1. The bot currently doesn't work with version 3.1 of the TS client. Please downgrade to an older version. Read this for more information on how to downgrade.

SINUSBOT UND SEINE UPDATES?!

Discussion in 'Lob und Kritik' started by VentixLive, Oct 5, 2017.

  1. VentixLive

    VentixLive Member

    Hallo,

    Ich benutze Sinusbot seit 4 Monaten ICH MUSST ES JETZT SCHON 3 Mal UPDATEN.
    WEIL DIE VERSION OUTDATET! ist! Ich betreibe ein Teamspeak-Radio, und diese GANZEN UPDATES wiedergeben ja
    das der bot offline GEHT. DAS MACHT DEN RUF MEINES RADIO KAPUTT?!

    GIBT ES EINE MÖGLICHKEIT, WIE ICH SINUSBOT-STABLE LAUFEN KANN?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Benni R.
     
    • Dumb Dumb x 2
  2. irgendwer

    irgendwer V.I.P. V.I.P. is awesome! Insider

    Die öffentlichen beta Versionen laufen nicht so schnell aus, dann hast du vermutlich Testversionen mit kürzeren Ablaufzeiten installiert.
    Der Update-Prozess braucht nicht länger als 2 Minuten, das sollte kein Problem darstellen.
    Die jetzige Version ist eine Ausnahme, da hier nicht sofort eine neue Version zur Verfügung stand (aber auch das dauerte weniger als einen Tag).
    Nein. Du benutzt/testest eine kostenlose BETA Version, was voraussetzt, dass du damit rechnest, dass Bugs vorhanden sind und die Version nach einer bestimmten Zeit abläuft.
    Dass die Versionen auslaufen macht der Entwickler nicht zum Spaß, um Leute zu ärgern (auch wenn das einige anscheinend für wahrscheinlich halten),
    sondern um (unter anderem) Support-Anfragen für Bugs, die in einer neueren Version bereits behoben sind, zu minimieren.
    Nutzer bzw. Tester sollen also immer eine möglichst neue Version besitzen, und da so gut wie Niemand das freiwillig macht ist das die einzige Lösung.

    Wenn der Sinusbot "stable" ist, werden die Ablaufzeiten dementsprechend länger oder eventuell sogar ganz raus genommen.

    Da du kein Kunde bist, kein Produkt erworben hast und eine kostenlose Software benutzt die erst in der Beta-Phase ist und nur von einer einzigen Person in ihrer Freizeit entwickelt wird, kannst du nicht mit einer Uptime von 100% rechnen.

    Selbst wenn der bot drei Tage in vier Monaten ausfällt und du aus irgendeinem Grund jedes mal einen ganzen Tag brauchst um ihn wieder zum laufen zu bringen entspricht das immer noch einer Uptime von 97,5%.
    Wenn du eine garantierte und noch höhere Uptime haben willst hast du auch die Möglichkeit einen Bot bei unsern offiziellen Partnern (zB. ts3index) zu mieten.
     
    • Agree Agree x 1
  3. flyth

    flyth breaks stuff Staff Member Developer

    • in den letzten 4 Monaten gab es ziemlich genau vor 4 Monaten eine einzige neue Version, mit dieser sind das zwei - nicht vier
    • Bots beenden sich bei einem Update nicht, der Update-Check passiert nur beim Start; wenn du also neu gestartet hast, dann hatte der Ausfall mit deinem Neustart zu tun, nicht aber mit dem Update
    • what @irgendwer said.
     
    • Agree Agree x 1
  4. Tuetchen

    Tuetchen Donor is awesome! Insider

    Undankbarkeit in einem Thread würde ich ma sagen
     
  5. Jniklas2

    Jniklas2 Donor is awesome! Insider

    Ich frage mich auch warum man sich über eine kostenlose Beta Software beschwert o_O

    Und noch an flyth: Ich finds gut das du den Bot gratis für alle Bereit stellst :)
     
  6. Tuetchen

    Tuetchen Donor is awesome! Insider

    Und dabei auch noch schreibt wie der letzte Höhlenmensch.

    Andererseits wunderts mich etwas @flyth - ich dachte der Bot hat mittlerweile ne Auto-Update funktion oder was ist damit passiert?
     
  7. flyth

    flyth breaks stuff Staff Member Developer

    Hat er, ich schau mir aber lieber noch 2-3 Tage an, ob noch jemand gröbere Probleme hat - und aktiviere das erst dann. Bei vermutlich 80% der Userschaft läuft eh noch die alte Version.
     
  8. Tuetchen

    Tuetchen Donor is awesome! Insider

    Noiii lass uns unsre alte Version die funktioniert! :D
     
  9. m8rm

    m8rm Member

    Sich über Updates beschweren find ich schon arg lächerlich, aber dank diesem Thread hab ich nun auch mitbekommen, dass es ein Update gab, nun funtioniert die YT-Queue wieder. (Edit: auch endlich keine hunderte close_wait mehr!) Der Bot lief einfach normal weiter, also keinen Plan wieso der bei dir dauernd offline ist, zumal das updaten ja wirklich kaum Zeit in Anspruch nimmt.

    Btw, wäre schon, wenn es wieder eine Aktualisierung mit Changelog unter Resourcen geben würde. :) Danke für den Bot übrigens, tolles Ding!
     
    Last edited: Oct 9, 2017

Share This Page