting timer resolution to 1ms
2017-10-18 15:04:26.458224|ERROR   |SoundBckndIntf|   |C:/SinusBot/TeamSpeak 3 Client/soundbackends/directsound_win64.dll error: NO_DEFAULT_FOUND
2017-10-18 15:04:26.459223|ERROR   |SoundBckndIntf|   |C:/SinusBot/TeamSpeak 3 Client/soundbackends/directsound_win64.dll error: NO_DEFAULT_FOUND
2017-10-18 15:04:26.477222|ERROR   |Windows Audio Session|   |ERROR (-107 -2147023728): Element nicht gefunden.
2017-10-18 15:04:26.477222|ERROR   |SoundBckndIntf|   |C:/SinusBot/TeamSpeak 3 Client/soundbackends/windowsaudiosession_win64.dll error: GETTING_DEFAULTAUDIOENDPOINT
2017-10-18 15:04:26.477222|ERROR   |Windows Audio Session|   |ERROR (-107 -2147023728): Element nicht gefunden.
2017-10-18 15:04:26.477222|ERROR   |SoundBckndIntf|   |C:/SinusBot/TeamSpeak 3 Client/soundbackends/windowsaudiosession_win64.dll error: GETTING_DEFAULTAUDIOENDPOINT
2017-10-18 15:04:26.477222|WARNING |SoundDevManager|   |Did not load any sound backends. No (usable) dynamic libraries found.
2017-10-18 15:04:26.618230|INFO    |              |   |*** Time [ICONMANGER]: 141
2017-10-18 15:04:26.618230|INFO    |              |   |Loading plugin: sinusbot_plugin
2017-10-18 15:04:26.823250|DEVELOP |Windows Audio Session|   |DeviceDeleteList::waitForDeletes - enter
2017-10-18 15:04:26.824244|DEVELOP |Windows Audio Session|   |DeviceDeleteList::waitForDeletes - leave
2017-10-18 15:04:26.928253|INFO    |Input         |   |Default monitoring enabled
2017-10-18 15:04:26.962250|INFO    |              |   |*** Time [MAINWINDOW]: 528
2017-10-18 15:04:26.962250|INFO    |              |   |*** Time [INIT]: 529
2017-10-18 15:04:27.004255|INFO    |ClientUI      |   |Qt version: 5.5.0
2017-10-18 15:04:27.004255|INFO    |ClientUI      |   |Using configuration location: C:\SinusBot\data\ts3\34248990-f5de-40b7-9b09-bddc78dddebd\93f78118-2b4f-49c2-aa28-1beae2371fa8\settings.db
2017-10-18 15:04:27.262274|INFO    |ClientUI      |   |ts3server: 127.0.0.1?port=9987&nickname=%C9%B1%CF%85%C6%A8%C9%AA%C6%99%C6%85%C6%A1%C6%AD&password=&cid=55&channelpassword=
2017-10-18 15:04:27.263273|INFO    |ClientUI      |1  |Connect to server: 127.0.0.1
2017-10-18 15:04:27.267272|INFO    |ClientUI      |1  |Blacklist check ok
2017-10-18 15:04:27.268274|INFO    |ClientUI      |1  |Initiating connection: 127.0.0.1:9987 127.0.0.1
2017-10-18 15:04:27.332275|DEVELOP |Windows Audio Session|   |DeviceDeleteList::waitForDeletes - enter
2017-10-18 15:04:27.332275|DEVELOP |Windows Audio Session|   |DeviceDeleteList::waitForDeletes - leave
2017-10-18 15:04:27.374280|DEVELOP |Windows Audio Session|   |DeviceDeleteList::waitForDeletes - enter
2017-10-18 15:04:27.374280|DEVELOP |Windows Audio Session|   |DeviceDeleteList::waitForDeletes - leave
2017-10-18 15:04:27.374280|INFO    |PreProSpeex   |1  |Speex version: speex-1.2beta3
2017-10-18 15:04:27.400279|INFO    |ClientUI      |1  |Connect status: Connecting
2017-10-18 15:04:27.419277|DEVELOP |PktHandler    |   |Puzzle solve time: 19
2017-10-18 15:04:27.453521|INFO    |ClientUI      |1  |Connect status: Connected
2017-10-18 15:04:27.529283|INFO    |ClientUI      |1  |Connect status: Establishing connection
2017-10-18 15:04:27.571287|INFO    |ClientUI      |1  |Connect status: Connection established
2017-10-18 15:04:27.577288|INFO    |PermManager   |   |Loading permissions from cache
2017-10-18 15:04:27.604289|INFO    |ClientUI      |   |Last update check was: Di. Jän 1 00:00:01 2019
2017-10-18 15:04:27.605287|INFO    |              |   |Statistics report: Not yet, next report on So. Nov 5 19:21:41 2017
2017-10-18 15:04:27.963312|INFO    |Newsticker    |   |Newsticker next check: Di. Jän 1 00:00:01 2019
2017-10-18 15:04:37.975887|INFO    |Newsticker    |   |Newsticker next check: Di. Jän 1 00:00:01 2019
2017-10-18 15:04:47.972464|INFO    |Newsticker    |   |Newsticker next check: Di. Jän 1 00:00:01 2019
2017-10-18 15:04:57.970040|INFO    |Newsticker    |   |Newsticker next check: Di. Jän 1 00:00:01 2019
2017-10-18 15:05:07.977615|INFO    |Newsticker    |   |Newsticker next check: Di. Jän 1 00:00:01 2019

Und da ist er Aus/ Abgestürzt:

2017-10-19 14:14:21.632233|INFO    |SoundDevManager|   |Device added
2017-10-19 14:14:21.633231|INFO    |SoundDevManager|   |Default device changed
2017-10-19 14:14:21.648232|INFO    |Input         |   |Default monitoring disabled
2017-10-19 14:14:21.649232|INFO    |Input         |   |Default monitoring enabled
2017-10-19 14:14:30.589750|INFO    |Newsticker    |   |Newsticker next check: Di. Jän 1 00:00:01 2019
2017-10-19 14:14:31.685810|INFO    |Input         |   |Default monitoring disabled
2017-10-19 14:14:31.686811|INFO    |Input         |   |Default monitoring enabled
2017-10-19 14:14:33.951940|INFO    |Input         |   |Default monitoring disabled
2017-10-19 14:14:33.952940|INFO    |Input         |   |Default monitoring enabled
2017-10-19 14:14:36.450085|INFO    |Input         |   |Default monitoring disabled
2017-10-19 14:14:36.451083|INFO    |Input         |   |Default monitoring enabled
 

Timon1986

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
ich bin mir nicht sicher, aber da scheint kein fehler drin zu stehen der eine nicht-funktionalität von dem AloneMode Script erklären würde ... gern schau ich mir das mal an ... Schreib mir doch einfach mal (vielleicht Privat) eine Teamspeak IP von dir, dann können wir uns das gern mal gemeinsam per Teamviewer / Anydesk anschauen.


Liebe Grüße
 

GleoLP

Member
Sorry für die späte Antwort, ich habe momentan kein Computer, weil dieser eingegangen ist. Ich werde mich melden wenn ich einen neuen bekomme.
MFG GleoLP
 

GleoLP

Member
Vielen Dank nochmal @Timon1986!

Der "Fehler" war: beim Alonemode Script, da muss das Häkchen unten aktiviert werden. Am besten das Reconnect Script Aktivieren und den Teamspeak Client auf 3.0.19.4 updaten.
Somit sollte der Fehler nicht mehr auftreten ("Der Musikbot spielt plötzlich keine Musik mehr") <- Gelöst

Mit freundlichen Grüßen
GleoLP
 

Timon1986

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Vielen Dank nochmal @Timon1986!

Der "Fehler" war: beim Alonemode Script, da muss das Häkchen unten aktiviert werden. Am besten das Reconnect Script Aktivieren und den Teamspeak Client auf 3.0.19.4 updaten.
Somit sollte der Fehler nicht mehr auftreten ("Der Musikbot spielt plötzlich keine Musik mehr") <- Gelöst

Mit freundlichen Grüßen
GleoLP


Danke für das Feedback... wir hoffen es zumindest. Sollte das Problem doch nochmal auftreten, einfach nochmal melden.
 

GleoLP

Member
Dieses Problem ist wieder aufgetreten.
Um dies zu lösen, sollte man den Sinusbot auf die neueste Version updaten. Seit dem habe ich 2 Monate kein Problem mehr.
LG
GleoLP
 
Status
Not open for further replies.
Top